Gibts hier noch „faule“ babys???

Hallo, meine Tochter ist 7 monate alt. Mit 5,5 monaten hat sie sich das erste mal vom rücken auf den bauch gedreht das dann ein paar tage und seitdem nicht mehr.
Ich weis das sie es kann und wenn man ihr einen kleinen Impuls gibt, das eine Ärmchen etwas berührt dann tut sie es auch. Aber von alleine macht sie es nicht.
Mit einem Spielzeug lässt sie sich auch nicht locken, dann kommt sie da halt nicht an und liegt rum und guckt.

Geht es jemanden ähnlich??
Ist das schlimm wenn sie sich nicht drehen will?? Dann lernt sie ja aber auch nie robben usw, wenn sie nur auf dem Rücken liegt!

Ich weis jedes kind hat sein eigenes tempo. Trotzdem frage ich mich wann legt mein kind mal los....??

Vielen dank

1

Legst du sie denn sonst auch auf dem Bauch? Meine erste Vermutung wäre sie mag die Bauchlage nicht so doll weil es ja anstrengender ist - aber trotzdem sollte man die Babies auf den Bauch legen damit die Muskulatur trainiert wird

Wenn sie einmal soweit sind dann bevorzugen die selber die Bauchlage und dann kommt auch das Robben und Krabbeln irgendwann mal

5

Sie liegt sehr gerne auf dem bauch und kann sich auch schon richtig hochstützen. Deshalb finde ich es js so merkwürdig das sie es nicht mehr macht.

6

Ja dann ist es nicht so schlimm, leg sie weiter auf den Bauch - bald macht sie den Vierfüßler und robbt eventuell schon 👍

2

Wir hatten das auch! Ein-, zweimal gedreht und dann nie wieder (oder zumindest nicht für ein paar Wochen). Die Kinderärztin meinte, das sei völlig normal. Im Gehirn sei jetzt abgespeichert, dass er es könne und es werde wieder rausgeholt, wenn er so weit sei und es benötigen würde.

Und das hat auch gestimmt. Inzwischen kullert er durchs Wohnzimmer. 😊🥰

3

Morgen...unsere Maus ist auch faul. Sie liegt eigentlich immer au dem Bauch,sie will das so aber von selbst auf den Rücken drehen macht sie nicht,obwohl sie es kann...😂😁
Denke jedes Baby hat so seine Macke 😊❤
Aber dafür blabbert meine ununterbrochen😋
Leni ist 33 Wochen alt

4

Dein Bsby kann sich ja drehen. Daher würde ich es einfach immer auf den Bauch legen. In dem Alter hat sich unser Krümel zwar schon gedreht, aber auch schon davor, lag er im wachen Zustand nur auf dem Bauch.
Dann wird sie das Robben etc. Auch lernen.

7

Hallo sommergirl2009

Der Post hätte von mir sein können! Nur das mein Sohn sich das erstemal mit 4 Monate gedreht hat und das er heute 7 Monate ist.
Es ist immer schön zu lesen das man nicht alleine on der Situation ist.
Er hat sich in der letzten Woche 3mal gedreht... aber er liegt fast immer in der Bauchlage und er trainiert schon fleißig das robben... kommt zwar noch nicht von Fleck aber naja... Frust macht Versuch😆
Ich denke mittlerweile, er kann es und übt gerade was anderes, wenn er es braucht macht er es wieder🤷‍♀️

Wirst sehen, bald krabbeln sie uns davon
und wir wünschen uns das sie dort liegen bleiben wo wir sie hingelegt haben😜😆

8

Ich finde es auch beruhigend zu wissen das es anderen so geht.
Ja wenn sie aufm bauch liegt stemmt sie sich auch schon richtig hoch und robbt zumindest rückwärts 😂
Stimmt das denken wir uns wahrscheinlich bald!

9

Meine knapp 7,5 Monate alte Tochter ist auch faul. Sie dreht sich erst seit ein paar Tagen auf den Bauch, und eigentlich kann ich sie auch erst seitdem länger auf dem Bauch liegen lassen, ohne dass sie weint. (Ihr Zwillingsbruder robbt hingegen schon durch die Wohnung) War bei meiner Nichte ähnlich, die ist jetzt ca. 1 Jahr und läuft, ich mache mir da also keinen Stress.... ein mobiles Baby reicht mir erstmal😀