Meine kleine Maus hat nun schon seit 3 Wochen massive Kolliken. Laut Hebamme und Kinderärztin. Meine Hebamme. Wareider in vielen Dingen keine grosse Hilfe, deswegen lassen wir sie mal Außen vor.
Laura bekommt mittlerweile leider die Flasche, und auf anraten der Ärztin habe ich zu Hipp Comfort gewechselt. Habe das Gefühl dad aber nichts wirklich hilft. Und wir haben schon soviel probiert.
Fliegergriff
Massagen mit Kümmelöl
Fahrrad Fahren
Kernkissen
Lefax
Fencheltee in die Flasche ( pur mag sie ihn garnicht)
Ab und zu hilft ein Kümmelzäpfchen das sie dann kackern kann. Aber das kann es doch nicht sein oder?
Ich bin mit dem Latein am Ende, muss man das einfach aushalten? Kann ich ihr nicht irgendwie eine schmerzerleichterung verschaffen?
3 Monats Kolliken, was hat euch geholfen?
Letzten Endes einfach Augen zu und durchhalten.... es wird besser!! Versprochen! Dann kommt zwar was anderes, aber es wird besser 👌🏻
Leg sie mal auf den Bauch auf deine Oberschenkel da konnte meiner immer sehr gut Luft ablassen .
Deine Tochter heißt Laura genau wie meine (12 Wochen alt) 😍
Bei uns half meist auch leider nur kümmelzäpfchen und aushalten. Die armen Würmer
Ja, wie Ihre Oma 😍
Achso und beim Fläschchen mit einem Löffel rühren und nicht schütteln. Das hilft auch gut. Welchen Sauger nutzt sie? Vielleicht kann man da nochmal variieren, dass sie nicht zu viel Luft schluckt
Ich hatte bei Flaschenstart die von Avent, jedoch ist da fast alles immer an der Seite raus gelaufen. Wir sind dann zu Nuk gewechselt, habe da die von First Choice und von Nature Sense. Aus beiden trinkt sie besser und beide haben das Anti Kollik System.
Wie alt ist dein Baby?
Gibst du Vitamin D-Tabletten?
Ja die nehme ich, laut Kinderärztin hätte das damit nichts zu tun 🙄
Also mein Kleiner hatte damals von dennTabletten extreme Bauchkrämpfe bekommen... ich hab die dann weg gelassen.
Du kannst dir aber auch Vitamin D in Ölform verschreiben lassen. Hier im Forum war das schon bei vielen die Lösung
Uns hat geholfen:
Tragetuch,
Federwiege (leider zu spät.entdeckt),
Omnibiotic panda (aber auf keinen Fall Bigaia, das war für die Füße).
Abhalten,
Kümmelzäpfchen.
Mit Schlag 12 Wochen wars rum. Er ist ist jetzt wie ausgewechselt!
Alles Gute
Ohje ich fühle mit dir.
Uns hat nur Bigaia geholfen. Ab dem 3. Tag waren die Blähungen wie weggezaubert
Meiner Erfahrung nach muss man es aushalten.
Motte ist die Koliken erst mit 20 Wochen los geworden. Manches half etwas (Lefax, Parderborner Pglobulis und bei Bedarf Kümmelzäpfchen); aber es schaffte nur etwas Linderung.
Ein Patentrezept gibt es leider nicht. Ich hab voll gestillt 😊
Huhu...
Ich kann da nur Aptamil Comfort empfehlen. Das füttern hier einige Mamis und sind mehr wie zufrieden.
Zusätzlich habe ich die Anfangszeit einen Teesauger imschon Größe 6 bis 18 Monate genutzt. So konnten meine Zwerge besser Vakuum aufbauen und haben weniger Luft mit getrunken.
Lg
Wir haben auch gefühlt alles durch. Abends hängt die Maus oft über meiner Schulter und ich hüpfe mit ihr auf dem Pezziball. Notfalls bekommt sie auch ein Kümmelzäpfchen. Heute waren wir endlich zur Osteopathie. Dabei hat es ordentlich rumort und beim anschließenden stillen war sie seit langem mal wieder ganz ruhig. Dabei hat sich dann direkt so viel gelöst,das noch beim trinken die Windel ausgelaufen ist. Hoffe,es bringt uns jetzt echt weiter.