welche Produkte nimmt ihr fürs baby/Kleinkind zum Baden?🛁

Thumbnail

Huhu, meine frage steht ja schon oben☺️
Wir nehmen seit der Geburt generell nur die baby pflege linie von Johnson‘s aus der usa 🇺🇸 💙❤️

Derzeit ist diese Pflege Linie von Johnson‘s unsere Favoriten💙❤️

Was benutzt ihr so? P.s: mein Kind ist 8 Monate alt, sie hat extrem viele Haare, und vorallem lockige Haare, also nehme ich noch Shampoo für Babys mit gelocktem Haar. Und ich möchte bitte keine Vorwürfe hören, das beste ist ein Schuss Muttermilch ( ich stille nicht ) oder nur blankes Wasser find ich einfach nicht gut. Ich dusche mich ja auch nicht nur mit klarem Wasser. Sondern benutze ja auch Produkte. Das selbe sagte mir auch meine Hebamme.

Sind eure kleinen eher ruhig beim Baden oder mögen sie Baden garnicht? Wie oft badet ihr sie?☺️🐣🛁

3

Vorwürfe mach ich bestimmt keine 😉 aber wir benutzen tatsächlich nur klares Wasser - unsere Tochter wird 2 Jahre alt. Hin und wieder badet sie mit ihrem großen Bruder, dann kommt Seife mit rein (ist aktuell eins von Penathen), weil er Schaum möchte 🙂
Auch ihre mittlerweile schulterlangen Haare werden zu 90% nur mit Wasser gewaschen. Trotzdem sehen ihre Haare immer frisch gewaschen aus 😅 sind gesund und weich und riechen einfach nach ihr selbst.

1

Seit zwei Wochen nutzen wir von Bübchen das Baby Shampoo und Duschgel. Seit die Maus krabbelt ist sie doch dreckiger, deshalb wird sie auch zwei Mal in der Woche gebadet. Sonst gibt es nur Katzenwäsche. Davor hatten wir tatsächlich nur mit Wasser gebadet bzw. geduscht.

Am Anfang mochte sie Baden überhaupt nicht. Dann haben wir sie nur geduscht. Seit sie 7 Monate alt ist, geht aber auch Baden in unserer großen Wanne.

2

Manchmal gebe ich ein paar Spritzer Mandelöl ins Babywasser oder verwende das Lavendelbad von Weleda.

4

Hi!
Wir geben gar nix rein. Soll eh jeder machen wie er meint, ich wollte dir nur trotzdem folgendes mitgeben:
Hab mit meiner Hautärztin gesprochen. Sie meinte alles was von außen an die Haut kommt kann leicht zu einer allergie führen, gerade bei der dünnen babyhaut. Das gilt auch für muttermilch und mandelöl.
Wenn man was verwendet, dann soll man etwas mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen und unparfümiertes nehmen, das auch gut rückfettet.
Ich würde mir auf jeden Fall anschauen, was ökotest oder dgl zu den Produkten sagt. Auch in babyprodukten finden sich oft bedenkliche Stoffe.
Lg

5

Ich mache niemandem Vorwürfe... am Anfang habe ich Muttermilch genommen, nun gibts Anbindung zu ein paar Tropfen Bübchen mit hinein oder Mandelöl.
Babys brauchen theoretisch aber noch keine Zusätze, sauber werden sie auch durch reines Wasser.
Es ist eben das wohlriechende, das wir Eltern gern haben - so nach dem Motto: jetzt ist er/sie wieder schön frisch.

6

Eine (vielleicht blöde) Frage.... ist das nicht das gleiche wie Penaten?

Ich benutze meistens klares Wasser und ab und an mal Bübchen sensitiv. Danach wird sie eingecremt (tatsächlich sogar auf Anweisung des Arztes) da sie, wie ich, zu trockener Haut und Exzemen neigt.

11

Der Hersteller johnsons macht auch Penaten, allerdings diese Produkte wo ich nehme bekommt man in Deutschland leider nicht zu kaufen, kaufe die immer in der US kaserne 🙃 da benutzen wir Baby johnsons oder Aveeno 🙅🏻‍♀️

7

Wir benutzen Kokosöl und ich wasche seine Haare mit Bübchen shampoo. Aber nur eine Erbsengroße Portion. Danach Creme ich noch mit Mandelöl ein und massiere. Ansonsten kommt nichts an die Haut.

8

Bis zum 6-7 Lebensmonat wurde nur muttermilch ins Wasser gegeben.
Seit dem ist mein Vorrat aus der Klinik aufgebraucht. Gebadet wird seit dem nur in klarem Wasser und Haare wasche ich mit Hipp sensitiv babyschampoo.
Er ist mittlerweile fast 10 Monate und wird 1x wöchentlich gebadet. Er liebt es zu baden, planscht wie verrückt und liebt es den waschlappen auszulutschen 🤷‍♀️🤪

9

Ich finde den Vergleich mit „ich mach das ja auch so und so, also mache ich das bei meinem Baby auch“ immer Quatsch. Ein Baby ist nun mal kein Erwachsener. Ich rasiere mir die Beine, deswegen mache ich das aber bei meiner zweijährigen Tochter nicht. Ich wasche alle zwei Tage meine Haare, bei meiner Tochter ist das aber einfach nicht nötig.
Das betrifft jetzt nicht nur dich, ich habe das einfach nur schon so oft gelesen und verdrehe jedes Mal die Augen. 🙄
Ich tue bei meinem Kleinen (6 Monate) tatsächlich nichts ins Wasser. Und so habe ich es auch immer wieder gesagt bekommen. Er hat allerdings auch ganz schlimme Haut.
Meine Tochter (2,5) badet seit kurzem mit Badezeug von Kneipp oder Tinti, das das Wasser färbt und Schaum macht.
Aber letztendlich muss es jeder machen, wie er will. Und man sieht ja an der Haut des Kindes, ob es Badezusätze verträgt oder nicht.

10

Unsere kleine veträgt es super, schon seit der Geburt an nehme ich die Produkte ☺️

Keine Allergien, Rötungen etc🙃