Guten Abend
Mein Sohn, 4 1/2 Monate alt hat rote "heiße" Wangen und eine rote Nasenspitze.
Woran könnte es liegen?
Er sabbert auch viel..
Könnte er zahnen?
Das kenne ich von meinen anderen Kindern nicht..
Er hat keinen Fieber.
Ist das einen Grund zum Arzt zu gehen?
Liebe Grüße
Rote "heiße" Wangen
Wie lange hat er das schon?
Hast du Fieber gemessen?
Ich würde deswegen jetzt nicht unbedingt zum Arzt, solange das Kind noch gut trinkt und keine weiteren Symptome hat.
Seit heute hat er das, bzw gestern ganz zart.
Fieber hat er nicht.
Gut, ich beobachte.
Danke
Klingt für mich mach Zahneinschuss, was nicht heißt, dass in den nächsten Tagen ein Zähnchen durchkommt.
Spürst du denn etwas wenn du sein Zahnfleisch abtastest?
Ansonsten könnte es natürlich auch eine schnöde Erkältung werden.
Ich persönlich würde einfach abwarten, ihn beobachten und erst zum Arzt, wenn sich Fiebe zeigt oder er offensichtlich kränkeln. Bis dahin würde ich kühle Beißringe anbieten, die helfen sehr gut bei glühenden Wangen.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung und keine medizinische Diagnose, kenne dein Kind ja nicht. Deswegen (bevor wieder geschimpft wird) der Hinweis auf das eigene Bauchgefühl zu hören und bei Zweifeln eine KiA Termin zu machen.
Okay, ich beobachte weiter.
Nein, ich fühle nichts..
Okay, dann mach ich das mal.
Dankeschön
Mein kleiner ist auch 4,5 Monate und die roten Wagen beobachte ich schon seit ca. 2 Wochen... habe auch bisher keine richtige Antwort darauf gefunden... Zähne sind noch nicht offensichtlich zu erkennen, jede Mögklichkeit wird genutzt um die Finger in den Mund zu schieben oder was immer gerade greifbar ist. Manchmal ist es bei uns aber auch nur eine Wange die so rot ist 🤷♀️