Gibt ihr es trotzdem.....

Hallooo. Mein kleiner Schatz 7 1/2 Monate alt ist leider erkältet. Tagsüber meistern wir es gut mit engelwurzbalsam und Kochsalzlösung. Nachts ist es am schlimmsten und er kann kaum schlafen obwohl er sooo müde ist und weint dabei. Gebe ich ihm aber nur ein Tröpfchen Otriven kann er halt um einiges besser schlafen. Otriven soll ja nicht ganz ungefährlich sein wenn man es falsch dosiert, aber jeweils ein Tropfen in jedes Nasenloch sollte doch nicht bedenklich sein oder ? 🤨

1

Hallo, ja. Wir haben es auch schon gegeben. Aber eben wirklich nur einen Tropfen pro Seite. Man darf einen Tropfen 3x am Tag geben. Daher bleibst du ja mit den nur abendlichen Tropfen eh unter der Dosis.

2

Danke für deine Antwort 🤗 dann bin ich ja bisschen beruhigt

3

Hey
Wir haben es auch nachts gegeben und vor dem Mittagsschlaf als er erkältet war 👍 so konnte er für seine Verhältnisse recht gut schlafen (er schläft eh eher schlecht) und sich auch auskurieren 👍
Lg hibbeline mit Christopher (morgen 9 Monate)

4

Wir haben das auch schon verschrieben bekommen, war aber um ehrlich zu sein zu blöd aus dem dicken Stab einem Tropfen raus zu bekommen.

Die Ärztin meinte damals, wir sollen sparsam damit umgehen, da es die Schleimhäute angreift.

Sobald dein Zwerg wieder besser Luft bekommt würde ich dann von den Tropfen auf etwas anderes umsteigen (spülen und absaugen oder Dampfbad z. B.) aber klar, das hilft nachts erst mal nicht.

Gute Besserung dem Zwerg 🍀

5

Hallo du.

Ich verstehe nicht, warum es immer noch diese dämlichen Pipette für babynasentropfen gibt, furchtbar die Teile.

Geh morgen zur Apotheke und frag nach babynasentropfen mit dosiertropfer, da kommt 100% nur die passende Menge raus und man kann die nasentropfen nicht versehentlich überdosieren.

Ansonsten gute Besserung dem Kleinen!

Lg waldfee

11

Danke! Finde das auch sowas von bescheuert! Da kommt so schnell mehr als ein Tropfen raus vor allem wenn das Baby Einem während des Eintropfens gegen die Hand schlägt 🙈
Ich dachte wir haben keine Alternative, habe aber auch nicht weiter gesucht, da Meine kleine sie nur einmal gebraucht hat. Aber das merke ich mir fürs nächste Mal. Von meiner großen kenne ich diese Art der DosierungsHilfe gar nicht (13 Jahre her). 🤔
LG

16

Ja da gebe ich dir auch recht . Ich werde meinen kleinen was anderes holen.

weiteren Kommentar laden
6

https://www.nasivin.com/de_DE/Startseite/Produkte/Nasivin-Dosiertropfer-ohne-Konservierungsstoffe-Baby.html

Habs dir mal angehängt was ich meine, ohne Werbung machen zu wollen.

Lg waldfee

12

Danke. Ich werde nachher zur Apotheke gehen und nachfragen

7

Hallo, wir sind auf nasivin umgestiegen. Die Tropfen geben pro Stoß einen Tropfen ab und man kann es besser dosieren. Bei der Pipette von dem Otriven hatte ich immer Angst viel zu viel zu geben... lg

15

Danke , ich werde wohl auch zu nasivin umsteigen

8

Huhu,

oh jaaa.....das spielchen kenne ich hier zugenüge danke der Kita. Seit meine große (3,5) in die Kita geht habe ich seit Monaten ständig die Erkältungen im Haus.

An Weihnachten hat es uns ganz besonders hart getroffen. Aber wenn die Kinder so erkältet sind das die Nase zu ist, tropfe ich ihnen tagsüber und Nachts immer 1 bis 2 Tropfen Babix auf den Pulli/Schlafanzung. Der kleinen (10 Monate) sauge ich zusätzlich vor den Flaschenmahlzeiten die Nase ab. Zur Nacht nach dem Absaugen einen Tropfe Otrivien in jedes Nasenloch. Direkt nach dem Tropfen Schnuller rein. Dann saugt sie und atmet automatisch durch die Nase und zieht somit die Tropfen gut ein.

Jedes Medikament ist gefährlich wenn es nicht richtig Dosiert wird. Egal ob bei einem Baby, Kleinkind oder größeren.

LG und Gute Besserung

14

Danke für den Tipp mit babix, werde ich mal versuchen. 🤗

9

Am besten drückst du den Inhalt der Pipette bis auf einen winzigen Rest wieder zurück in die Flasche und tropfst dann in die Nase. So kannst du nicht so leicht überdosieren wie mit einer vollen Pipette.

13

Ja genau so mache ich es auch und mache sehr darauf das nicht zu viel drin ist.

10

Hey, wir haben andere Nasentropfen - da kommt nur ein kleiner Tropfen raus, wenn man drückt - ist also keine Pipette. Frag doch mal danach, wenn du dir bei Otriven unsicher bist.