Guten Morgen ihr Lieben,
bedient euch erstmal am Frühstücksbüffet, es gibt jede Menge zu Futtern und einen Kaffee-Springbrunnen. Für Tee und Kakao ist natürlich auch gesorgt.
Wie war eure Nacht? B. hat gefühlt mehr getrunken als geschlafen. Dauerstillen von 0:00-1:00 Uhr, dann Dauerstillen von 3:00-4:00 Uhr, dann nochmal um fünf und seitdem wach. 🥱😴
Und was sind eure Pläne für heute? Ich muss dringend ein paar frische Sachen einkaufen gehen und muss gerade daran denken, dass in Hamburg in einigen Supermärkten Müttern mit Kindern der Zutritt verweigert wurde. Ich hoffe, sowas kommt hier nicht auch noch. Was für Zeiten... 😔🤯
Ansonsten werden wir heute Nachmittag einen kurzen Spaziergang einlegen und Wäsche machen. Habt einen schönen Tag, ihr Lieben! ☀️🤗
🥐🥨☕️ Kaffeerunde am Vizefreitag ☕️🥨🥐
Guten morgen! Danke fürs Frühstück!
Ich nehm gern literweise Kaffee!
Boah, eure Nacht klingt auch 💩, da schließ ich mich an...aber was wären wir Mütter ohne Herausforderung🙄😅
Ich habe heute gefühlt nicht geschlafen, die Maus turnt aber seit 5 fröhlich herum. In der Nacht war auch Dauergenuckle angesagt.
Optisch ähnle ich auch immer mehr einem Zombie😁🤪
Mein Mann hat zum Glück einen riesigen Einkauf gemacht, jetzt müssen wir zum Glück nirgends hin. Auf der anderen Seite hebt dieses Daheim sein nicht die Laune! Aber die Gesundheit geht vor
Werd jetzt auch ein wenig Haushalt machen, die Betten gehören auch frisch überzogen...yeah😁
Hoffe Ihr bekommt alles!
Wünsch Euch einen schönen Tag!
LG miamare19
Oh je, na eure Nacht klingt aber ähnlich 💩... Ich habe das Gefühl, dass sich mein Körper mittlerweile schon an den wenigen Schlaf gewöhnt hat, wenn man das so sagen kann. Nächte wie heute empfinde ich schon fast als okay... grenzwertig wird’s erst, wenn der kleine Kollege nachts stundenlang wach ist und weint. Schon krass, zu was man auf einmal in der Lage ist, früher habe ich mindestens acht Stunden Schlaf gebraucht um einigermaßen klar zu kommen 😅.
Das ist ja super von deinem Mann! 😊
Wir haben kein Auto, deswegen kann ich leider keine größeren Einkäufe machen. Normalerweise kaufe ich jeden Tag das, was wir brauchen, wir wohnen sehr zentral und haben viele Supermärkte in Laufweite. Mittlerweile gehe ich so ca. alle drei Tage. Seltener geht leider nicht, weil ich das (inkl. Kind vorne in der Trage) gar nicht alles schleppen kann. 🙈
Oh, und Betten überziehen klingt auch nach nem guten Plan!
😅stimmt eigentlich, erstaunlich wie man mit so wenig Schlaf klar kommt!
Ich habe meine Maus auch immer in der Trage, das wird bei größeren Einkäufen echt beschwerlich...hoffe ihr bekommt alles!!
Bei uns in Wien wurde vorige Woche viel gehamstert, jetzt ist wieder alles da! Ich bin aber froh dass mein Mann viel besorgt hat, die meisten Leute sind eh sehr rücksichtsvoll, es gibt aber immer ein paar die sich echt daneben benehmen!
LG
Das klingt echt anstrengend!.
Unsere Maus war "nur" dreimal wach (für sie ist das viel) aber ich konnte sie zwischendurch wickeln ohne, dass sie hellwach wurde 💪
Trotzdem ist sie auch seit 5 wach und knurrt und zappelt vor sich hin. Um 6 kam dann auch der Große ins Bett gekrochen.
Mütter dürfen nicht mit Kindern in den Supermarkt? Krass. Ich versteh zwar die Absicht dahinter aber wie sollen das denn Alleinerziehende machen oder wo der Mann lange arbeitet....
Wir konnten uns so aufteilen, dass mein Mann ggf nach der Arbeit noch einkaufen geht. Aber ehrlichgesagt vermisse ich es .
Wir waren die letzten Tage viel im Garten. Jetzt frag ich mich, was wie da noch anstellen können. Beete sind umgegraben, die ersten Möhren und Radieschen gepflanzt, Bank gestrichen, Rasen gemäht...... na mal schauen.
Die Kleine hat schon wieder Schnupfen. Vielleicht drehen wir heute nur ne kleine Runde.
