War hat auch so ein Motzbaby??😅

Puh, so langsam geht mir echt die Luft aus. Ich dachte immer zweimal werde ich ja wohl nicht so ein viel-Schreibaby haben. aber doch 🙃 er ist jetzt 5 Monate alt will nur getragen werden. Aber bloß nicht im Tuch🤦‍♀️ Schlafen im Moment auch Katastrophe. Sonst immer Gemotze und Geschrei. Osteopath hat nichts weiter gefunden und die Blähungen sind längst vorbei🤷‍♀️
Wollte mich nur mal ausheulen😂

1

Oh hier 👶🏼🙋‍♀️

Du beschreibst genau unsere Motzi mit 5 Monaten - jetzt ist sie fast 7 Monate alt und wird langsam mobil, dreht sich, macht den 4Füßler und wippt dabei und robbt in Bauchlange im Kreis aber noch nicht vorwärts - und genau das stört sie im Moment so dass es nach 5 min auf der Krabbeldecke nur gestöhnt und gemeckert wird 🤪

Ja am liebsten ist sie immer noch auf dem Arm, ich versuche sie aber so viel wie möglich abzulegen das klappt aber nur zu Hause - zu Besuch oder wenn sogar Besuch bei uns ist, klebt sie an mir wie ein Klettverschluss 🤣

Von anderen Eltern hat man dabei wenig Verständnis)) kriegt man immer zu hören: ja warum lässt du sie nicht auf dem Boden spielen oder du hast die ja selber so verzogen dass sie nur auf arm will oder lass sie doch bisschen auf dem Boden heulen 😅

3

Boah ja, lass ihn doch mal heulen. Das klappt auch nicht. Er heult dann so schlimm, dass man ihn nicht schlechter beruhigen kann. Ich bin immer neidisch auf die Mütter , die ihr Kind auf die Krabbeldecke legen und die fröhlich vor sich hin lachen und mit den Füßen spielen und mit dem Spielebogen🤣dann hoffe ich es geht schnell vorwärts bei euch ☺️ Unser erster war ab dem Tag als er krabbeln konnte wie ausgewechselt. Kaum noch verdreht und glücklich!
Lg

5

Oh du machst mir Hoffnung 😌🥰

Ja bei uns das gleiche und wenn ich sie dann nach dem ganzen Theater nochmal versuche sbzegen dann wird sofort losgebrüllt 😅

Wie ist euer erster jetzt so? Eher schwieriges Kind oder hat dich das ganze gelegt?

weiteren Kommentar laden
2

Ja hier wir auch 🙋🏼‍♀️ Mein 9monatiges Zahnmonster will momentan gar nichts ohne Mama machen. Wenn er könnte würde er wieder in mich reinkriechen. Aber wenn man erstmal auf Mama sitzt will man irgendwie auch alles entdecken. Scheiße dass nicht beides gleichzeitig geht. Also ein ständiges hin und her und hin und her und motzen motzen motzen motzen motzen

Ach ja. Von den Nächten fang ich erst gar nicht an - mehr Nähe geht gar nicht mehr.....

4

😩 Ja das ist einfach nur anstrengend!! Man stellt sich vorher immer vor, ach ja schön, gehst du mit deinem Wagen spazieren. Wenn man zuhause ist, dann schön in den toll vorbereiteten Stubenwagen. Man schafft den Haushalt besser als je zu vor🤣 alles nein. Arbeiten war weniger anstrengend 😂
Aber dann grinsen sie einen an und alles ist kurz vergessen😍

7

Hier meinte Tochter fast 12 monate alt 😀😅 robbt durch die Gegend.. aber sobald ich den Raum verlassen will oder nicht mehr in ihrem Blickfeld bin, geht das gebrüll los. Auch generell selber spielen oder allein ist ihr ganz schnell zu langweilig. Am liebsten zieht sie sich momentan an mir hoch um zu stehen. Das am liebsten den ganzen Tag. Wenn ich gerade mal nicht kann oder mal ne Pause brauche geht das Geheule wieder los 🤪

8

Achja und auch hier sind die Nächte sehr anstrengend. Sie schläft bei uns im Bett und sie wühlt aktuell ganz extrem rum

9

Hier.... Wir haben auch so ein Motzbaby. Die ersten Monate waren der Horror (Schreibaby). Jetzt wird sie 7 Monate. Schlafen von allein, Fehlanzeige. Ich muss sie in den Schlaf wippen auf einem Gymnastikball. Jedes Mal... Im Moment schläft sie schön in unserem Bett, aber man muss daneben liegen (auf Holz klopf). Aber hey ein Fortschritt. Alleine spielen funktioniert auch nur suboptomal. Seit ein paar Tagen wird nur geschrieben, sobald sie abgelegt wird... Das kostet sooooooo Nerven. Aber gut zu lesen, dass wir nicht allein sind.
Liebe Grüße und allein starke Nerven. 😊