Oh nein

Halli

Mir ist gerade was dummes beim kochen passiert ich hab kochendes Wasser ausgellert dabei abgerutscht genau da läuft meine 11 Monate alte Tochter vorbei und ein bisschen ist auf ihren Fuß gekommen.

Sie hat so stark geweint jetzt ist die Stelle rot ab wabb sollte man zum Arzt und hsbt ihr vielleicht Ideen welche salbe ich holen könnte..

1

Guten Morgen,

Ganz ruhig. Das tut ja auch weh... erst mal kühlen mit kaltem Wasser. Nicht mit Kühlakkus.!!!!
Es gibt extra Brandsalben und Brandpflaster. Ansonsten Bephanten. Sollte sich eine Blase bilden bitte nicht öffnen, sondern nur ein Pflaster drauf.

Zum Arzt müssen Sie nicht. Es wird sicherlich nur eine oberflächliche Verbrennung sein.

Lg und alles gute

7

Hallo.
Danke für deine beruhigung es hat sich eine kleine blase gebildet.
Ich hab mir jetzt eine salbe geholt

11

Huhu,

Gerne. Bei 6 Kindern hat man seine Erfahrungen.

Alles gute der kleinen

Lg

2

Huhu,

was heißt ein bisschen und wie groß ist die verletzte Stelle?
Ansonsten sollte man es immer anschauen lassen, wenn die Haut offen ist/also sich ablöst.
Die 116117 kann man aber immer anrufen, die fragen alles Notwendige ab und beraten dann.

Panthenol ist gut oder halt Wund-und Brandgel, da kann die Apotheke beraten.

VG

5
Thumbnail

Hallo
So ist es

3

Ist mir auch Mal passiert, auch am Fuß. Bei einem Baby würde ich da tatsächlich Mal zum Kinderarzt, dass der drüberschaut. Kochendes Wasser ist schon heftig. Ansonsten in der Apotheke ne Wundsalbe gegen Brandverletzungen. Einfach fragen, die werden es wissen. Und am besten Sterile Kompressen und so sterile Wundplaster. Immer schön Salbe auf die Kompresse und damit die Wunde gut bedecken und dann das Wundflaster (auf passende Größe achten) drauf. Und das dann 1-2 Mal am Tag wechseln. Je nachdem wie es angenehmer ist. Bei Füßen gingen auch Verbände gut, aber ich fand die Pflaster praktischer und hygienischer. Einfach schauen, was sich richtiger anfühlt. Was es Salzwasser? Dann sollte die Wunde zumindest schonmal "desinfiziert" sein

4

Hey. Mir ist vor etwa einem Monat auch so was ähnlich dummes passiert. Hab das Wasser aus nem ausgekochten Schnuller rausgedrückt und n Tropfen ist auf den Oberschenkel von meinem Baby gespritzt. Er hat auch total geschrien so ne Minute (8Wochen war er da). Hab gekühlt und dann Panthenolsalbe drauf gemacht. Hab hin und her überlegt ob wir zum Notdienst fahren. War natürlich Wochenende. Hab bei der 116117 angerufen aber die sagten, die wären gar nicht befugt was zur Verletzung zu sagen, nur wer Bereitschaft hat. Das wusste ich aber selber. Na ja, n paar Stunden später hat sich ne Blase gebildet, so n halben Zentimeter Durchmesser. Haben dann erstmal nix weiter getan weil es den Kleinen anscheinend überhaupt nicht gestört hat. Nach und nach ging die Blase von alleine zurück und dann kam Panthenolsalbe wieder drauf. Nach n paar Tagen war die Stelle kaum mehr zu sehen.
So viel zu meiner Erfahrung.
Lg und gute Besserung!

8
Thumbnail

Hallo darf ich fragen ob das so ähnlich war?

9
Thumbnail

Bei uns sah es so aus:

weiteren Kommentar laden
6

man soll nicht mit kaltem wasser sondern mit lauwarmen wasser "kühlen" ... den rest hanen die anderen ja schon geraten!

alles gute

10

Naja nur rot oder wirklich ne Brandblase?

Wenn es nur etwas rot ist, würde ich es beobachten. Bei einer Brandblase oder so zum Arzt 😊