Schönen Tag euch allen!!🙋♀️
Ja genau, es gibt ja nun mal auch Mamas die das Privileg des Typ Mannes nicht haben, sogar auch die, wo der Mann es einfach nicht macht🤷♀️ oder eben wo er lange arbeiten muss und man einfach alles alleine erledigen muss. Ist bei uns eigentlich auch so. Da würde ich fragen ob die dann aufpassen wollen oder mein Kind wie ein Hund vor der Tür warten soll. Idioten😣🤔
Oh toll was ihr in eurem Garten schon gemacht habt. Das wäre mein Traum. Aber im Moment braucht man nicht mal nach einem Eigenheim suchen...Besichtigungen gleich 0😩 aber auch wenn ihr "nichts" mehr zu tun habt, genießt das Wetter und das ihr einen Garten habt. Wir haben "nur" eine Terrasse. Die ist nicht mal Frühlingsfertig🙁
Fünf Uhr scheint gerade eine beliebte Zeit bei unseren Kleinen zu sein, lese ich hier gerade öfter 🙈.
Das mit dem Supermarkt fand ich auch echt heftig. Sehr diskriminierend. Klar ist das blöd, wenn manche den Supermarkt als Ziel für den Familienausflug nutzen, die Kinder durch die Gegend flitzen und letztendlich nur ne Packung Chips gekauft wird. Aber deswegen alle zu bestrafen, insbesondere Alleinerziehende oder solche mit lange arbeitendem Partner, finde ich richtig übel. Habe ich aber bisher auch nur aus HH gehört...
Gute Besserung an die Kleine und kriegt den Tag trotzdem gut rum!
Morgen 🙂 Danke fürs Buffet ich hab so Hunger.. Ich könnte ein ganzes Pferd verdrücken. 😅
Was für ne miese Nacht. Hoffe die Nächte wird besser.
Das ist ja doof, fas Müttern mit Kind der Zutritt verweigert wird. Und ohne Kind dürfen sie? Was machen Alleinerziehende mamas die keinen haben? Soll man sein Kind draussen lassen? Darf ein anderer erwachsener mit baby rein? Sorry für die vielen fragen. Manchesmal schießt es mir so durch den Kopf wenn ich was lese. 🙈🤷♀️
Genießt den Tag 🙂
Die Nacht musste der Herr nur 1× ganz kurz brabbeln. Aber nach paar Sekunde wars schon wieder aus. Hab mein geliebtes Bettchen nicht verlassen müssen. 😊 kurz vor 6:30 bin ich aufgewacht.
Nun sitzt ich da und trinke meinen Cafe. Tee ist schon gemacht für Zwerg und das Frühstücksbrot taut Hauch schon auf.
Gestern hatte der Herr nichts zu meckern als er aus war mit baden. 😃 keine 10 Minuten Beschwerde. Und ich hab die Wanne noch genossen. Musste mir mit duschgel die Jahr waschen. 🙈 mein Shampoo ist aus und ich habe letzten ne Pflege statt Shampoo gekauft. 😅👍🏻
Vielleicht mach ich heute Apfelmus, die Äpfel müssen weg. Ansonsten leben wir in den Tag hinein.
Liebe Grüße aus der Quaratäne (Tag 10)
Nur noch 9 Tage 😭 nun ist die Zahl einstellig.
Meine Güte die doofe Autokorrektur wird immer schlechter. Ich glaube den Handy tut es nicht gut, so viel Quaratäne 😂
Sorry für den katastrophalen Text, hoffe man versteht es halbwegs. 🙈🙈🙈
Oh nein, ihr seid in Quarantäne? Das stelle ich mir wirklich hart vor... ist denn jemand von euch krank oder hattet ihr Kontakt zu jemandem?
Ja genau, in diese Supermärkte darf man dann nur ohne Kind, egal ob Alleinerziehend oder nicht, find ich ganz schlimm. Eigentlich müsste man solche Supermärkte auch nach Corona boykottieren, ich finde solch ein Vorgehen echt unmenschlich. 😡 Bisher hab ich das aber nur aus HH von ein paar Supermärkten gehört, keine Ahnung ob es das woanders auch gibt.
Das mit dem Apfelmus ist eine super Idee, das könnte ich auch noch machen. 😋
Guten Morgen,
ich stärke mich gerade in aller Seelenruhe alleine weil, Überraschung, beide Kinder noch friedlich schlummern
Mein Mann war gestern sehr angeschlagen und wollte daher ganz zeitig schlafen gehen, somit lagen wir 20:30 Uhr schon im Bett. Die Kleine hat wie immer super geschlafen und zwischendrin immer mal getrunken, aber mein 3 jähriger wurde Mitternacht wach und wollte mit mir kuscheln. Ich konnte es ihm aber nicht recht machen und somit endete unser Kuschelversuch in einem Weinanfall von ihm, indem er mir erklärte wie richtiges Kuscheln geht...Draaaamaaaa!!!
