Hallo,
ich bin grade ein wenig hilflos. Meine Tochter ist 11 Monate alt und war noch nie krank. Sie ist heute so um 8 aufgewacht und hat erbrochen. Seit dem noch weitere 4 mal. Auch wenn gar nichts kommt, oder sie nur Wasser getrunken hat. Das letzte mal hat sie um 18 uhr Pippi gemacht....Jetzt ist sie gradr endlich eingeschlafen.
Ich weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll. Ist das eine normale Magen Darm Grippe? Muss ich morgen früh in die Notaufnahme? Wie schnell dehydrieren Babys denn? Fieber hat sie nicht.... Ich mache mir grade ziemlich Sorgen. Für die erfahrenen mamis unter uns bestimmt nur ein Klacks, mich bringt das aber grade zur Verzweiflung 😀
Grüße
Baby erbricht
Achso, also mit 8 meine ich 20 uhr
Hi,
Ich würde ggf. mal unter der 116117 anrufen und nachfragen ob du zum Notdienst sollst...
Trinkt sie denn? Wie ist ihr Zustand sonst?
Lg
Ihr geht es gut, sie ist halt müde, aber sie geht es ja normal auch um spätestens 8 schlafen. Sie trinkt, er bricht allerdings nach kurzer Zeit wieder.... Was ist das für eine Nummer?
Das ist eine Bereitschaftsnummer, die helfen einen weiter und benachrichtigen ggf einen Arzt
Erbricht sie im Schwall?
Ein Klacks ist Magen-Darm nie. 😑
... aber auch nicht zwangsläufig ein Grund zur Beunruhigung. Ich würde erstmal die Nacht abwarten. Oft ist die akute Phase nach 24h - 48h vorbei, aber es kann auch noch einige Zeit länger anhalten.
Wichtig ist, dass du immer wieder Flüssigkeit anbietest: Stillen, Pre, Wasser, Tee.
In die Notaufnahme würde ich nur bei hohem Fieber, Abwesenheit / extremer Schlappheit oder deutlicher Verschlechterung des Zustandes.
Ansonsten morgen Schonkost anbieten...
Aber falls sie jetzt bis morgen früh nichts getrunken hat, sollte sie schon wegen dem Wasser oder?
Trinkt sie denn sonst nachts? Ich bin kein Arzt aber rein vom Gefühl her, würde ich sagen, dass da nicht gleich etwas passiert, wenn sie 1 Nacht nichts trinkt. Wenn sie wach wird, dann biete etwas an, ansonsten gleich morgen früh wieder... So schnell dehydriert ein Baby nicht.