Liebe Mamis,
Ich weiß, dass ist hier ein aaaabsoluter Silopo aber wir mussten nun aus gegebenen Anlass den Kinderwagen zum Buggy umbauen. Es fühlt sich so falsch an. Mein Räuberbaby ist erst 7 Monate... Ich tu mich echt schwer damit zu akzeptieren, dass er bald groß ist 🙈😂 ging es euch auch so?
Zur Erklärung, warum wir umgebaut haben bzw mussten. Räuberkind weigert sich seit neusten im Wagen zu liegen. Er hält sich an der Seite fest (ist mir zu gefährlich) , sitzt obwohl er es allein noch nicht kann, brüllt wenn wir ihn hinlegen... Nehmen wir ihn raus, hört er sofort auf. Ausserdem ist er aus der Babywanne heraus gewachsen und hatte nach oben und unten nur noch 1 cm Platz 🙈 kann mich jemand aufmuntern und mir sagen, dass es richtig so ist. Natürlich wird der Buggy so weit wie möglich nach hinten gelegt... Hoffe der Herr ist dann wieder ruhiger, wenn wir draußen rum düsen...
LG traurige Audrey
Vom Kinderwagen zum Buggy... Ein trauriger Silopo
Wäre trage (evtl. auf dem Rücken) keine Alternative? So konnte ich ganz gut überbrücken :D
Motte mag den KiWa/Buggy auch nur bedingt 😂
Ja, ich werde jetzt wahrscheinlich erstmal vermehrt tragen aber es ist so ein prinzipiechen Ding.... Ich komme jetzt runter in den Flur und da steht plötzlich eine BUGGY für "grosse" Kinder 😂😂😂😂 und nicht mehr die Babywanne für Babys.... 😳😭😊
Ja das wird nicht besser 😅😅😂😂
Hallo meine Liebe!
Ob das alles so richtig ist kann ich dir leider auch nicht sagen. 🙄
Bei uns war/ist es aber genauso wie du geschrieben hast! 🙈 Unser kleiner Mann ist 6 Monate und auch groß gewachsen, somit die Wanne zu eng. Wir haben auch zum Buggy umgebaut (unser Buggy kann flach gestellt werden). Dem kleinen taugt seine neue "Beinfreiheit" 😊 Er zieht sich allerdings auch immer wieder in Sitzposition. 🙈
Danke 🤗
Ja ich befürchte auch das er sich in die Sitzposition wurschteln wird. Bin gespannt, wie er nachher reagiert 🙈
Schläft dein Baby trotzdem schön im Buggy?
Wir haben in den Buggy den Lammfellsack reingelegt und er schläft supi da drin! 👌🏻
Meine Tochter ist heute genau 8 Monate. Und wir mussten auch vor 1 Monat auf buggy umbauen. Da sie nicht mehr in die Babyschale gepasst hat. Unseren buggy kann man auch zum liegen stellen. Zieht sich aber auch immer dran hoch zum Sitzen. Letztens beim einkaufen hat sie sich die ganzen Einkäufe die ich oben drauf liegen hatte geholt. Musste aufpassen das ich auch nachher alles bezahlt hatte, da sie die Sachen teilweise im fußsack versteckt hat.
Aber mir geht es genau so. Bin auch traurig weil sie so schnell groß geworden ist.
Danke für deine Antwort 🤗
Ja, fühlt sich sooo komisch an die Babywanne zu verstauen.... Ich hoffe ich kann sie noch einmal benutzen 🤗😜
Wenn sich deine Tochter selber hochzieht, lässt du sie in der Liegeposition oder stellst du dann etwas höher?
Ich stelle dann etwas höher. Aber nicht ganz steil. Sie findet es auch total spannend in der Gegend runzugucken. Und schlafen ist auch kein Problem. Wenn sie eingeschlafen ist stelle ich die Position wieder auf liegen.
Hallo!
Genau in diesem Moment haben wir den Kinderwagen immer so genutzt, dass das Kind auf dem bauchliegend gefahren wird! Das haben wir schon bei beiden Jungs so gemacht und gerade wird es auch bald bei der Kleinsten so sein.
Das trainiert die Muskeln und die Kleinen haben was zu gucken und vor allem kann es so nicht so dem zu frühem Hinsetzen kommen... (2-3 Monate kann man so gut überbrücken und dann können sich die Kleinen meist schon selbst hinsetzen!)
