Was für ein Problem hat mein Kind😒...
Es wälzt sich dauernd im Bett hin und her... Ich würde es cool finden wenn es alle 2 Stunden wach wird, aber es ist JEDE STUNDE 3 mal wach und fängt an zu heulen ( also ca im 20 min Takt?) und macht ein Geräusch.., wie soll ich es beschreiben!? Als ob er sich anstrengt und robbt und rollt sich durchs Bett 🙄🙄ich Wechsel 3 mal jede Stunde die Seite Nachts beim Stillen, denn so ist es die Beste Möglichkeit ihn überhaupt wieder in den Schlaf zu bekommen... Ich habe es auch mit Fläschchen versucht, weil ich dachte die Muttermilch sättigt ihn nicht, aber es hat sich nichts geändert......
Manchmal frage ich überhaupt wieso ich ins Bett gehe, da es eh so sinnlos ist... Und 3 mal in jeder Stunde das Baby an die Brust zu lassen finde ich mit fast 5 Monaten auch schon viel.....
Hat jemand Tipps!?
Ich finde es natürlich schrecklich alle 20 min wach zu werden, aber noch schrecklicher ist es dass mein Baby sich irgendwie quält und nicht so richtig in den Schlaf findet!?
Vlt sollte ich ihn weniger beruhigen und mal komplett ausschreiben lassen!? Das mal die Ganze Power raus ist und er erschöpft einschläft!? Ich habe keine Ahnung mehr was ich tun soll..... Ohman. Bin verzweifelt...
Es ist mein zweites Baby (das andere Kind ist 2 Jahre), und ich weiß, daß es später besser wird, dass ist die Hoffnung, mein Licht am Ende des Tunnels, das mir trotzdem Energie gibt und sagt: " gib nicht auf!, in ca 10 Monaten kannst du vlt mal 4h am Stück schlafen... Oder 6😂"
Bin froh über jeden Tipp!!!!
:)
Schlaf 4.5 Monate altes jede h ca. 3 mal wach!!
Klingt nach Zähnen oder sonst Schmerzen. Wenn meine so drauf ist Nachts, dann gebe ich ihr ein Zäpfchen ab der 2. Nacht. Wenn dann ruhe ist, weisst du bescheid.. wie lange macht er das schon so?
Hallo,
Wie lange hat dein Baby das denn schon mit dem alle 20 Minuten wach werden? Ich kenne es so von allen 3 Kindern, alle waren sehr bescheidene Schläfer eine lange Zeit lang. Mein kleinster ist 4 Monate alt und hatte bis vor einer Woche auch diesen 20 Minuten Rhythmus und stillte in der Zeit sehr sehr viel. Das wird jetzt langsam wieder besser.
Ich denke es ist "normal" und viele Tipps kann man nicht geben, so blöde wie das klingt. Vielleicht wächst dein Kleines gerade Enorm, physisch und psychisch und braucht einfach diese Nähe. Daher lass es bloß nicht schreien! Das versteht es doch überhaupt nicht und fühlt sich hilflos und hat Angst. Ich kann dich verstehen, es ist anstrengend und man kommt extrem an seine Grenzen. Aber außer die Nähe geben wirst du nicht viel machen können. Wie sind die Schläfchen denn tagsüber? Ich habe da ein bisschen was geändert, dass der Tag für ihn etwas klarer abläuft.
Halte durch, es gibt so viele schlechte kleine Schläfer! Vielleicht ist der Spuk in 1-2 Wochen wieder vorbei. Fühl dich auf jeden Fall gedrückt, ich verstehe deine Verzweiflung sehr gut
Huhu. Hm wie lange geht dass denn schon so!?... 5 Tage!?
Ich Tippe auch ganz stark auf Zähne oder Bauchweh.. Mit schreien Lassen dachte ich eher an so 5 Minuten Motzen lassen... Vlt beruhigt er sich von allein :D aber dann wacht der Große auf der mit im Zimmer schläft und will "Spielen" :D Ohman...
Evtl ist es vlt auch zu viel für das Baby wenn ich ihn bei jedem pieps direkt an die Brust drücke...
Tagsüber schläft er auch nicht besonders toll... Im Kiwa wenn man mit dem Hund läuft schläft er wie ein Stein.. Sonst nicht 😅 naja
Dann warte ich. Mal ab und halte durch :)
Ich lass auch manchmal die Brust weg wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass er nichts trinken möchte. Dann halte ich seine Hand, streichel ihn und summe etwas. Manchmal klappt das und er schläft wieder ein ohne dass ich stillen musste.
Versuch die Situation anzunehmen, ohne dir Gedanken zu machen durch was es besser werden könnte. Das ist entspannter für die Nerven. Zumindest geht es mir so, wenn ich es mir dann etwas schön rede 😄
Ich finde das Verhalten leider ziemlich normal und meiner Erfahrung nach bringt „schreien lassen“ gar nix.
Nuckeln beruhigt und irgendwas hat dein Kind grade: Zähne, Schub, kleiner Infekt.... gibt ja 1000 Möglichkeiten.
Meiner Erfahrung nach hilft nur durch halten und versuchen, selbst die Ruhe zu bewahren. Je mehr man selbst dann sauer wird (verständlich), desto schwerer klappt es.
Zur Not dem Papa geben, dass er mal ne Stunde rum läuft und selbst schlafen. Ja, die Männer müssen arbeiten, aber in harten Zeiten hilft mein Mann trotzdem. Ne Frau, die dann zusammen klappt, bringt auch keinem was ;)
Wir machen das gerade seit sechs Wochen durch... hier ein Artikel, der mir geholfen hat:
https://www.babyschlummerland.de/4-monate-schlaf-regression/
Ohje, ich kenne das. Mein kleiner sohn hat das zurzeit auch. Bei ihm ist es der zahneinschuss.
Aber hey, alle 20 min stillen wäre bei meinem großen WUNSCHDENKEN gewesen. Sobald ich ihn von der Brust genommen habe war zu Hause Stimmung wie im Weltkrieg. Er hat richtig geclustert und dann zack mit 5,5 monaten hat er jegliche Milch verweigert. Also sind wir da schon komplett auf normales essen umgestiegen.