Hallo ihr lieben,
Ich bräuchte mal ein 9paar Meinungen bzw Erfahrungen.
Meine große (2 Jahre alt) hatte schon immer den MAM Schnuller. Leider hat sie von diesem Schnuller evtl eine Zahnfehlstellung davon getragen. (Muss ich noch beim Zahnarzt festellen lassen, ob es vom Schnuller kommt oder Anatomisch Veranlagt ist). Ihre oberen Schneidezähne wachsen schräg nach vorne und nicht gerade nach unten zu den anderen Schneidezähnen.
Nun möchte ich wenn möglich einen extra Kiefergerechten Schnuller kaufen der Zahnfehlstellungen vorbeugen soll für meine jüngste (4 Monate alt). Sie bekommt momentan noch den MAM Schnuller.
Zur Auswahl stehen....
Von Nip der Miss Denti
Oder einen Schnuller von Dentistar
Welcher ist denn da besser?
Wir haben einen von Dentistar geschenkt bekommen. An und für sich nimmt sie ihn. Zumindest kurzzeitig und dann spuckt sie ihn wieder aus weil er doch bisschen kleiner ausfällt als der gewohnte MAM Schnuller.
Aber mit der Zeit würde sie diesen bestimmt auch akzeptieren.
Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass sie den klobigen Miss Denti Schnuller von Nip nehmen würde.
Aber ich frage mich welcher besser ist.
Hab schon (weiss nicht mehr wo genau) gelesen, dass viele nicht so von dem Dentistar begeistert sind.
Mein Mann schwört auf den Nip Miss Denti.
Den hatte er bei seinem Sohn damals und seine Zähne sind top.
Was meint ihr welcher besser sein könnte.
Und weiß zufällig jemand wo man den Nip Miss Denti her bekommen kann außer im Internet zu bestellen
Welcher Schnuller besser?
Jeder Schnuller ist schlecht für die Zähne. Manche mehr, manche weniger.
Unser zweijähriger nimmt leider auch noch den Schnuller, aber bald wird die Schnullerfee kommen, danke Zahnärztin sagte, dass sich Verformungen noch selbst zurückbilden, wenn der Schnuller bis zum 3. Jahr weg ist.
Unsere Kleine nimmt zum Glück gar keinen Schnuller, da bin ich richtig froh.
Ich hab gar keinen Schnuller genommen und trotzdem grottige Zähne gehabt 😅
Aber prinzipiell ist kein Schnuller so richtig toll. Wenn überhaupt sollte er möglichst flach und möglichst klein sein :)
Motte nimmt eigtl auch keinen, aber sie spielt ab und zu gerne mit einem. Wir haben überwiegend symmetrische von Philips Avent 😊
Unsere kleine nimmt den Schnuller auch nur zum einschlafen und dann während sie schläft (manchmal schon davor) spuckt sie ihn aus. Und wenn sie wach ist will sie gar keinen Schnuller. Worum ich sehr froh bin. Hoffentlich bleibt das so.
Unsere große die jetzt 2 Jahre alt ist, war anfangs genauso. Wollte fast nie einen Schnuller und wenn dann nur zum einschlafen und das ging viele Monate so. Und mittlerweile hat sie ihn fast ständig drin. Auch wenn sie spielt oder spricht.
Möchte ihn ihr jetzt tagsüber so gut wie möglich komplett abgewöhnen. Damit sie besser spricht, und die Zahnfehlstellung sich evtl wieder zurück bilden kann und weil sie die Schnuller schon kaputt beißt. Sie soll ihn nur noch nachts bekommen. Und da nimmt sie ihn sowieso immer nur zum einschlafen her. Während des Schlafens fällt er irgendwann raus und dann braucht sie ihn auch nicht mehr.
Hoffe die kleinste nimmt ihn später auch noch so selten wie jetzt.
Wir haben den perfect von mam.
Ich habe noch keinen dünneren gefunden