Hallo zusammen! Mal wieder stelle ich mir die Frage: Was ziehe ich demnächst bei milden Temperaturen an? Ich glaube, dass Problem werde ich haben bis mein Kind sagen kann "Mama, mir ist zu warm/kalt" 🤣
Ich bin da so unsicher und habe Angst ihn zu warm anzuziehen...
Im Kiwa liegt Lammfell drin und im Schneeanzug ist ihm mittlerweile zu warm. Gestern hatte er einen langarmbody, dünner Pulli und Strumpfhose an und drüber den Schneeanzug+Herbstmütze und die Kappe vom Kinderwagen. Als wir drin waren, war er nicht nass aber der Rücken fühlte sich sehr warm/heiß an...
Was soll ich ihm bloß kaufen?? Soll das Lammfell vielleicht raus??
Freue mich über Tipps.
Was anziehen im Frühling
Huhu,
Hui.... der war ja mal angezogen als wenn 30 cm Schnee liegen.
Der Frühling dauert noch. Erst mal soll noch Schnee kommen.
Im Frühjahr kommt es immer auf sie Temperaturen an und wie der Wind geht. Und auch wie alt ihr Zwerg ist.
Meine tragen normale Bodys, Strumpfhose und Sweatshirt. Und normale Hosen.
Also keine Termohosen oder so. Je nach dem tut es im KiWa auch einfach eine Wolldecke.
Lg
Vielleicht wäre ein Wollwalkanzug was für euch? Wolle wirkt temperaturregulierend.
Habe ich auch schon überlegt, kenne mich da aber absolut nicht aus
Mit geht es genauso, obwohl es mein zweites Kind ist. Es wird also nicht besser 🤣.
Ich ziehe ihm im Moment einen Body, Pullover und Strampler oder Hose an. Socken, Jacke und Mütze.
Im Wagen liegt ein kleines Lammfell drunter und er bekommt ein Kissen als "Decke". Das mit dem Kissen hat meine Mama schon bei und gemacht und ich finde es macht sich gut. Man kann es gut lüften,falls es doch Mal wärmer ist.
Habe auch ein Kissen, aber nicht einmal habe ich es genutzt... wusste auch nicht wie ich ihn darunter anziehen soll. Er ist jetzt 4 Monate
Huch.
Meine hat deutlich weniger an. Sie trägt meistens nur einen Langarmbody, Hose oder Strumpfhose und dann einen Softshellanzug.
Im Kinderwagen liegt Lammfell. Das kann eigentlich drin bleiben. Ist ja temperaturregulierend.
Sie ist aber auch ein kleines Heizkraftwerk 😅
Im Frühjahr ziehe ich ihr dann je nach Wetter nur noch eine Jacke oder Fleecepullover an🤔
Jedenfalls ist das der Plan.
Meiner ist auch ein Heizwerk mit seinen 4 Monaten. Softshell klingt auch interessant, aber das ist ja auch nicht luftdurchlässig. I h brauche etwas was wärmt, wo er aber nicht schwitzen kann 🤣
Ja das Lammfell kann definitiv raus. Tus bitte nur bei Temperaturen unter 0 Grad rein. Es sei denn du ziehst dem Baby keinen schneeanzug an, sondern nur eine jacke. Ansonsten reicht ein Schneeanzug und Fußsack bis 10 grad definitiv. Drunter normal anziehen. Also kein Jäckchen zusätzlich.
Ab 10 grad reicht ein eine jacke, warme Socken, Fußsack und evtl eine Decke. Die Decke kannst du dann je nachdem verwenden. Ich finde das gerade für den Übergang von Winter auf Frühling praktisch.
So mach ich das jedenfalls.
Warum sollte das Lammfell nur bei Temperaturen unter 0°C rein? Das praktische ist ja gerade, dass es temperaturregulierend ist. Lieber doch ein wärmendes Naturmaterial drunter, statt nur ein Polyester-Schneeanzug zum wärmen?!
Und wie immer: jedes Kind ist da total anders. Motte hat Langarmbody und ne Hose an, einen Jerseyoverall der ein bisschen gefüttert ist, Socken und so Schlupfschuhe und ne Mütze. Das wars.
Manchmal ziehe ich ihr auch „nur“ eine Jacke an, dann kriegt sie noch ne Decke in den KiWa :)
Wir haben so einen Lammfellsack im Kinderwagen, J trägt meist LA Body, Strumpfhose und Haube. Wenn ich ihn aus dem Kinderwagen raus nehme ist er überall schön warm. Wenn’s kalt ist trägt er genau das gleiche + Teddyanzug (H&M).
Momentan sind wir mehr mit dem Tragetuch unterwegs, weil J in der Babywanne nichts sieht und er ist ziemlich neugierig 😅😅 da trägt er auch LA Body, Strumpfhose und Haube und mit mir gemeinsam die tragejacke
Hallöchen, also meiner hatte in der Wanne bei Temperaturen um die 5 Grad einen Overall mit Teddyfutter an, darunter einen Kurzarmbody, einen Pullover und eine Strumpfhose. Jetzt im Sportwagen, hat er einen Langarmbody, dicke Jacke und Strumpfhosen an, da er im Fußsack aus Lammfell sitzt. Alles andere wäre zu warm. Wenn die Temperaturen über 10 Grad steigen werde ich ihm den Overall aus Schurrwolle anziehen, darunter dann Body, Pulli und Strumpfhose. Bei Bedarf hab ich ja den Fußsack und eine Decke dabei. Ich teste während des Spaziergangs einfach immer wieder den Nacken und passe dann an.
Jetzt wo so um die 7 grad ist tägt mein 3 monate altes Baby: Langarmbody, strampler, plüschjäckchen. Dann in den Kinderwagensack (oder wie man dem Tel sagt) und eine flauschige Decke drüber. Und für den Kopf ein Wintermützchen. Wobei doe Mütze ist glaub zu warm, muss mal eine andere kaufen. Und er hat so fast zu warm... aber weniger möcht ich ihm nicht anziehen. Für den Frühling mach ich dann einfach die Decke weg und ein leichteres mützchen.