Tipps gegen Reiseübelkeit

Hallo zusammen,

mein fast 1 Jähriger Sohn leidet seit ein paar Wochen an Reiseübelkeit. Dauert die Autofahrt länger als 10 Min. fängt er an zu Husten und dann ziemlich schnell zu brechen. Unabhängig was und wieviel er vorher gegessen hat. Wir wohnen auf dem Land und sind aufs Auto angewiesen. Es ist uns nicht möglich darauf zu verzichten. Allein der KiA ist 25Min. Autofahrt entfernt.

Habt ihr Tipps? Vielleicht hatten das eure Kinder ja auch und ihr könnt mir Helfen und einen Rat geben. Bin nämlich ziemlich verzweifelt.
Mein KiA meinte für Urlaubsfahrten sollen wir Vomex nehmen aber wirklich nur mit Ausnahme ansonsten mit Tupperschüssel und immer zu zweit fahren.... ganz toller Tipp ist im Alltag nicht umsetzbar.

Ablenkung klappt ganz gut, indem ich singe. Aber ich selber bekomme da Kopf und Halsschmerzen nach 20 min 😂🙈

Wäre euch wirklich dankbar für Erfahrungen und Tipps dankbar.

Liebe Grüße

1

Hi!
Mir haben bei meiner schwangerschaft Übelkeit die seaband Armbänder geholfen (akupressurarmbänder). Sind auch gegen reiseübelkeit.
Man müsste nur schauen, wie man die bei so einem kleinen Kind befestigt ohne, dass er sich die wieder runter nimmt. Vielleicht geht's ja, wenn er langarmshirts trägt🤔
Lg

3

Danke für den Tipp mit dem Armband. Werde mich in der Apotheke erkundigen.

2

Hi

Oh nein,wie gemein...Das arme Kind.Ich kenne das nur von meiner Tochter,allerdings war sie da schon etwas älter und verwächst sich jetzt erst so langsam.Mit einem Jahr ist es echt blöd und man kann dem Kind auch nicht wirklich begreiflich machen,was es tun soll.Bei uns hat geholfen : kühle Luft,also auf keinen Fall die Heizung anmachen,Frischluftzufuhr,angenehme Gerüche(vielen Kindern wird auch von Benzingeruch schlecht),immer in Fahrtrichtung schauen,also dann die Seitenfenster abdunkeln, nicht zu dick anziehen(speziell Hals/Kopf...)und ganz wichtig....nicht ständig ne Tüte oder Schale vorhalten sonst denkt das Kind,das das brechen immer dazu gehört.(man merkt ja dann doch schon als Mama wann es in etwa hochkommt).meiner Tochter hat vitamin c geholfen oder kaugummi kauen(geht ja bei deinem mini nicht).zur Unterstützung haben wir mit Globolis gearbeitet.Immer ein paar Kügelchen im Mund und dann ging es.Leider weiß ich nicht mehr welche es waren.Lass dich dazu mal in der Apotheke beraten.

Ich drück die Daumen,das ihr schnell ne Lösung findet womit es deinem Sohn schnell besser geht.

L.g Sunrise🍀♥️

4

Danke für deine Antwort. Die meisten der Tipps (kühles Auto, nicht zu dick anziehen,....) habe ich schon befolgt.
Werde mal in die Apotheke gehen und mal nachfragen ob es da nicht noch was gibt. Mein KiA hält nichts von homöopathischen Mitteln 🙄 ich halte aber persönlich viel davon. Habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Sonst muss ich halt weiter die ganze Autofahrt singen 🙈😂😂

Danke dir!