Hallo! Hatte vor ein paar Wochen schon mal wegen eines Ekzemes gefragt, dass seit Dezember nicht weg geht. Wir waren beim Kinderarzt und der hat eine Salbe ohne Kortison verschrieben. Zum Hautarzt hat er uns nicht überwiesen. Ich hab selbstständig einen Termin gemacht mit einer sehr langen Wartezeit (2 Monate). Finde es eine Frechheit, dass für Babys keine früheren Termine gegeben werden. Naja
Jetzt habe ich gelesen, wenn ein Ekzem über 3 Monate durchgängig bleibt, spricht man von chronischem Ekzem. Heißt das es bleibt jetzt für immer? Es war zwischendurch mal fast weg.
Sie hat ein daumengrosses im Gesicht; dann am Daumen, im Intimbereich und eins am Po. Der Termin ist am Freitag.
Immerhin juckt es nie nicht mehr so sehr.
Der KiA meinte nur, dass sie Haut hat die zu Ekzemen neigt, kein Wort von Neurodermitis (wäre ja sicherlich gewandert und gewachsen, wenn es Neurodermitis wäre oder?) oder Allergien.
Hat jemand Erfahrungen?
Hautekzem
1
Chronisch heißt nur, daß es schon länger anhält, nicht, dass es nicht wieder weg geht. Meine Tochter (4 Jahre) hat in der Kniekehle ein paar Dellwarzen und hatte darum auch so ein Ekzem. Das hatte sie auch schon sehr lange! Sie hat dann eine Kortison Salbe bekommen und die Warzen wurden vereist, seit dem ist es weg! Ich würde den Termin beim Hautarzt abwarten. Das sind da doch die Fachleute!
2
Danke dir! Ich dachte dass es heißt, es bleibt für immer!
3
Huhu,
Chronisch heißt nur, daß es immer wieder mal zurück kommen kann und das der Körper eben diese Veranlagung hat. Es kann Jahre weg sein und dann wieder kommen. Daher ist der Weg zum hautarzt absolut der richtige!
Lg🍀