Körpertemperatur Baby

Guten Abend zusammen,
nachdem unser kleiner (6 Monate) am Wochenende eine Blasenentzündung mit Fieber hatte und daraufhin Antibiotika bekam, hatte ich die letzten Tage sicherheitshalber immer mal wieder Fieber gemessen. Da ist mir aufgefallen, dass die Temperatur abends zwischen 37,5-37,8 liegt. Morgens passt die Temperatur mit ca 37 Grad.
In den Wochen vorher hatte ich nie gemessen - deshalb die Frage: ist die Temperatur abends noch normal? Haben das eure Babys auch? Oder handelt es sich wirklich erhöhte Temperatur, die ggf. abgeklärt gehört?
Schönen Abend noch!

1

Bei meinem Sohn ist das ganz genauso. Er ist jetzt fast 12 Wochen. Seit der Geburt hat er immer eine Temperatur von 37,5-37,9°C.
Er ist auch nicht zu warm angezogen, schwitzt nicht im Nacken. Wenn ich ihn ausziehe wird er im Nacken schnell kühl und bekommt kalte Händd und Füße.
Die Hebamme sagte mir, es gäbe manche Babys, die etwas wärmer sind 🤷‍♀️😊

2

Hi, also ab 37,6 gilt es bei so kleinen Kindern ja als erhöht. Ca ein halbes Grad Unterschied ist am Tag aber auch normal, besonders, wenn die Kinder sich auch schon mehr bewegen und nicht nur ruhig da liegen.

Ich denke aber schon, dass es bei deinem Kind jetzt noch mit dem Infekt zutun haben kann. Es ist ja noch nicht lang. Beobachte es ruhig noch ein paar Tage, ich vermute jetzt mal, allerdings nur als Laie, der auch mal öfter Fieber gemessen hat, dass die Temperatur abends wieder ein bisschen weiter unten sein wird bzw zumindest dann keine 37,8 Grad erreicht werden, wenn der Infekt komplett überwunden ist

3

Abends hat man eine höhere Temperatur. Motte hat tagsüber so 36,7 oder 36,8; abends aber gerne 37,4. Also wenn tagsüber die Temperatur bei deinem Baby eh höher ist, finde ich den Anstieg abends nicht ungewöhnlich 😊

4

Hallo

Morgens ist die Körpertemperatur am niedrigsten, gegen Abend steigt sie (aufgrund Aktivitäten etc).

LG

5

Huhu, ich habe bei Mucki tatsächlich 3 Wochen lang eine Fieberkurve geschrieben weil ich auch so unsicher wegen erhöhter Temperatur bin. Sie hat Morgens meistens 36,8 Grad Mittags dann um die 37 und Abends zwischen 37,4 und 37,7.die Kinderärztin meinte das ist nicht schlimm wenn es dauerhaft so ist. Montag nacht hatte sie dann aufgrund der Impfung das erste Mal wirklich erhöhte Temperatur und ich weiß jetzt das es sich anders anf<t auch wenn es nur 38,2 waren.