Ich werd noch wahnsinnig.. Evtl Silopo..

Hallöchen,
Ich muss mal Jammern. Mein kleines ist nun 20 Wochen alt und macht mich wahnsinnig.

Erst 14 Wochen Koliken und dann ein fließender Übergang in "Mimimi ich will nie wieder liegen und sitzen ist auch doof und rumlaufen Fetzt nur ein bisschen und Papa ist auch doof - geheule".

Früh 6 Uhr wird sie unruhig, bis 7 Uhr hol ich sie zu mir ins Bett, dann ist sie aber bereit, aufzustehen.. Ich nicht, da alle 2h stillen -. -
Ich Wickel sie dann, mach sie "hübsch" und Pack sie unter ihren Spielbogen - die 10 minuten zum frühstücken gönnt sie mir grade so.. Dann geht's los mit quengeln und weinen - ich denke Unzufriedenheit. Bissl bespaßen, besingen, bespielen hält ca. 5 Minuten, dann geht's weiter. Also hoch nehmen, rumtragen. Das gefällt ihr - mir aber nicht, mit nem Bandscheibenvorfall und leider noch viel zu wenig Muskulatur im Rücken, trotz Übungen. Also Schmerzen im Steiß + zwischen den Schultern.
Manduca flippt sie völlig aus, keine Chance - Tragetuch auch.
Sobald ich mich hinsetze mit ihr, flippt sie aus..
Ich pack sie manchmal für ein paar Minuten in die wippe oder auf die Decke und mach mein Zeug - da wird auch nur genölt. Klar, manchmal klappt das - da wird "erzählt" und alles in den Mund genommen.

Dabei fällt mir oft auf, dass sie regelrecht frustriert ist, wenn sie irgendwo reinbeißt. Sie schnappt zu, wie eine Schildkröte und fängt dann nach kurzer Zeit an zu quengeln und weinen - kennt das jemand von euch? Ich dachte anfangs, dass sie Hunger hat in den Momenten - dem ist aber nicht so.

Immer dieses weinen macht mich wahnsinnig. Ich denke ich würde besser klar kommen, wenn ich mal mehr als 2h Schlaf am Stück habe, aber das geht nicht.. Ihren Papa liebt sie, aber sie fremdelt aktuell. Grad noch gespielt, zack - heult sie los, als hätte man ihr ein Bein raus gerissen. Kaum möchte ich mir mal ein Bad gönnen 1x im Monat.. (nachdem wir sie ins Bett gebracht haben und sie fest schläft) - zack - nach 5 min völlige Eskalation und erst Ruhe, wenn ich hingehe. Und nein - ich lasse sie nicht schreien, denn es wird immer schlimmer und ich bekomm nur Herzrasen -. -

Sorry, längererText, viel Gejammer.. Vll kennt das jemand von euch und hat Ideen, wann das irgendwann mal aufhört, dass ständig gejammert und geweint wird :(

Ich vermute und hoffe, wenn sie bissl mobiler wird, wirds besser. Bauchlage klappt nur ne Minute, dann furchtbares schreien und weinen. Machen wir dennoch mehrfach täglich. Sie aus dem Liegen zum Sitzen ziehen lassen, findet sie super und ist SOFORT happy, egal was vorher noch war. Aber sitzen ist nun mal noch nicht, zumal sie alles greifen will, aber nichts geht 🤷‍♀️

(beim osteophaten waren wir mehrfach, da ist alles schön).

Lg Bonnie mit BB

1

Ja es gibt Zeiten... Hast du schonmal an Zähne gedacht? Also mit ca 5 Monaten wäre es zumindest nicht auszuschließen. Gerade wenn sie irgendwo reinbeißt und dann frustriert ist. Vielleicht braucht sie was, dass ihre Kauleisten etwas massiert? Hast du ihr schon Mal nen Beißring angeboten? Meine Tochter (26) ist jetzt seit fast 3 Wochen fast genauso. Nicht so schlimm wie du es beschreibst, aber sie will dauerhaft bespaßt und dabei am liebsten rumgetragen werden. Tagsüber ist es noch einigermaßen im Rahmen wobei es schon anstrengend ist. Allerdings jammere ich echt auf hohem Niveau, weil mein Freund, dank Corona erstmal bis Ende der Osterferien mindestens daheim ist. Ohne Home-Office. Das ist schon ne Erleichterung. Hätte ich ihn nicht da, würde ich wahrscheinlich mittlerweile den Verstand verlieren. Gerade abends fängt dann das Geschrei an. Jetzt kam vor einer Woche der erste Zahn durch. Das war erstmal ne Erleichterung. Aber jetzt scheint es so, als wäre der nächste am Durchbrechen. Und da kommen noch sooo viele mehr 😰🦷

