Jahresschub und Zähneputzen. Ich hab keine Lust mehr..
Es ist einfach unmöglich meinen Zwerg die Zähne zu putzen. Ausser wenn er ganz verzweifelt brüllt und da den Mund offen hat und ihn fest hält, dann wäre es unter Zwang möglich. Das mach ich aber nicht sonst ist zähneputzenwas schlechtes. 🙁
Ich habe immer eine normale Zahnbürste. Manchmal mag er die Gummi Zahnbürste lieber. Nicht gar nichts nützt. Hab schon viel versucht.
1) im hochstuhl
2) auf meinen Schoß
3) mit Musik, radio
4) singen
5) kinderlieder zahnputzlieder (you tube)
6) 5 min spielen lassen und dann putzen
7) ohne groß zu reden
8) viel Geduld 20 Minuten versucht für 5 Sekunden putzen
9) er putzt mir die Zähne
10) ich putzte unsere Zähne
11) ich putzte zuerst dann er - und umgekehrt
12) bei Papa genau das gleiche...
Ich kann ja nicht einfach das zähneputzen ausfallen lassen wenn der Herr nicht möchte... Ich habe keine Idee mehr 😞
Es kann sich jeden Tag ändern es kann beim nächsten mal wieder super toll klappen.
Ich gehe auch positiv ran, aber nach 20 Minuten habe ich ihn jetzt spielen lassen, und ich habe ein schlechtes Gewissen weil die Zähne nicht geputzt sind.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder könnt mir sagen das es bei euch so ist und wie ihr das handhabt. 🙂
Danke, und schönen Tag.
Zähneputzen SILOPO
Mag er die Zahnbürste gar nicht in den Mund nehmen oder kaut er schon auch gerne darauf herum?
Putze meinem aktuell mit zwei Zahnbürsten. Eine kriegt er eine ich und weil er immer die will die ich grad habe wechseln wir fleissig ab.
Gute Idee! Muss ich mir merken!😉
Die Zahnbürste darf nicht mal in die Nähe vom Mund. Wenn ich ihn eine gebe wird sie weggeschmissen. 😐
Beim Zähne putzen kenne keine Gnade.
Da muss sie leider durch, auch wenn sie keinen Bock hat.
Habt ihr mal eine elektrische Zahnbürste probiert?
Nein. Ich hab da ein komisches Gefühl bei meinen fast Kleinkind. Vielleich mach ich schlau diesbezüglich.
Wir hatten Erfolg mit einer elektrischen Zahnbürste von Seago. Die hat ganz weiche Borsten und summt gaaanz leise. Meine Tochter war ein Alptraum beim Zähne putzen. Jetzt putzt sie gerne selbst.
Lg, babyelf mit babygirl (in 2 Tagen ein Jahr alt)
Danke. Werde ich mir mal ansehen.
Nur noch 2 Tage bei euch 😊 bei uns sind es noch 9 Tage.
Vielleicht kannst du ja noch eine zusätzliche Zahnbürste zum spielen kaufen und ihm diese zum spielen geben. Vielleicht verliert er dann den Hass darauf 🤔
Vor 1,5 hat er sie noch geliebt. 🤷♀️ aber ich hätte eine zum spielen. Werde sie gleich h8len und testen, danke. 🙂
Vor 1,5 Wochen...