Hey,
Ich muss grade einfach mal meinen Frust rauslassen. Unsere Tochter, aktuell wohl im 3 Monats Schub, spuckt so viiiel ich kann es nicht mehr sehen und riechen đ Gerade eben einfach auf unser Bett, zum zweiten mal, obwohl ihre Mahlzeit etwas her ist und sie auch ein BĂ€uerchen gemacht hat (und da spuckt sie auch so viel immer wieder raus..)
Es nervt einfach nur noch. Man könnte sie nackt lassen, ihr Oberteil ist sowieso gleich feucht um den Hals. đ Teilweise ists auch viel Spucke mit etwas Milch drin. Hebamme sagte schon, das geht wieder weg.
Dazu ihr stĂ€ndiges Gemecker, sie schlĂ€ft nicht viel und ich kriege Nachts auch nimmer viel Schlaf, sodass mich das unglaublich reizr zurzeit. đ
Warum haben menschliche Babys eigentlich soviele "Probleme"? Gibt es das annĂ€hernd in der Tierwelt? Das habe ich mich schon ĂŒber das stillen gefragtđ€
Danke fĂŒrs durchlesen.. Habt einen schönen Abend đ
StÀndig am spucken, kann es nicht mehr sehen
Oh man, ich fĂŒhle mit dir - bei uns war es auch so schlimm đ jedes mal, wenn ich ihn in die Trage getan habe, um mit ihm raus zu gehen, hat er mir in den Ausschnitt gespuckt. Irgendwann hab ich mich noch nicht mal mehr umgezogen. Aber: es geht vorbei! Seit zwei Monaten spuckt er nicht mehr, bzw. nur sehr kleine Mengen, wenn es einfach zu viel war.
Ich habe heute noch in einem Buch gelesen, dass alle menschlichen Babys eigentlich FrĂŒhgeburten sind. Tierjunge können hĂ€ufig kurz nach der Geburt schon laufen, Menschenbabys brauchen ewig, um sich fortzubewegen...
Stimmt habe ich auch mal irgendwo gelesen. Das Baby hat ja auch gar nicht solche "Neugeborenen Reflexe", sondern es wÀren ganz normale Fortbewegungs AblÀufe die aber nicht ausgereift sind, was bei Tieren aber der Fall ist, weil sie "fertig" zur Welt kommen.
Habe vergessen zu erwÀhnen das es hÀufig auch nur ihre Spucke ist, die sie rauslÀsst. Als ob sie nicht schluckt. Zahnen kann es ja noch nicht sein (obwohl meine Mutter das stÀndig erwÀhnt)
Sie hat grade eben schonwieder einen Schwall spucke rausgelassen..
Benutzt du HalstĂŒcher? Die haben uns meist davor bewahrt, alles umziehen zu mĂŒssen!
ZĂ€hne können es schon sein đ€·đŒââïž
In dem Alter schieĂen die ZĂ€hne in den Kiefer ein.... Es kann noch ewig dauern, bis die ZĂ€hne durchbrechen, aber gesabbert hat meiner auch extrem in der Zeit.
Zum Spucken: Durchhalten. Es kann nur besser werden, spatestens mit der Beikost. Das war bei uns der Fall.... Bis dahin hat unser Sohn nach jeder Falsche und zwischendrin und ĂŒberhaupt immer gespuckt. Ich hatte immer einen gefĂŒhlt halben Schrank an Wechselsachen in der Wickeltasche đ
Liebe GrĂŒĂe Katze đ mit Schnuck đšâđ©âđŠ an der Hand (21 Monate alt đ„°)
Hallöchen,
Ach... ich fĂŒhle sowas von mir dir!
Meine kleine spuckt auch sehr gerne aber durch Zufall, als ich fĂŒr paar Tage mit ihr verreist bin, hatte ich das BĂ€uerchen weggelassen.. Ohjeee hat mich dabei mein Gewissen gequĂ€lt, denn es hieĂ ja immer âunbedingt ein BĂ€uerchen machenâ..
Eben nicht, meine kleine hat beim BĂ€uerchen nĂ€mlich IMMER so richtig gespeit und seit dem ich es weg lasse, habe ich gemerkt das sie selbst aufstöĂt und seit dem spuckt sie nicht mehr diese riesigen Mengen đ
Klar, jetzt spuckt sie hin und wieder auch aber halt nicht mehr so extrem, zuhause bekommt sie immer so Stoff LĂ€tzchen um den Hals und drauĂen dann die HalstĂŒcher...
Das wird schon bald đ
Lg Flori & Sara 11 Wochen đ
Kauf Dir eine Ladung HalstĂŒcher fĂŒr sie und hab Geduld. Wenn Du es einfach akzeptierst, ekelt es Dich auch nicht mehr so an. Sie kann ja nix dafĂŒr. Unsere hat bis zum 6. Monat sehr viel gespuckt und am schlimmsten war es im 4. und 5. Monat. Es geht vorĂŒber! Jetzt spuckt sie fast nie mehr đ
Es könnte schon zahnen sein mein Kleiner hat am Montag auch seinen ersten Zahn bekommen. Er ist 16 Wochen alt ( korrigiert 14 Wochen ) und hat seit 4 Wochen sehr viel gesabbert und gespuckt. Alles Liebe
đ€Łđ FĂŒhl Dich mal gedrĂŒckt und atme tief durch! đ Netter Post. Wirklich!
Nur leider kann ich dir nix positives sagen đ
đ mein Sohn ist von Anfang an ein Spuckkind. 3-12x umziehen am Tag, alles dabei. Auch jetzt mit 8 Monaten spuckt er stĂ€ndig đ ich habe meine Waschmaschine noch genauer kennen und lieben gelernt und wir werden uns in 2 Jahren hĂ€uslich neu einrichten đđ
Das sabbern kommt durchaus oft dem zahneinschuss das fing bei uns mit 2 monaten an. Kann trotzdem noch sehr lange dauern biss sie wirklich kommen wir haben mit7 monaten noch keinen aber es kann nicht mehr lange dauern weil sich was tut.
Auch mit dem spucken kennen wir nur allzu gut. Mit dem krabbeln wurde es auch nicht vbesser seitdem ging es erst wieder los und ist auch viel ekliget wegen dem gemĂŒsebrei.
Da hilft nur durchhalten irgendwann sieht man das alles lockerer Àndern kann man es sowiso nicht.