2

Mit den 26 sind natürlich 26 Wochen gemeint... 😂

3

Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich hab 2 Beißringe, die nimmt sie nicht sooo an.. Ich sehe keine Veränderungen in ihrem Mund, nix geschwollen o. Ä.
Hört das denn instand auf, wenn der Zahn durch gebrochen ist bzw. War es bei euch so?

weiteren Kommentar laden
5

Oh sie schläft in ihrem Bett und lügt mal 5 Minuten unter dem Bogen oder in der Wippe alleine ohne Dauerbeschäftigung dann ist sie aber ziemlich „nett“ zu euch 😄

Unsere hat in dem Alter nur geheult sobald ich sie abgelegt habe und mich nur 1 Meter entfernt habe aber auch meistens wenn ich einfach daneben saß - denn damit sie liegt und ich meinen Rücken entlasten konnte musste ich singen, klatschen und tanzen 😅

Einschlafen ist auch total schlimm gewesen - auf dem Pezziball, mit der Brust im Mund und dann 100 Versuche sie abzulegen

Sie schläft jetzt mit 7 Monaten im Bett beim Stillen ein - aber in unserem Bett und ich kann sie auch nicht umlegen sonst wacht sie sofort auf

Naja, einfach ist es mit ihr jetzt schon - sie macht jetzt ihre Krabbelverszche und ist viel länger auf dem Boden - wiegt auch schon 9,5 kg ist echt schwer sie rumzutragen

Aber es gibt definitiv weniger rumgemotze als mit 5 Monaten - gemotzt wird natürlich trotzdem wenn sie auf den Arm will oder krabbeln nicht klappt

6

Oha, das klingt sehr anstrengend. Ich bin mir sicher, dass es immer irgendwo ein Baby gibt, welches mich mehr fordert 😵 ich freu mich einfach mal, auf die ersten Fortbewegungsversuche und hoffe weiterhin..lg

7

Ja ist es auch - weißt du ich liebe sie über alles aber sie fordert mich zu 100% im Moment - ob ich noch ein Kind will - früher habe ich gesagt „ja unbedingt 2“ - jetzt „im Moment kann ich mir das nicht vorstellen - ich bin ja schon zu 100% ausgelastet“ 😅

weiteren Kommentar laden
8

Um die 9 Monate machen die einen Sprung. Hirnstromkurven (🤷🏻‍♀️) verändern sich und dann bist du aus dem Gröbsten raus. Und natürlich die Mobilität.. ab Turbo-Robben wurde es cool.. Halte durch und versuch zu Schlaf zu kommen✊🏼

9

Ich hab hier auch so nen Motzi, 20 Wochen alt. Klingt vielleicht doof, aber bei uns ist meistens Ruhe, sobald ich ihn nur mit Windel bekleidet aufs blanke Parkett lege (geht zum Glück gut dank Fußbodenheizung). Er hat dann irgendwie „die Freiheit die er braucht“ 🙈😅. So kann er sich am besten bewegen, findet er knorke. Ich merke auch, dass ihn jedes kleine bisschen Mehr an Mobilität zufriedener macht. Erst war es das Rollen, dann der Flieger und jetzt versucht er sich allmählich an ner Art Vorwärtsrobben (noch etwas unkomprimiert). Und mit jeder neuen Fähigkeit wurde es ein wenig besser mit dem Meckern. Ich hoffe, dass wir was das angeht das Gröbste geschafft haben, sobald er so richtig Robben oder spätestens wenn er krabbeln kann.

10

Sollte „unkoordiniert“ heißen 🙈