Guten Abend ihr lieben đ€
Bei uns kamen die ZĂ€hne bis jetzt in der "normalen" Reihenfolge.
Erst unten die beiden vorderen SchneidezÀhne dann oben, der untere seitliche schneidezahn und dann die beiden oberen seitlichen SchneidezÀhne.
Der letzte schneidezahn unten bleibt verschollen đ
Nun bekommt sie entweder einen Backenzahn oder einen Eckzahn (ich bin mir nicht sicher, ich sehe was weiĂes durchschimmern aber sie lĂ€sst mich weder gucken noch fĂŒhlen). Das Zahnfleisch ist auch geschwollen und sie beiĂt stĂ€ndig auf ihrem Finger rum.
Die kleine meiner Freundin bekommt ihre ZĂ€hne auch eher ungewöhnlich đ
Sie bekam erst unten einen schneidezahn dann die beiden oberen seitlichen SchneidezÀhne (das sieht echt super witzig aus!)
Meine Familie und ich witzeln etwas rum, dass der Zahn bei meiner kleinen halt einfach nicht kommtđ und da eine LĂŒcke bleibt, bis der bleibende Zahn kommt đ
Geht sowas ĂŒberhaupt? đ€
Wie haben eure Kinder ihre ZĂ€hne bekommen?
Nach "Lehrbuch" oder doch eher ungewöhnlich?
Achso, meine kleine wird in 3 Wochen 1 Jahr alt.
Lg đ€
Der schneidezahn bleibt verschollenđ€Łđ€Ł
Mein Sohn hat erst oben den einen seitlichen bekommen, 2 Wochen spÀter hatte er unten alle 4 SchneidezÀhne, ein paar Tage spÀter sind die letzten 3 oben durchgebrochen.
Dann dachte ich ich habe Ruhe, da kamen schon die eckzÀhne, erst die beiden links, dann beide rechts, und keine 3 Wochen spÀter hat er die BackenzÀhne bekommen.
Mittlerweile ist er 1,5 und hat schon komplett alle zĂ€hne, aber das waren die hĂ€rtesten 4 Monate die ich jemals erlebt habe đ
đ
Er war zwar nie quengelig oder so, aber total wĂ€hlerisch beim Essen, obwohl er sonst echt alles isst. Da musste alles perfekt so sein wie der es wollte beim Essen, sonst war weltkriegs-stimmung đ
Wow, das ging ja echt schnell!
Immerhin seid ihr mit ZĂ€hnen erstmal durch đ
Wir besitzen einen unten, und 2 Hauer oben. Sieht auch lustig aus.
Huhu đ
Der GroĂe bekam alle ZĂ€hne nach Plan, immer schön im Zweierpack đ wird wohl bei der Kleinen Ă€hnlich, die unteren, vorderen SchneidezĂ€hne kamen innerhalb von zwei oder drei Tagen aufeinander folgend.
Die Tochter einer Freundin bekam als Erstes die EckzĂ€hne. Scheint vĂ€terlicherseits in der Familie zu liegen... gibt also alles đ
Das sah bestimmt witzig aus đ
Als erstes die EckzĂ€hne sind auch seeeehr ungewöhnlichđ