Hallo!
Habt ihr Tipps für den Alltag mit Neurodermitis Baby?
Ich frag mal vollkommen offen und filter mir aus den Antworten für uns passende Tipps raus :)
Danke euch!
Tipps Neurodermitis
Hallo ich selber habe Neurodermitis und meine Mutter hat mich als Kind in Milch und Öl gebadet das gibt der Haut einen schönen fettfilm. LG
Huhu,
. atmungsaktive Kleidung
. trockene Heizungsluft vermeiden
. Feuchtigkeitscreme wie Neuroderm Lipio, Eubos Haut ruhe creme etc
. säurehaltige Lebensmittel vermeiden
. zu häufiges baden vermeiden
Lg🍀
Ich selber habe Neurodermitis, mein Baby zum Glück bisher nicht.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir vor allem zu Beständigkeit raten, bleib bei einer Creme, immer demselben Waschmittel, bei Lebensmitteln und Gewürzen die er gut verträgt. Meine schlimmsten Schüben hätte ich immer bei Veränderungen (die du natürlich nicht gänzlich vermeiden kannst, man glaubt gar nicht wie oft Waschmittel Hersteller die Rezeptur ändern 😡)
Nicht zu oft Baden ist gut, ich nehme immer Töpfer Kleiebad.
Wenn gar nix mehr geht cortison, wobei ich da echt vorsichtig und sparsam wäre, damit es ihn richtig schlimmen Schüben noch gut wirkt.
Allgemein ist Neurodermitis aber etwas mit dem man gut leben kann, wenn man ein bisschen drauf achtet und das haben die Kinder schnell raus.
Alles gute für euch 🍀
Unser Osteopath gab uns den Tipp Omnio Biotic Panda zu probieren. Ich hab es 14 Tage gegeben und war begeistert. Haut wurde nach wenigen Tagen wesentlich besser. Ausserdem zweimal tgl eincremen. Eubos Hautruhe hat immer gut geholfen. Ist halt teuer aber hilft auch recht gut.
Reine Baumwolle Leistung
Schwitzen verhindern
Es gibt spezielle Nachtkleidung die schwitzen und Juckreiz verhindern
Meersalz, Öl und Heilkreide in Wechsel als Badezusatz
Duschen am besten ohne Shampoo, Auch nicht die Haare
Grundsätzlich weniger ist mehr
Aber langfristig würde ich sagen, Ursache finden und Neurodermitis Schulung
Danke dir! Gute Tipps!