Mädels, ich brauche euren Zuspruch... ich habe gerade das Gefühl die schrecklichste Mama der Welt zu sein. Ich bin einfach nur noch fertig und müde und angespannt.
Klein 9MonatsMotzi kann gaaaaar nichts dafür, ich weiß. Aber der Schub, 5 Zähne auf einmal und diese wunderbar aufregende und tolle Welt, die es zu erkunden geht sind einfach zu viel für mich.
Nachts kommt er im 30-60 Minuten Takt und das obwohl er schon zwischen Mama und Papa liegt. Tagsüber schlafen ist ein Kampf (5-6 Stunden wach schafft er locker, Schläfchen dann nur 30 Minuten - aber immerhin, er schläft mal).
Ich versuche wirklich, wirklich jeden Tag aufs neue lieb und verständnisvoll beim ständigen Motzen zu sein. Aber ich merke ich lauf einfach nur noch auf Notstrom. Liebe Worte und Gesten für meinen Mann brauch ich gar nicht erst von anfangen. Haushalt erst recht nicht.
Und ich will doch so gern meinem süßen seine wunderbare neue Welt mit quackquacks und tuttuts und wauwaus erklären und mit ihm entdecken......
Also hilft nichts, Kaffeemaschine an - Gesicht waschen und los gehts 😚
Keine gute Mama 😭 (jetzt wo ich’s geschrieben hab ein totaler AusheulSILOPO)
Natürlich bist du ne gute Mama. Ner schlechten wäre es nämlich egal 😁
Wir haben grade auch wieder so eine anstrengende Phase 🙄 Motte ist knapp 1; entwickelt tatsächlich einen Trotzkopf (wehe, es klappt etwas nicht oder sie darf was nicht). Ich bin auch grade oft genervt.
Aber was will man machen: die guten Momente genießen, Schoko essen und besseren Zeiten entgegen fiebern 😂
Ach schön, ich dachte schon unsere trotzt derzeit nur so 😝
Wenn sie was will dann sofort und mit einem lauten eeeeeeey eeeeeey und Finger zeig drauf. 😝😝😝
Motte entdeckt auch schon das Nein und schüttelt energisch mit dem Kopf und sagt auch gerne sowas wie „Neineinei/Näänäää“ 🙄
es kommen wieder bessere zeiten!!
versuch dir einfach mal heute oder morgen ,aber auf jedenfall due nächsten tage, eine badewanne voll laufen zu lassen und darin zu versinken., vielleicht mit oropax, weil dein mann mit dem kleinen "kämpft" und gönne dir diese auszeit😉
wirkt schon manchmal wunder😊
alles gute und drücke die daumen das diese phase vergeht🍀👍
Mir geht es aktuell ganz genauso. Hab heute so richtig das Gefühl meinem Kleinen gar nicht gerecht zu werden weil ich mich heute wie ne Maschine mit leerem Akku fühle 😢. Wir stecken im 19 Wochen Schub oder was auch immer. Er ist 4 Monate alt und hat die Zeit bis letzte Woche immer die erste Nachthälfte wenigstens 4,5 bis 6 Std geschlafen. Das war schon mal ein ganzes Stück Schlaf für mich am Stück und ich war tagsüber immer recht gut drauf auch wenn er gerne die frühen Morgenstunden wach war. Aber seit letzter Woche gehe ich auf dem Zahnfleisch. Er ist schwer in den Schlaf zu kriegen, sowohl tagsüber als auch nachts und wird dann nachts die erste Hälfte nach spätestens 3 std wach und danach darf ich so gut wie jede Stunde stillen. Ich weiß... Die Mäuse können nix dafür, haben mehr Hunger und suchen die Nähe. Aber man ist einfach soooooooo erschöpft und gerade wenn sie tagsüber dann auch nicht in den Schlaf finden wollen oder wie bei uns nur draußen in Trage oder Kiwa (da kann man ja selbst nicht schlafen) ist es einfach schwer gelassen zu bleiben. Schlafentzug ist eben tatsächlich eine Foltermethode. Und gerade jetzt lese ich hier tatsächlich einfach sehr gerne, dass ich damit nicht alleine bin. Wir schaffen das. Und dann kommen wieder tolle Zeiten bis zu den nächsten ätzenden 😉.
Danke euch ihr lieben 🥰 so hab ich’s gemacht 👍🏻 Es gab heut sehr viel schoko und Burger und gleich geht’s ab in die Wanne. Baby Boy hat ein Zäpfchen intus und ist ruhig geworden. Vielleicht hab ich einfach nur verpasst dass er schmerzen hat 💆🏼♀️🙈
Und wie geht es ihm heute ? Hat er besser geschlafen ?
Drück dir die Daumen das ihr bald den Schub geschafft habt.