Kein Hanstütz mit 7.5 Monaten

Hallo ihr Lieben,
Mein Töchterchen is mittlere 7.5 Monate alt und möchte sich nicht auf die durchgestreckten Arme stützen. Sonst ist sie motorisch gut entwickelt, dreht sich vom Bauch auf den Rücken seit sie 5 Monate alt ist. Zurück auf den Rücken seit dem sie 6.5 Monate alt ist und seitdem robbt sie auch...mittlerweile durch die ganze Wohnung...nur hochstützen will sie sich nicht...alles spielt sich immer auf den Unterarmen ab. Der Kinderarzt hat sich bei der U5 nicht daran gestört. Was ich noch dazu sagen muss...sie hat lange Zeit die Bauchlage gehasst und viel den Flieger gemacht, das macht sie mittlerweile nur noch ab und zu. Beim Osteopathen war ich schon mehrfach ...der konnte aber nie was gravierendes feststellen.Wie war das bei euren Kindern? Gabs da welche die auch so spät dran waren? Oder welche die dann gleich in den Vierfüßler gegangen sind bzw. kurze Zeit später?
Danke schonmal und liebe Grüße

1

Wenn der Arzt nix beanstandet und der Osteopathe (mehrfach) nix zu beanstanden hat, scheint mir da auch kein Problem vorzuliegen.
Dann braucht dein Kind halt etwas.
Das baby einer Freundin krabbelt seit dem 5 monat und der Sohn meines Bruders hat erst eine Woche nach seinem 1 Geburtstag gekrabbelt und dann einen Monat später ist er gelaufen.
Vielleicht beruhigt dich der vergleich etwas.

2

Wenn sie robbt, dann kommt der Handstütz schon noch. Die kleine meiner besten Freundin hat auch lange den Flieger gemacht. Jetzt ist sie 8,5 Monate und stützt sich super ab 😊

3

Von meiner Freundin der Sohn macht immer "das Kamel".
Er schiebt erst den Po hoch und geht dann von den unterarmen hoch. Er hat diesen Handstütz auch eher selten gemacht. Mein Sohn hat am Anfang auch lieber gerobbt und plötzlich ging es dann ganz schnell.

4

Danke schonmal...das beruhigt mich etwas...wann hat dein kleiner denn dann gestützt?

5

Ich weiß das nicht mehr so genau. Er ist viel gerobbt und hat sich nur mal abgestützt, wenn er irgendwas haben wollte. Aber halt viel auf den unterarmen. Und plötzlich ist er hoch und dann ist er gekrabbelt. Vielleicht hat er dann gemerkt, dass es doch schneller geht. ^^

6

Danke euch allen ...ich hoffe ihr habt Recht.🙈. Sie setzt auch mittlerweile beim drehen um die eigene Achse...also beim Richtungswechsel ihre Hände auf und drückt sich so weg zum drehen. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen dass sie sich vielleicht auch bald vorne hochstütz.