Dann lief die Nacht aber friedlich weiter und nun schlafen sie beide noch ganz lieb im Bett und ich genehmige mir den ersten Kaffee ohne "Maaaaamaaaaaa..."
An alle einen schönen sonnigen Tag!
Soma mit Söhnchen (3Jahre) und Töchterchen (heute genau 12 Wochen)
Mensch, wenn du halt auch einfach nicht weißt, wie das richtig geht 🤣. Hab einen schönen Tag! 🙂
Ich weiß im Moment sowieso nie, wie irgendwas richtig funktioniert!
Aaaaanstrengend! Aber im nächsten Moment ist er wieder zuckersüß!
Er stand dann halb acht auf und die kleine hat noch weiter geschlummert, somit hatte er mal meine absolute ungeteilte Aufmerksamkeit beim Frühstück. Das war echt schön!
Dir auch einen schönen Tag!
Guten Morgen. Literweise bitte. Dringend.
Oh man Dauernuckeln ist echt mies. Da kommt man wirklich überhaupt nicht in den Schlaf🙁 ich drück die Daumen das sie dich in den Laden lassen und du alles bekommst was du brauchst🍀👍🙏
Bei uns gehen die Nächte bescheiden weiter. Er schläft nach wie vor nur auf oder an mir, kommt ziemlich oft zum stillen und ist die restliche Zeit über total unruhig. Ebenfalls wieder um 1 und um 5 ne 💩Windel😩 ich weiß nicht wie ich das Problem lösen soll...hab schon überlegt ob es daran liegt das ich jetzt keine bigaia Tropfen mehr gebe🙄 ist auf jeden Fall richtig nervig und der kleine Mann dann immer noch wacher😣
Wir müssen heute auch so einiges besorgen was uns ausgegangen ist. Aber ich habe das Glück aktuell ist mein Mann zu Hause, da kann ich die Kinder zu Hause lassen oder mein Mann fährt einkaufen. Möchte sie nicht mitschleppen wenn ich nicht unbedingt muss.
Ansonsten gehen wir bestimmt noch ne Runde spazieren, heute soll erst mal der letzte schöne Tag werden. Mal sehen.
Bis dahin habt einen schönen Tag und bleibt gesund🌈🍀 Jul3s mit Puppi 💙(4.5 Monate)
Seltsam, wir haben momentan auch seit 2 oder 3 Wochen sehr viele 💩-Windeln. Keine Ahnung, an was das immer liegt. Wahrscheinlich giert das Kind einfach viel mehr in sich hinein, als es verwerten kann 😁🙈.
Das wäre toll, wenn mein Mann daheim wäre, dann müsste ich B. nicht immer mitschleppen. Aber geht gerade leider nicht anders 🤷🏻♀️. Bin ja froh, dass er wenigstens noch so klein ist, dass ich ihn einfach in die Tragen packen kann und fertig.
Bleibt ihr auch gesund!
Das wäre eine Möglichkeit. Der Windel Verbrauch ist grad echt hoch😅 und manchmal ist sie gar nicht richtig voll und es wird ein kleiner pups ringedrückt🙄 aber dann soll er das doch gefälligst auf den tag verschieben😂 naja mal abwarten wie lange das andauert. Überlege jedenfalls die ganze zeit doch wieder die Tropfen zu kaufen...oder ich warte den schub ab, vllt hat es auch was damit zu tun. Er ist jetzt nach korrigiertem Alter im 12 wochen schub🤷♀️
Oh gott. Wie haben eine schlimme Nacht hinter uns. Und dann teht in einer Std U4 und 6fach Impfung an. Ich bin sooooo aufgeregt.
Oh, das klingt ja übel. War Kleinmensch so oft wach? Viel weinen? Viel trinken?
Toi toi toi für die Impfung, das wird schon. Die sechsfach hat B. gut vertragen, das wird bestimmt bei euch auch kein Problem. Wir haben zum Glück noch einen Monat Zeit bis zur nächsten U/Impfung.
Guten Morgen. Oh das klingt echt nach einer miesen Nacht. Drück dir die Daumen das du beim einkaufen alles bekommst.
Mausi war gestern Nachmittag so müde und quengelig aber von schlafen wollte sie nichts wissen. Selbst beim Abendessen nur Geschrei. Ist dann schon um 17:30 ins Bett und direkt eingeschlafen. Hat dann bis halb 6 geschlafen und nach frischer Windel und Flasche hab ich sie noch mal hingelegt. Bis jetzt schläft sie noch. So konnte ich mich auch noch mal in mein Bett kuscheln.
Heute müssen wir auch noch einkaufen. Mal gucken ob ich die kleine dann heute nachmittag bei meinem Mann lassen kann, möchte sie im Moment ungern mitnehmen. Und ansonsten geht es wieder eine runde spazieren.
