Ständig Hände im Mund, normal ?

Guten Abend ihr Lieben,

Meine kleine ist nun 11 Wochen, seit ca. 3 Wochen hat sie ihre Hände „gefunden“.
Hier und da mal die Hand abgeleckt, alles völlig okay.
Aber seit 2 Tagen, nimmt sie kaum mehr ihren Schnuller an ( den mag sie eigentlich ziemlich gerne) und sie hat ihre Hände ständig im Mund und nuckelt so stark an denen, das ich ihr immer wieder die Hände aus dem Mund nehmen muss, weil es so aggressiv ausschaut🙈
Habe zuerst gedacht das sie evtl, noch Hunger hat aber sobald ich sie fertig gestillt habe, macht sie weiter 😀
In der Nacht hat sie mich auch ständig damit geweckt, weil sie das sogar im Schlaf gemacht hat..... heute auch wieder beim Mittagsschlaf...
Seit dem das angefangen hat, ist sie auch etwas unruhiger. Ist das wieder eine neue Phase und ist das normal ?
Die Zähne können das so früh ja noch gar nicht sein, oder 🤔

Lg Flori mit Mäuschen 11 Wochen 💗

1

Völlig normal. Wenns gegangen wäre hätte meiner die ganze Faust in den Mund gesteckt gg
Um diese Zeit sollen wohl die Zähne ins Kiefer einschießen, ist sicher nicht so angenehm und ein Gegendruck ist das ganz toll. Und mit beisring können sie in den Alter ja noch nichts anfangen. Einfach machen lassen, die Hand wird irgendwann von Gegenständen abgelöst. Die dann ständig bis zum Anschlag im Mund landen 😅🙊

3

Haha jaaa, sie hat heute auch ihre ganze Faust versucht in den Mund zu stecken, so doll das sie total rot um ihren Mund wurde Dann bin ich beruhigt, vielen Dank 💗💗💗

2

Meiner ( 16 Wochen ) macht das auch seit 4 Wochen. Er hat aber tatsächlich am Montag seinen ersten Zahn bekommen. Sonst fällt mir noch die Oralephase ein, weiss aber nicht ob diese sich so ausgeprägt zeigt das es sogar im schlaf vorkommt. Liebe Grüsse

4

Ach wie schön, der erste Zahn 🦷
Hat dein kleiner sich noch anders geäußert, Zb das er unruhiger war in den 4 Wochen ?
Dann bin ich mal gespannt, wie sich das entwickelt 😃

7

Ja er ist eigentlich ein echt guter Schläfer aber in den 4 Wochen war er in der Nacht eher unruhig und hat auch viel viel mehr Nähe zu mir gesucht als sonst. Ich hoffe ihr bleibt gesund und liebe Grüsse

5

Das ist die orale Phase und völlig normal.

6

Mein Baby (3 Monate) macht das momentan auch ganz stark: Schnuller raus und Hand in den Mund.
Außerdem „sabbert“ es.
Und ich habe auch den Eindruck, dass es unruhiger ist als sonst. Wenn es im Bettchen liegt und nicht schläft, fuchtelt es wild und macht lustige Gymnastik-Übungen. Hab auch schon überlegt, ob die Zähnchen drücken...

8

Genau so ist es auch bei uns 😄
Da bin ich mal gespannt wohin sich das entwickelt, ob es nun echt die Zähne sind oder nur eine Phase 🤔