Hab ich ein verzogenes baby?

Hallo, also meine kleine ist 11 monate alt und mein freund sagt ich hab sie total verzogen, wobei ich finde sie verhält sich ganz normal.. Sie ist zurzeit etwas anstrengend, sie tut immer Dinge die sie nicht soll.. Sie fasst zb an der Steckdose obwohl man sie mehrmals ermahnt und die Tatsache dass sie nicht hört liegt wohl angeblich daran dass ich sie verzogen hab... Ich finde ihr Verhalten zwar auch nicht ok.. Aber ich finde das ist doch das normalste der Welt, dass ein Baby in dem Alter noch nicht viel versteht und man ihr Dinge mehrmals sagen muss, wie eben dass sie nicht an die Steckdose darf.. Meine frage hat mein freund recht und sie ist verzogen?.. Oder liege ich mit meiner Theorie richtig?

1

Dein Freund hat sie nicht mehr alle ! O

4

Genau deiner Meinung!!!:-[

2

Hallo,dein denken ist völlig normal. So denke ich auch. Mein Mann nervt mich auch übertrieben mit dieser Aussage das ich unser Tochter verzogen habe(3Jahre) ....ich kann es mittlerweile schon nicht mehr hören ,aber diskutieren trotzdem mit ihm darüber. Männer haben immer gut reden,die gehen tagsüber Arbeiten und sehen die kleinen grad mal 2 Stunden zum Abend hin bevor die schlafen. Mittlerweile versuche ich mich nicht mehr provozieren zu lassen. Irgendwann bist du abgehärtet wenn du so nen Spruch bekommst

3

Huhu,

Eine Austestungsphase hat rein gar nichts mit verzogen zu tun! Es liegt doch in der Natur, neugierig zu sein, Grenzen zu testen und zu schauen, wie mama/papa reagiert. Dieser Gedanke ist wirklich reine Zeitverschwendung, da ihr noch gaaaanz viele Phasen erleben werdet, wo die kleine nicht das macht, was ihr möchtet. Und das ist gesund und hört zu einer normalen Entwicklung dazu!

Lg

5

Er meint, dass das Kind nicht so verzogen wäre wenn er in elternzeit gegangen wäre statt ich... Ich hab auch in letzter zeit das gefühl 0 Unterstützung zu bekommen.. Bin mit den nerven am ende immer wenn es nicht so läuft wie er es gern hätte auch was das schlafen angeht und die kleine abends nicht schlafen will ist es meine schuld.. Ich kann abends nichtmal mehr in ruhe meine Zähne putzen, weil er lieber zockt oder meint er müsse schlafen statt auf die kleine aufzupassen.. Und ich drehe am Rad, weil sie natürlich im Bad überall dran will.. Das sind nur Kleinigkeiten die ich verlange.. Ich passe den ganzen Tag auf sie auf stehe um 5.30 auf um den Haushalt zu schmeißen währen die kleine noch schläft.. Ich verlange nicht viel nur diese halbe Stunde um mich abends bettfertig zu machen.. Ich darf ja nichtmal sagen dass ich müde oder kaputt bin weil er ja um 4.30 immer aufstehen muss und nicht ich... Und so liege ich manchmal wie heute mit der kleinen um Mitternacht noch im Bett sie noch wach und ich muss mich natürlich noch fertig machen..

