Hallo ihr lieben,
Meine klein Maus hat eigentlich ziemlich viel gespeit, wirklich sehr sehr viel!!!!!
Aber dann war ich für eine Woche fort und habe das Bäuerchen total vernachlässigt, doch plötzlich speit die Maus nicht mehr so extrem...
nun habe ich das seit einer Woche auch daheim weg gelassen und sie speit nicht 🤔
Und wenn sie es doch tut, dann ergießt es sich nur leicht aus der Seite...
Jedoch pupst sie dafür viel häufiger...
Was sagt ihr ? Bäuerchen weg lassen ?
Lg Flori & Sara 9 Wochen 💗
Kein Bäuerchen mehr ?
Hutu mein Schatz ist 2 Wochen alt und macht von Anfang an kaum bäuerchen am Anfang hat mir das ziemliche sorgen gemacht aber laut meiner Kinderärztin und Hebamme gibt es wohl Kinder die kaum bäuerchen machen versuchen tue ich es trotzdem immer aber er schläft meist tief und fest.
LG Mama Eule mit Mailo 🥰
Bei uns war es genauso: sie hat viel gespuckt, wenn sie eins mache sollte. Ich hab’s irgendwann einfach nicht mehr gemacht und sie spuckt tatsächlich sehr wenig bis gar nicht mehr. Irgendwann rülpst sie und dann ist gut ☺️. Achja, pupsen tut sie auch viel, aber sie hat kein Bauchweh, von daher ist alles fein :)
Ohh, das beruhigt mich zu lesen...
Genauso ist es bei meiner Maus auch, sie rülpst irgendwann mal von selbst ohne ein Bäuerchen und pupsen auch ohne Bauchweh und ich bin nicht mehr vollgekotzt.. 😁😁
Okay, dann kann ich das weiter so machen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben 😀
Mein kleiner Mops hat anfangs auch öfters gespuckt bei bzw. Nach dem Bäuerchen. Das hat sich wohl verwachsen, der Muskel am Magen eingang muss sich ja auch erst mal entwickeln. Da er Nachts ohne Bäuerchen weiter schläft habe ich das mal ausführlich gegoogelt und da hiess es das man keines machen muss, weil die Luft auch so aus dem Bauch kommt... Also das Bäuerchen hilft nicht unbedingt. Ich lasse es auch oft weg und kann keinen Unterschied feststellen 🤷
Na wenn es so besser läuft, dann lass es weg 😊 du bist doch vor Ort und kannst es einschätzen 😊