Symptome nach einer Impfung

Hallo zusammen :)

Meine Kleine bekam gestern ihre erste Impfung. Rotaviren, Pneumokokken und die 6fach. Nun, da es direkt so viel war und auch überall davon gesprochen wird, habe ich auf Reaktionen von ihr gewartet. Bis jetzt immer noch nichts da. Sie hat kein Durchfall, kein Fieber, heult nicht, sie ist so wie immer eigentlich.

Gestern Abend war sie zwar ziemlich am schreien, aber ich glaube eher weil sie hunger hatte, müde war und einfach nicht zur Ruhe kam. Bis sie endlich in der Trage einschlief.Dann wachte sie nach 30 Min wieder auf, wir fütterten sie sofort und schon war sie zufrieden und schlief dann ihre 4h vom Nachtschlaf. Daher glaube ich nicht, dass das von der Impfung kommt. Das hatte sie schon die 3 Nächte davor ^^'

Wann kommen die Nebenwirkungen? Gibt es Kinder, die gar keine davon bekommen?

Liebe Grüsse!

1

Laut packungsbeilage der Impfstoffe haben nur 10-15% der Kinder Symptome.

4

Ja gut, da ich selbst keine Impfung verabreiche, konnte ich diese nicht einsehen :-D Die Ärztin sagte nur, dass sie die nächsten 1-2 Tage solche Symptome bekommen könnte.

2

Jedes Kind reagiert unterschiedlich auf Impfungen. Ja es gibt durchaus Kinder denen man wirklich gar nicht anmerkt, dann Kinder die vielleicht bisschen quengelig sind und dann gibt es auch die Fälle die viel mehr schlafen und Fieber bekommen oder so. Ich glaube nicht, dass bei euch noch was zu erwarten ist. Das schreien könnte auch von den Einstischen kommen. Meiner Tochter haben dann immer die stellen mit den Einstischen wehgetan. Aber ansonsten hätte sie auch nix.

5

Dann können wir uns wohl glücklich schätzen. Danke für deine Antwort :)

3

Ja hier 😊

Mit Ausnahme der ersten Meningokokken B hatten wir nach den Impfungen nichts gravierendes. Auch die Rotaviren hat sie problemlos vertragen. Bei der Men B hatten wir eine unruhige Nacht, erhöhte Temperatur und die Einstichstelle tat ihr weh.

Das einzige was ich bemerkt habe war dass sie in den 24 Stunden nach den Impfungen immer viel geschlafen hat.

6

Danke für deine Antwort :)
Hat sie auch von sich aus geschlafen, wenn du sie abgelegt hast, oder nur an dir ?

7

Das war nicht anders als unter normalen Bedingungen 😉 Tagsüber schläft sie meist auf mir aber abends lässt sie sich in ihr Bett ablegen.

Nach den Impfungen waren die Schlafintervalle einfach länger und die Wachphasen kürzer.

weiteren Kommentar laden
8

Nö, sie muss gar keine bekommen.

Eine Reaktion ist zwar „erwünscht“, das heißt der Körper setzt sich damit auseinander, aber das muss nicht mal sichtbar sein. Vllt steckt sie es einfach super weg.

Bei der Impfung hat Motte einfach viel geschlafen am Impftag selbst. Das wars. :)

15

Dankeschön 😊

9

Ich habe auch auf eine Reaktion bei meinem Sohn gewartet, die ersten beiden Impfungen hat er so weggesteckt und bei der dritten bekam er am abend Fieber,nächsten Tag war alles wieder gut nur zum Abend hin noch mal erhöhte Temperatur. Während des Fiebers hat er viel geschlafen. Das wars aber auch schon.

14

Danke für deine Antwort!

10

Hallo.

Meine große hat auf jede impfung mit fieber und viel schlaf reagiert.

Die kleine hat bislang auf keine einzige impfung reagiert nicht mal MMR.

Du siehst es ist sehr verschieden.

Lg

13

Vielen Dank! :)

11

Also mein Sohn hatte nach den erstem Impfungen auch keine Nebenwirkungen oder sonstige anderen Wirkungen. War normal wie immer. Am zweiten Tag hab ich mir eingebildet er hätte ein bisschen höhere Temperatur, aber war nichts. Bin gespannt wie er es beim 2. Mal verträgt, wir gehen ende März.

12

Dann ist es hoffentlich wieder so :) alles Gute

17

Wir hatten nach der Kombi (6-fach, Pneumokokken und Rota) ziemlich dolle Reaktionen, vermutlich war die Rota schuld.
Genau 4 Stunden nach der Impfung wurde die Maus quengelig, später stellte sich raus, dass sie heftige Bauchschmerzen und dann auch Durchfall hatte. Das ging dann insgesamt fast 2 Wochen so. Unsere Ärztin sagte aber auch, dass solche Reaktionen die Ausnahme seien.
Drücke euch die Daumen, dass nichts mehr kommt. Und Vorsicht mit dem Stuhl in den nächsten Tagen, der ist infektiös.

18

Die Impfreaktion ist bei jedem Menschen anders, der eine spürt es mehr, der andere weniger. Mein Baby war nach den Impfungen immer ganz normal. Nur bei der ersten Rotavierenimpfung gab es an zwei Tagen abends Bauchweh, aber tagsüber gab es keinen Unterschied.

Die Spritzen-Impfungen hat er super vertragen ohne Fieber, Durchfall o.ä. Die PneumokokkenImpfung hat beim "Einspritzen" etwas doller gebrannt, da hat er etwas länger geweint (~5min), aber danach war auch alles gut man merkte nur eine Verdickung an der Einstichstelle.

Im internet melden sich ja selten die Eltern von Kindern, die Impfungen super vertragen. Meistens wendet man sich an ein Forum, weil man sich Sorgen machen, das verfälscht etwas die Wahrnehmung.

20

Ja da hast du recht. Was die verfälschte Wahrnehmung betrifft durchs Internet.