Hallo zusammen,
Meine Mutter hat noch die ganzen gestrickten Anziehsachen von uns als Baby (32-35 Jahre alt) und von ihrem letzten Sohn (glaube 14 Jahre alt) die ganzen Babysachen. Nach 14 Jahren riechen die natürlich nach „Alt“. Kann ich die Sachen einfach bei 60 waschen oder würdet ihr diese nicht eurem Baby anziehen? Teilweise sind die Sachen noch „ungetragen“. Klar nicht modisch, aber die Sachen sind sowieso schnell vollgespuckt...
lg
Alte Babykleidung (14-35 Jahre alt) noch verwenden?
Wenn mir die Sachen gefallen und sie nicht kaputt sind würde ich diese nur waschen ( vielleicht 2x) und dann nutzen.
Hi,
also meine Mama hat auch noch unsere Sachen gehabt 25-27 Jahre alt und die rochen nicht.
Ich fand die Sachen allerdings ziemlich hässlich 😃 war halt eine ganz andere Mode und unpraktisch. Die Sachen heute sind ja alle wickelfreundlich.
Ich an deiner Stelle würde die Sachen einfach waschen und gucken ob der Geruch rausgeht. Wenn ja und du die Sachen gut findest, dann zieh sie an. 😊
Da hätte ich keine bedenken. Du kannst auch die Klamotten anziehen, wenn sie weiterhin etwas müffeln, das wird dem Baby nicht stören sondern nur die Mama. 😃😃
Liebe Grüße kath mit Junior 11 Wochen 🍀
Meine Mutter hat meine Sachen auch an meine Schwester weiter gegeben. Wir sind knapp 16 Jahre auseinander.
Sie hat es alles gewaschen, einmal mit sagrotan Waschmittel und einmal mit normalem Waschmittel. Dann war auch dieser Geruch von "alt" draußen.
Na klar, warum nicht? Wenn Spucktücher und Moltontücher dabei sind, wirst du die Qualität zu schätzen wissen.
Ich habe 2 Frotteepullis und Strampler gehabt, und die waren bei unserer Frierkatze echt Gold wert😊 achja, die Sachen waren alle aus den 70ern, also sogar schon Ü40....
Wichtig ist dass die Sachen nach dem Waschen nicht mehr muffig riechen.
Viel Spaß,
Eli mit 🌈Hope (8monate)
Hey also ich würde die auch noch anziehen hatte auch ein paar Sachen von meiner Schwester bekommen und meiner gern angezogen 😊
Lg
Ich habe auch ein paar Strampler bekommen die mein Bruder getragen hat. Die finde ich total süß.
Ich habe sie einmal ganz normal auf 40 Grad gewaschen, auf der Leine getrocknet und sie riechen wieder frisch. 😊
Wenn sie dir gefallen oder du es praktisch findest versuche es.
Auf jeden Fall nutzen. Ich ziehe meiner kleinen auch meine alte Kleidung an. Die Qualität von damals war wirklich richtig gut. Meine Mutter hatte sie aber auch perfekt gelagert, sie rochen nicht alt oder ähnliches.
Einfach mal gut waschen und schauen was du nutzen kannst. Alles mit dir nicht gefallen. was ich super fand sind Wickel Pullis, die bekommt man heute fast nicht mehr zu kaufen und sind so schön für die Anfangszeit.
Hey
Das was noch ok ist und nicht aussieht wie 70 er (naja kommt ja alles wieder in mode🤪) würd ich schon nehmen .. du kannst ja mit etwas neuer Mode aufpeppen😊👍 aber wenn es gestrickte Wolldecken sind und du die 60 grad wäschst dann hast du puppenkleider da musst du schon ein wollprogramm nehmen 👍
Lg hibbeline mit Christopher (fast 10 monate)