Hallihallo
Wir hatten heute die U4. Mein Kleiner ist 13,5 Wochen jung und quietschfidel und freundlich und ein echt tolles Baby.
Nun müssen wir zur Physiotherapie weil mein Sohn sehr ausgeprägte Muskeln im Rücken hat und dadurch offensichtlich woanders Defizite aufweist.
Den Kopf hält er zu weit nach oben in Bauchlage und seine Zunge guckt immer etwas raus. Ich habe mir da bisher gar keine Gedanken gemacht... ist halt ein Baby und da hängt halt mal die Zunge raus. Er bewegt sie viel, sie hängt also nicht schlaff raus und seit ein paar Tagen möchte er förmlich seine Hand auffressen.
Tja, nun sollen wir das untersuchen lassen...
Ich bin jetzz voll verunsichert. Man liest ja die schlimmsten Dinge vom down syndrom etc 😳😳😳😳😳
Bitte sagt mir, dass eure Mäuse auch Zunge gezeigt haben und das völlig normal ist.. 😁🙈
Lg
Baby 3 Mon-U4, lange Zunge- Arzt verunsichert
Das könnte 1 zu 1 mein Text sein.... nur stört es niemanden das ständig die Zunge draußen ist 🤷🏽♀️
Lass dich nicht verrückt machen 🙄
Komisch wie unterschiedlich das immer gehandhabt wird 🤔🤔
Und dein KiA hat von Down Syndrom geredet?!
Ja hat unsere auch gemacht 😊
Ich möchte dich etwas beruhigen.
Die kleine meiner besten Freundin hatte das sehr ausgeprägt vom 1. Tag an. Die Zunge ist auf jeden Bild.
Das wurde nach einen Jahr besser. Sie wird kommende Woche 2 und von der Zunge ist nix mehr zu sehen, außer sie streckt sie mit Absicht raus :)
Falls es dich verunsichert, lass danach schauen. Der KiA meiner Freundin sagte, dass sich das in der Regel verwächst.
Lg
Danke, das beruhigt mich etwas.
Ich habe schon festgestellt, dass unsere Kinderärztin lieber etwas vorsichtiger ist... allerdings verunsichert es einen ja doch erstmal.
Meine machts auch, Kopf stramm hoch und Zunge raus. Bis jetzt hat noch keiner was dazu gesagt. Haben in 3 Wochen U4...
Da bin ich gespannt, ob das bei euch angesprochen wird.
Ausgeprägte Muskeln im Rücken hatte unsere Maus zwar nicht, aber ihre Zunge zeigte sie in den ersten Monaten ständig. Ich habe sooo viele Fotos mit Zunge - mir fiel das gar nicht mehr auf weils irgendwie ein Dauerzustand war 😄 sie hat irgendwann damit aufgehört, aber ich weiß nicht mehr genau wann ... glaube so mit 4 oder 5 Monaten blieb die Zunge großteils im Mund.
Huhu, ich kann dir da zwar nicht "weiter helfen" aber wenn dein Mäusl das Down Syndrom hätte, wäre dir dies sicherlich schon direkt nach der Geburt aufgefallen 🤷🏼♀️.
Alles Gute!
Vg Nasici
Hm haben alle meine 3 Jungs gemacht 🤔
Hey,
okey..........ich muss etwas schmunzeln. Mein Großer hat auch einen enormen "Waschlappen" Er kann sich seine eigene Nase abschlabbern. Aber er ist kern gesund. Weder ein Syndrom oder sonstiges. Da er schon fast 18 ist....necken wir ihn damit " das er mal der Star für die Frauen sein wird".....
Lg
Guten Morgen. Zu der Zunge kann leider ich nichts sagen. Das der Kopf zu aufrecht ist, war bei meiner kleinen auch so. Sie hatte eine Blockade und der Osteopath hat sie gelöst.
Vielleicht wäre das noch eine Alternative.