Lippenherpes - Baby 12 Tage alt

Ich habe zwei Tage nach der Geburt Lippenherpes bekommen und mit dauerhaftem Bekleben mit Herpes-Patches und einem Kussverbot gegenüber meines Zwerges (😢) erfolgreich bekämpft. Jetzt bekomme ich schon wieder das nächste Herpesbläschen an der Lippe. 🙁 Dummerweise habe ich zu googeln begonnen und wirklich schlimme Dinge über Hirnhautentzündungen von Säuglingen aufgrund von Herpes gelesen. Meistens stand auch was wegen Mundschutz tragen dabei.
Habt ihr das gemacht? Bisher dachte ich Hände waschen, Patches, kein Küssen und vorsichtig sein wäre ausreichend. 🤔 Und habt ihr sonst noch Tipps, wie ich das Teil schnell wieder wegbekomme, damit ich mein süßes Baby knutschen kann? L-Lysin soll man ja während der Stillzeit eher nicht nehmen.

1

Hey
Ich hatte seit der Geburt 5 mal Herpes .. 3 mal in den letzten 3 Wochen 🙈immer war es verheilt und kam wieder .. ich bin zum Arzt weil mir das dann auch zu heikel wird mit dem kleinen und scheinbar mein Körper diesesmal Probleme hat den Virus zu bekämpfen .. ich habe dann Tabletten bekommen und werde einmal durchgecheckt.. denn ein Herpes Ausbruch ist ja meist weil das immunsystem geschwächt ist. Mein Arzt möchte da einfach sicher sein dass ich keine Entzündung oder ähnliches im Körper hab. Vermutlich war es ein Infekt vor 4 Wochen und dann der ständige Schlafmangel 🙈aber sicher ist sicher.. wenn das bei dir immer wiederkommt geht mal zum Hausarzt ich weiss allerdings nicht ob die Tabletten auch für stillen geeignet sind 🤔
Ansonsten hilft tatsächlich abkleben und eben aufpassen dass dein Baby nicht mit der Flüssigkeit aus den Bläschen in Kontakt kommt👍 Das scheinst du ja schon zu beachten .. und außer Patches und aciclovir Creme kann man auch selbst nicht viel mehr machen.
Mein Herpes ist jetzt endlich abgeheilt (hoffentlich ist jetzt endlich erstmal Ruhe 🙈)
Lg hibbeline mit Christopher (9monate)

3

3 Mal im 3 Wochen? Oje, du Arme! 🌻