Hallo ihr Lieben,
Bei der U4 in 2 Wochen steht der erste Termin für die 6fach Impfung an.
Wie hat euer Kind die erste Impfung überstanden? Welche Nebenwirkungen gab es?
Ich war von Anfang an für das Impfen, aber im Internet liest man ja wie so oft negative Erfahrungen 🙈
Ausserdem habe ich noch eine Frage bzw. Sorge:
Durch das impfen wird ja das Immunsystem belastet und der Körper arbeitet gegen den Impfstoff. Jetzt mit der Corona Zeit habe ich Angst, das mein Partner, der weiterhin arbeiten muss, uns den Virus nachhause schleppt und mein kleiner dann was abbekommt und durch das Impfen zusätzlich geschwächt ist.
Würdet ihr trotz Corona ganz normal Impfen lassen? Das kann sich ja noch monatelang ziehen mit dem Virus, da bringt es ja auch nichts, den Impftermin für paar Wochen nach hinten zu verschieben... Wie seht ihr das?
Ich freue mich über eure Erfahrungen, Berichte und Meinungen 😊
Liebe Grüße von Lisa und Babyboy (5 Wochen alt) 👶💙
Wie hat euer Baby die 1. Impfung verkraftet?
Also unser Sohn hat es super vertragen. Keine Nebenwirkungen oder so. Nur gerötete einstichstellen, aber ich denke nicht dass er viel schmerzen hatte, da er nicht mehr als sonst geweint hat.
Hi!
Die große hatte nach jeder Impfung 1-3nächte Fieber (nur in den nächten). Da bekam sie dann auch oft ein fieberzäpfen, vom KiA verschrieben (lass dir am besten auch was aufschreiben).
Die kleine hatte bisher einmal 2 Stunden lang Fieber nach einer Impfung. Bis auf mmr haben wir schon alles bei ihr. Das steht jetzt auch noch an, wir sind uns aber unsicher wie wir das machen wollen. Wegen der Impfung selber mache ich mir da weniger Gedanken. Unser KiA arbeitet allerdings im Kh (das auch die hauptzuständigkeit für Kinder haben wird für corona Fälle) und ist daher besonders gefährdet für eine Ansteckung. Wir überlegen ihn zu fragen ob wir lieber zum Hausarzt impfen gehen sollen. Wobei die ja auch gefährdet sind. Bin gespannt was er sagen wird.
Lange aufschieben wollen wir die Impfung eigentlich nicht, weil wenn das noch Monate geht ist das ja auch doof.
Lg
Hey
Bei uns war es auch halb so wild. Das pieksen fand ich schrecklich da hat er geweint ist ja klar und ich hab auch fast geweint 🙈 aber er hat sich ganz schnell beruhigt 👍 er war dann den ganzen Tag etwas ruhiger und hat ein bischen mehr geschlafen aber am nächsten Morgen war alles wieder wie immer 😊
Ich würde impfen lassen und an dem Tag eben alles etwas ruhiger angehen lassen 👍 da man ja nicht weiß wie lang dass mit corona nich geht würd ich die Impfung nicht verschieben.
Lg hibbeline mit Christopher (fast 10 Monate)
Also unser Kleiner war gleich nach 2 Stunden sehr schlapp und dann hat er Fieber bekommen und geschrien wie am Spieß. Wir haben ihm dann 1 Benuron Zäpfchen gegeben und dann war es vorbei. Ich würde deine Sorgen einfach mit dem Arzt besprechen und dann entscheiden.
Nach der Schluckimpung gab es 2 Tage abends Bauchwech, nach den Spritzen passierte nichts. Kein Fieber, kein Meckern, keine Müdigkeit... alles ganz normal.
Nicht alle Kinder reagieren stark, das ist unterschiedlich. Die Eltern bei denen alles okay ist nach der Impfung haben ja keinen Grund ins Internet zu gehen und davon zu berichten, man schreibt eher in ein Forum, wenn man sich sorgen macht - so wie du zum Beispiel.
Wir hatten Fieberzäpfchen Zuhause gehabt und waren auf alles vorbereitet. Wir gehen sogar immer am Freitag zum Impfen, damit wir dann am Wochenende beide 24/7 da sind (für den Fall der Fälle), nur ist nie was gewesen. Wir haben mittlerweile schon 3 mal 6-fach impfen lassen undxnie ist was gewesen. Nach der Pneumokokkenimpfung wurde etwas länger geweint (5min, sie brennt etwas mehr) aber danach war alles wieder normal.
Die erste 6-fach hat unsere Maus verschlafen 🤣🙈 nachmittags hat sie ein bisschen geweint, die einstichstelle war leicht gerötet und hart, dürfte wohl etwas weh getan haben 🤪 mit ein bisschen kühlen und busen nuckeln aber ohne weiteres wieder vergessen, Fieber hatte sie keines und am nächsten Tag war sie wieder wie immer 😊
Der Kleine ist noch nicht geimpft, eigentlich wäre jetzt die Woche Termin gewesen, aber wegen Corona haben wir das inkl. U4 aufgeschoben. Bei der Großen hat die erste Impfung gar keine Auswirkungen gehabt. Währenddessen hat sie logisch geweint und der Stich war dann eben ein wenig hart (die spannen ja auch die Muskeln an) aber mit etwas mehr Schlaf, war dann der ganze Zauber vorbei.
Motte hat etwas mehr geschlafen und abends leicht Temperatur.
Am nächsten Tag war alles wieder normal.
Kinder sind sowieso Überträger Nummer 1 beim Coronavirus, da er oft symptomlos verläuft. Also die Kleinen stecken es eh super weg. Da dürftest du ja nie impfen lassen, irgendwas grassiert ja immer (Grippe, Magen-Darm...).
Ich würde definitiv impfen lassen :) solang ihr sonst das Kontaktverbot ernst nimmt und dein Freund alle Hygienevorschriften einhält, sehe ich kein Problem :)
Hallo,
Also unsere Maus hat bis auf einen kurzen Aufschrei bei der Impfung selbst null Reaktion gezeigt ☺️
Lass dir aber vom Arzt gleich Fieberzäpfchen verschreiben, damit du für den Fall der Fälle welche zu Hause hast.
Bei uns steht jetzt eigentlich die 2.Teilimpfung an, die werden wir aber noch etwas hinauszuzögern, weil unsere Maus gerade Husten hat und auch unser Arzt selbst wegen Corona in Quarantäne ist...
Ruf vielleicht auch vorher beim KiA an, wie er die Situation einschätzt.
Liebe Grüße