6

Also den würde ich mir an deiner Stelle Mal beiseite nehmen und Techeles reden. Sie ist noch ein Baby! Und die kann man nicht verziehen. Weil man sie nämlich vorher gar nicht erziehen kann. Frag Mal deinen Freund emwie er sich die Erziehung eines kleinen Babys, dass nichts versteht vorstellt Sie macht halt ganz normale Entwicklungsschritte durch. An deiner Stelle würde ich ihm Mal irgendein Infobuch für Väter besorgen und ihm sagen entweder er liest es abends statt zu zocken, oder er redet dir zumindest nicht rein, wenn er schon nix macht. Mein Freund zockt auch jeden Abend. Wenn ich mal aufs Klo gehe drücke ich im unsere Tochter Mal Indie Hand, oder wenn ich was zu tun hab, oder auch Mal Zeit für mich brauche. Dann wird das Spiel halt Mal pausiert. Ist hier auch kein Problem. Selbst wenn er mit Freunden online spielt. Unsere Tochter und ich haben Priorität. Deswegen habe ich auch grundsätzlich kein Problem mit seiner Zockerei. Und dass ich unsere Tochter verziehen muss er mir nur einmal sagen, dann kann er sich sein Essen selbst kochen, wenn er heim kommt und seine Wäsche werde ich auch nicht mehr machen. Ach und Kuscheleinheiten gibt's auch nicht mehr. Nicht das ich den guten noch verziehe.
Aber glücklicherweise würde meinen Fr und sowas nicht einfallen. Er hat nämlich ein wenig Ahnung von Kindern. P

9

In welcher Hinterwelt lebt dieser Mensch und was ist er für ein Exemplar? Vllt sollte er sich mal mit der kindlichen Entwicklung auseinander setzen statt klugzuscheißen obwohl er so wenig unterstützt. Dem würde ich auch was erzählen...

7

Hi,

bist du ein Troll?
Wenn nicht, sollte sich dein Freund mal ganz schnell mit der kindlichen Entwicklung beschäftigen!
Nein, du hast deine 11 Monate!!! alte Tochter natürlich nicht verzogen! Das ist doch klar.

LG

8

Dein Freund hat nicht recht. Kinder müssen erstmal lernen, was „Nein“ bedeutet. Sie geht also nicht an die Steckdose, um euch zu ärgern, sondern zum einen, Weils halt interessant aussieht und sie ihre Welt erforschen und zum anderen, um zu prüfen, ob das wirklich IMMER verboten ist.

Also, jetzt ist es wichtig, dass du bei den Dingen, die dir wichtig sind, konsequent bist und die IMMER nein sind.

Steckdosen sind hier z.B. kein Thema mehr, aber Dauerbrenner ist das Katzenfutter und Stromkabel. :D Achja und Papier will sie immer essen 😅

Motte ist ebenfalls 11 Monate.

13

Bei uns auch das Katzenfutter und das Katzenstreu hat es ihm auch angetan.

Wir haben das einfach auf einer Kommode stehen 😂😂😂 jetzt hat madame auch einen besseren Ausblick beim fressen und pinkeln

15

Das geht bei uns nicht 🙈 Katze darf auf keine schränke oder Tische und geht daher auch nicht drauf 🙊

weitere Kommentare laden
10

so ein verhalten ist völlig normal.

allerdings merkt sich ein baby wohl besser, was nein bedeutet, wenn man es dann noch woanders hinsetzt.

ob es verzogen ist, zeigt sich in 3 jahren🤪 kleiner scherz.

also das beispiel ist, wie geschrieben, normal und versucht sie dann wirklich da weg zu nehmen und woanders hin zu setzen. dauert zwar trotzdem, bis sie es dann verinnerlicht, aber spllte irgendwann klappen👍

11

Hallo, nein, dein Baby ist nicht verzogen. Es testet aus und so richtig versteht es auch noch nicht, was "Nein" bedeutet. Bleib da einfach konsequent, also immer bei den gleichen Dingen "Nein" sagen und das in einem strengeren Ton und ohne zu lachen etc. Ggf. Auch die Hand wegziehen, zb bei Steckdosen. Danach am besten ablenken. Irgendwann versteht sie es, aber das dauert nich und das ist auch ok so.

12

Er soll mal den Ball flachhalten 🤦‍♀️ Babys in dem alter erkunden nunmal alles. Das ist ganz normal. Und sie testen auch aus.

Mein Sohn war auch mit 11 monaten so anstrengend. Aber das hat nichts mit verzogen zu tun.

So früh kann man ein Baby noch gar nicht wirklich verziehen. Es versteht ja noch gar nicht alles was du ihr erklärst.