Hallo zusammen,
unsere Tochter, im Januar 1 Jahr geworden, bekommt gerade die unteren Nebenschneidezähne. Sie hat die letzte Nacht wieder fast durchgemacht, ist mit kuscheln, stillen, tragen zwar meistens zu beruhigen, richtig schlafen tut hier dann aber keiner.
Sie hat bisher noch nie Schmerz oder Fiebersaft bekommen. Als die oberen Nebenschneidezähne kamen, hatten wir ihr mal ein Viburcol Zäpfchen gegeben. Aber das mache ich nicht mehr. Zäpfchen sind für sie die Hölle und das möchte ich ihr nicht rein zwingen.
Wir haben Nurofen Saft da. Meines Wissens nach gegen Schnerzen und Fieber.
Kann ich ihr sowas mal in einer Höllen Nacht geben? Damit sie wenigstens etwas zur Ruhe kommt? Oder ist das so gar nicht zu empfehlen?
Sie bekommt noch Osanit Globulis.
Danke!
Ausnahmsweise Schmerzsaft beim Zahnen?
Hallo, wir mussten das schon oft machen, weil er sonst nur noch gebrüllt hätte. Er hat 4 Zähne gleichzeitig bekommen.
Bevor ein Kind unnötig an Schmerzen leidet, gebe ich lieber Schmerzmittel 🤗
Wir haben regelmäßig Schmerzsaft zur Nacht gegeben wenn die Zähne kamen. Ich hab unseren Kinderarzt beim ersten Kind mal danach gefragt und er antwortete:"Was machen Sie wenn Ihnen etwas wehtut?" Ich:"Schmerzmittel nehmen ..." Er:"So ist es und genau das selbe gilt für Kinder. Gerade Nachts sollten sie schlafen und zur Ruhe kommen.
Ab da an bekam jedes meiner drei Kinder zur Nacht Schmerzmittel, wenn sie die Zähne plagten.
Unbedingt!!!!! Lass sie nicht leiden, das macht es doch für alle nicht besser! Wir nehmen doch auch was, wenn bei Schmerzen anderes nicht hilft!
Ich weiß nicht wie meine Kleine ohne Schmerzmittel die letzten Nächte mit hohem Fieber und Schmerzen anders überstanden hätte...
Nimmst du was bei schmerzen? Ich denke schon. :)
Ich gebe auch sehr ungerne was, aber bevor wochenlang keiner schläft - ja gib was! Und den Saft kannst du glaub ich nehmen.
Aber eigtl sind auch Zäpfchen nicht schlimm. Angenehm ist anders, aber eigtl geht’s. ;)
Meine kleine ist 11 monate und grade kommen scheinbar 2 backenzähne. Die tun ihr so unglaublich weh, dass sie jetzt den 2 Abend in Folge Schmerzmittel bekommen hat. Tagsüber gebe ich ihr kalte beißringe oder sowas um den Schmerz zu lindern. Aber an Tagen wo es ihr echt weh tut gibt es zur Nacht ein Schmerzmittel. So wenig wie möglich und so viel wie nötig.
Ja, bei Schmerzen sollte man dem Kind was geben! Unser Sohn hat bisher immer 4 Zähne gleichzeitig bekommen, das war teilweise auch sehr unlustig. In dem Fall gebe ich absolut ohne schlechtes Gewissen Zäpfchen oder Nurofen Saft.
LG
Absolut, unsere Große hat die ersten beiden Zähne problemlos bekommen und ab dann wurde jeder Zahn ein Marsch durch den Wahnsinn. Unterm Tag war die Ablenkung genug und nachts haben wir Fiebersaft gegeben damit sie zur Ruhe kam. Es ist sehr einleuchtend dem Kind das zu erleichtern, wir selbst, so wie jedem Anderen würden wir es ja auch tun. Wir haben mit Globuli und Dentinox einfach keine positiven "Ergebnisse" gehabt. Was auch hilfreich war, zumindest wenn doch unterm Tag mal was war, war das Mama Aua Gel, sie mochte es aber nicht so besonders, da es stark nach Nelken roch/schmeckt