Beim Mittleren mussten wir dann allerdings einen Gurt besorgen, weil er immer anfing zu klettern. Aber auch das ging problemlos!
Viele Grüße
Lydia.
Das hatten wir auch versucht aber das gab es richtig Gemecker, weil er wirklich schlecht drüber schauen konnte... Hatte dann einen Keil (windeltasche) drunter geschoben.... Wurde nicht besser....
Bin nicht super glücklich mit der Situation 🤷🏻♀️
Achso...dann fällt mir leider auch nix mehr ein.
Aber du wirst dich sicher bald an den "neuen" Wagen gewöhnen😉! Es ist ja auch toll, wenn sie größer und selbstständiger werden!!!
Viele Grüße
Lydia.
Das ist mit ein Grund, warum wir beim dritten Kind ein größeren Kinderwagen gekauft haben. Iwann so mit 4 Monaten wollte sie auch nicht komplett liegend dort rein. Wie haben dann einfach ein Kissen in den Rücken gelegt. Das ging total super so und madam war happy. Sie ist jetzt 10,5 Monate alt und wir werden den Kinderwagen jetzt auch umbauen. Wir es wirklich bis zum letzten Zentimeter ausgereizt. Jetzt ist es definitiv zu eng 😅
Naja wir dachten, wir sind auch "Schweinchen Schlau" als wir uns für die xl Wanne entschieden haben 😂 allerdings scheint die nicht wirklich größer zu sein als alle anderen 🤣
Oh okay, das ist natürlich ne Ansage 😅 hier hat es aber definitiv länger gereicht. Die ersten beiden kiwas waren definitiv kleiner und enger. Da konnten beide Kids nur bis 6 Monate liegen drinnen.
Wir haben unseren Kinderwagen gestern auch zum Buggy umgebaut. Unser Sohn passte zwar noch locker rein, er ist erst 68cm groß, aber da drin wurde nur noch geschrien. Er ist allerdings schon immer ein sehr großer Beobachter und will immer genau sehen was um ihn rum passiert.
Wir haben es auch immer wieder mit auf dem Bauch legen probiert, aber seit einer Woche ist ihm das zu langweilig und auch so wurde nur noch geschrien. Auch ein kleines Kissen unter zu legen, damit er höher liegt und mehr sieht, nutze nichts.
Gestern gingen wir das erste mal mit Buggy spazieren und siehe da, er liebt ihn und es wird nicht mehr geschrien. Er hat einen Fußsack rein bekommen und schläft auch gut da drin.
In ein paar Tagen wird er 8 Monate und kann noch nicht alleine sitzen, deswegen ist der Buggy auch nur in Liegeposition und in die Trage kommt er ja auch noch viel rein.
So haben wir mit Buggy und Trage im Wechsel eine gute Lösung gefunden um die Zeit bis zum selbständigen sitzen gut zu überbrücken.
Also unser Spaziergang war nicht so schön 😂 am Anfang fand er es ganz ok aber wir haben gemerkt, dass ihm der Blickkontakt fehlt (mir übrigens auch 😭) er kam null zur Ruhe und war nur entspannt als ich neben ihm lief... Händchen haltend 😂😂😂
Na mal sehen, wie sich das so entwickelt. Ich bin traurig, ich mag den Buggy noch nicht. Ändert sich aber bestimmt auch noch. Und ich hoffe das das Räuberkind den Buggy auch bald mag... Bzw wieder. Ich vermute ja, dass der nächste Zahn ansteht und er deswegen so anhänglich ist.... Vielleicht ist der nächste Spaziergang total super.
Werde ihn jetzt auch mehr tragen... Bis alle mit der Situation happy sind... Ist schon verrückt, wie einen das emotional nah gehen kann 😂
Ich drücke mich auch noch etwas vor dem buggy. Monsieur ist zwar friedlich aber schläft kaum und langweilt sich sichtlich. Er ist 7 Monate und passt gerade noch in die Wanne. Ich wollte auf den Frühling warten, damit wir keinen fußsack mehr brauchen.
Zum Thema blickkontakt. Kannst du denn den buggy nicht auch entgegen der Fahrtrichtung einstellen? Ihr könntet euch anschauen und in anbetracht der vielen reize ist es meines Erachtens nach auch eher empfehlenswert...