Jetzt wird Mausi wach und brabbelt fröhlich vor sich hin.
Wünsche ich dir auch, dass du alles bekommst! Ich glaube, auf Klopapier und Küchenrolle werde ich noch ne Weile verzichten müssen, aber ich nehmen das so hin. Irgendwann wird’s schon wieder was geben. Ich hab nur keine Lust mit B. vom Laden zu Laden zu rennen, dann muss es eben anders gehen.
Ja das mit dem von Laden zu Laden und dann jedes mal den maxicosi wieder in den Einkaufswagen heben finde ich auch anstrengend.
Auf Klopapier müssen wir auch noch eine Zeit verzichten. Mein Mann hat letze Woche 2 rollen von der Arbeit mitgebracht. Hat der Chef seinen Mitarbeitern erlaubt. Aber sonst mal gucken ob ich mir evtl. Ein care Paket schicken lasse. Komischerweise gibt es bei meinen Eltern 40km entfernt noch alles.
Hui das hört sich ja tapfer an 😉 brav am trinken.
Wünsche dir das du dich nochmal hinlegen kannst.
Uiii Kaffee- nehme ich ne Tasse ☝🏿
Bei uns war die Nacht eigentlich sehr gut.
Um ca 20:30 ins Bett und zum einschlafen gestillt. Dann kam der Kleine gegen 00 nochmal. Dann nochmal um 02 Uhr (und gleich gewickelt). Danach hat der hübsche Mann bis 05 geschlafen. Dann wieder gestillt und auch nochmal gewickelt. Habs dann noch geschafft noch ne Stunde zu schlafen mit dem Gnom.
Nun liegen wir seitdem im Bett und er war bis vorhin wach. Schläft aber nun auf meiner Brust. Werde mich nun waschen und anziehen und dem Mann ne Stoffwindel verpassen 😉
Dann gibts Frühstück- zuerst der Kleine dann die Mama 🥰
Bei uns liegt heut Schnee, also gehen wir 100 pro spazieren! Bin nur am überlegen ob Kinderwagen oder Tragetuch.
Ja, das Kind ist in der Tat ein tapferer Trinker 😁. Jetzt schläft er auch gerade noch ne Runde auf meinem Arm. Ein bisschen Schlaf muss er wohl doch nachholen...
Wow, Schnee habt ihr!? Wie toll! Hier kam den ganzen Winter nicht eine Flocke runter 🙈. Aber jetzt ist es fast auch schon egal, jetzt freu ich mich auf den Frühling 😊
Guten Morgen, juhu ein Kaffee-Springbrunnen ☕😄 da leg ich mich gleich drunter.
Unsere Nacht war wie immer sehr unruhig momentan. Von halb 9-1 stündlich , dann um 3 und halb 7. Aber wenigstens war die Nacht mal nicht um 4 vorbei 💪🏼
Gestern musste ich zur Apotheke, der Wunde po vom Zwerg wurde immer schlimmer. Aber ich glaub, jetzt wird es dank mirfulan und heilwolle allmählich etwas besser. Ich mach 10 fette Kreuze wenn der oder die Zähnchen endlich durch sind.
Dauerstillen klingt auch nicht gerade prickelnd. 😐
Das mit dem Supermarkt hab ich gelesen. Versteh ich ja einerseits schon . Aber andererseits für Alleinerziehende echt schwierig. Müssen die jetzt liefern lassen? Bei uns geht mein Mann immer, bevor er auf Montage geht geht er auch nochmal für mich , aber wenn er länger weg ist muss ich zwergi ja mitnehmen , die Lebensmittel gehen ja auch irgendwann aus 🙈
Apropos Montage, heute muss mein Schatz wieder los, aber zum Glück nur wenige Tage.
Tagesplan: Spaziergang , wischen , evtl Kuchen backen für die lieben Nerven 😄
Mit Heilwolle habe ich auch gute Erfahrungen gemacht 👍. Finde auch den Windelbalsam von der Bahnhof Apotheke genial, damit hat sich die Haut meistens innerhalb weniger Stunden schon beruhigt. Wünsche dir gutes Durchhaltevermögen ✊🏻.
Bei uns wäre das auch schwierig mit dem Einkaufen, mein Mann muss immer ziemlich lang arbeiten und wir haben auch kein Auto, mit dem man am Wochenende einen größeren Einkauf machen könnte 🤷🏻♀️.
Kuchen klingt großartig 😍. Ich backe heute vielleicht ein Brot, habe tatsächlich noch Hefe im Schrank 😃
Oh mann, diese Zähne😔 die machen einem das Leben schwer, den Babys und den Eltern!
Hoffe deinem Zwergi gehts bald besser und eure Nächte werden auch wieder etwas leichter!!