Hallo zusammen
Nehme zur Zeit Milumil, da Schlecker (bei uns zumindest) kein Milasan Pre mehr führt und ich aber Milch brauchte
Würde aber eigentlich lieber Milasan nehmen, da 1. billiger und 2. besser (weil aus Dose und nicht aus Tüte).
Meint ihr, zwischen den beiden Nahrungen kann man einfach so umstellen?
Gruß rose77
Meint ihr, dass ich von Milumil Pre auf Milasan Pre umstellen kann?
wenn du umstellen weillst solltest du das langsam machen das heißt 2 tage 1 milasan dann 2 tage 2
und so weiter dann hat dein kind zeit sich umzustellen. es kann aber auch sein das deine kleine die mich nicht mag oder verträgt..
lg tina
hallo..
jaja ich dachte ab zu milasan bin ic auch groß geworden mit....nunja, tabita bekam davon sowas von heftige koliken....da ich aber am anfang noch gestillt habe dazu, kamen wir ewig nicht dahinter...endlich als ich wechselte (erstmal aptamil comformil um ihr bäuchlein wieder hinzukriegen) stellte meine kiÄ fest dass ziemlich viele kolikskinder bei ihr milasan nehmen....
also sch... wars mit dem netten preis. das milasan mit dem ich groß geworden bin isses eben nimmer
und zur dose kann ich nur eines sagen: die dinger hat man bald über. ist weniger drin, man braucht also so 2-4 pro woche mindestens und wohin damit? in der gelben tonne affig sperrig und umweltschutztechnisch der größte mist sowieso....
meine meinung...ich würd bei milupa bleiben und erst mit einer eh andren nahrungsstufe wechseln (wir haben nun lasana 2er, die verträgt sie auch, haben die im 7 monat statt wie angegeben im 4 monat eingeführt)
LG
schnuti, die milasan nie mehr nehmen wird ausser als früchtebrei denn die mittagsbreie sind auch ekelhaft mit tabita amelie
Hallo Rose,
also ich nehme das auch und bin sehr zufrieden. Ich finde die 2 Euro mehr nicht schlimm und Milupa hat definitiv ne groessere Forschung, bessere Inhaltsstoffe und ich vertrau darauf mehr als auf das Milasan. Mir wurde auch schon in der SS von vielen davon abgeraten, auch wegen Bauchweh und meine Hebamme hat gleich mit den Augen gerollt.
Also ich habe mir eine Lock&Lock Dose zugelegt, die ich nach jeder Packung sogar noch sterilisiere. Da kann ich auch prima dosieren, ausserdem habe ich von Nuby sone 3er Dose, wo schon alles fertig fuer die Nacht dosiert ist.
Ich musste mal Hipp nehmen, weil Milumil ausverkauft war und fand das echt schlimm mit der Verdauung. Trotz des Alters von fast 9 Monaten. Ich wuerde nicht umstellen.
LG
Hallo Rose,
ich hatte also Nicholas 4Wochen alte war umgestellt von Aptamil Pre auf Hipp Bio Pre und zwar von einer Mahlzeit auf die andere. Da er ziemliche Probleme mit Kolliken hatte, und es hat ihm nichts ausgemacht.
Also kannst du m.E. von einer Mahlzeit auf die andere umstellen. Ich denke das "mischen" ist schlechter.
Du kannst übrigens bei Schlecker online super gut bestellen, da bekommst du viele sachen günstiger als im Laden selber und meistens auch noch Vorteilspackungen noch günstiger.
Ich zahle für 3Packungen keine 20EUR.
Gruss Samina
PS: Wie klappts mit der Umstellung auf einen Rhytmus?
also ich würde nach meinen erfahrungen erstmal die kinderärztin fragen. meiner hat es nicht vertragen das ich von einer milch zur anderen umgestiegen bin und die ärztin hat auch gesagt das das bei säuglingen nicht unbedingt gut ist. manchmal fangen auch erst da die koliken an wie bei meinem.