Hallo đ
Mein Kind bekommt seit 3 Wochen ca Hipp pre BIO. Er ist super gut drauf und zufrieden. Allerdings hat er manchmal bis zu 4x tÀglich Stuhlgang. Immer brÀunlich und so wie Brei.
Bei aptamil hatte er höchstens 1x tÀglich.
Ich bin nun etwas durcheinander ob so hĂ€ufiger Stuhlgang ĂŒberhaupt normal ist? Ich kenne es nur so das Flaschenbabys etwas weniger Stuhlgang haben.
Wie sieht es bei euch aus? Sollte ich mir Gedanken machen?
Flaschenmamis, wie oft Stuhlgang?
Meine Hebamme sagte immer, dass bei Flaschenkindern 1x Stuhlgang schon sein sollte am Tag, aber öfter ist auch okay. Du wirst ja merken, ob es "normal" ist oder Durchfall. Durchfall wĂ€re lĂ€ngere Zeit natĂŒrlich schlecht
Nein Durchfall ist es nicht.
Es ist Àhnlich wie der Muttermilchstuhl von der Konsistenz und Farbe. Nur der Geruch ist etwas schlimmer. Ihm geht es auch wirklich blendend. Bei aptamil hatte er morgens oft Bauchschmerzen und Schwierigkeiten beim Stuhlgang.
Jetzt hat er halt sehr oft. Heute ist zb so ein Tag wo er schon 5x Stuhlgang hatte.
Denke das ist okay, mein Sohn hat teilweise auch 5-6x Stuhlgang. Allerdings fĂŒttern wir aktuell schon zu, aber die Hauptnahrung ist immer noch Pre. Wenns dem Kind gut geht wĂŒrde ich mir keine Sorgen machen.
Meine Tochter bekommt zwar kein Aptamil sondern Bebivita, aber sie hat einmal tÀglich Stuhlgang.
Der Kinderarzt meinte auch, jeden Tag einmal soll ein Flaschenkind schon Stuhlgang haben.
Zzt ca 2 mal tÀglich