An die Jungs Mamas: Phimose

Huhu, mein Kleiner hatte mit 5 Monaten eine Phimose, die wurde behandelt, ich sollte dann immer mal weng zurückschieben ohne Gewalt, da sah man immer ein Mini Stuck vom Penis. Seit heute morgen geht das plötzlich nicht mehr. Sieht man bei euren Kleinen ein Stuck vom Penis oder auch nicht? Er ist 1 jahr

1

Hi, also ich hab nie etwas gemacht, Weill Kinderarzt und auch Hebamme immer gesagt haben das im ersten Lebensjahr nichts am Penis gemacht werden soll. Lt. Kinderarzt ist das bei 95% der Kinder so und ist auch gut so damit kein Dreck und Creme in die Hahnröhre kommen. LG Nicole

2

Huhu, ja genau, bei meinem hat es sich nur so aufgeblasen wie bei einem Balkon, deshalb musste da was gemacht werden. Jetzt ist es wieder so zu dass man nichts von der Eichel sieht, aber es balloniert nicht. Das heißt ja, solange es ihm damit gut geht, ist es nicht schlimm. Hoffentlich wird es nicht noch enger wieder 🙈🙈 Danke für deine Antwort 💞

3

Wir machen an der Vorhaut des Kleinen gar nix obwohl sie auch verengt scheint. Unsere Kinderärztin sagte das wäre in dem Alter noch völlig normal und erst falls es in ein oder zwei Jahren nicht besser wird muss was gemacht werden. Er ist jetzt 14 Monate.

4

Super, vielen lieben Dank für deine Antwort. Dann warte ich auch ab und hoffe, dass es sich nicht nochmal aufbläst🙈☺️

5

Ach ja das Aufblasen hatten wir auch eine Weile mit ca 6 Monaten. Da sagte sie solange er nicht wirkt als hätte er Schmerzen oder drücken muss um urinieren zu können ist das nicht weiter dramatisch in dem Alter.

weiteren Kommentar laden