Sitzen und hinten umfallen

So, nun ist es soweit...seit Freitag sitzt die Maus selbststĂ€ndig 😍 Jetzt stehe ich aber vorm nĂ€chsten Problem - sie lĂ€sst sich gerne hintenĂŒber umfallen. Frei sitzen kann sie schon eine Weile gut; es ist also nicht so sehr das fehlende Gleichgewicht. Und man sieht auch dass sie extra Schwung holt vorher đŸ€ŠđŸœâ€â™€ïž

Auf ihrer Spielmatratze, im Laufstall oder so find ich das ja vertretbar. Aber natĂŒrlich setzt sie sich viel lieber auf die Fliesen oder das Laminat🙈

Bin ich da zu Ă€ngstlich? Ich kann und will ja nun auch nicht immer hinlaufen und sie stĂŒtzen oder hochnehmen. Sie soll ja ihren Erfolg auch auskosten.

Habt ihr eine Idee fĂŒr mich? Vielleicht immer ein Kissen parat haben und hinter sie legen? đŸ€”

1

Hey😊

Meine Maus hat das auch sehr gerne gemacht. Einmal war ich nicht schnell genug und sie ist auf den Boden geknallt. Danach hat sie das nicht mehr gemacht.
Das hat sie auch gerne im Stand gemacht. So hart das auch klingt, aber aus dem Schmerz lernen sie. Man muss sie auch mal fallen lassen, so merken sie das es weh tut und machen es dann nicht mehr.
NatĂŒrlich hab ich geschaut das sie nicht auf ne Kante oder Ă€hnliches fallen kann.
Sie hat keinerlei SchĂ€den davon getragen 😅
Ich war auch immer sehr Àngstlich. Denke das ist normal

Alles liebe Steffi mit Mia (11 Monate alt)

2

Als unser KrĂŒmel sitzen geĂŒbt hat, fiel er öfter um. Ich habe ihn nie aufgefangen. Außer es ist an dem Tag schon öfter passiert oder es waren Kanten in der NĂ€he. Aus der eigenen Körperhöhe passiert normalerweise nichts. Und sie lernen richtig zu fallen 😉
Liebe GrĂŒĂŸe

3

Das hat meine kleine auch gerne gemacht bzw macht es immernoch.
Ich habe immer versucht es wenigstens abzufedern, da sie richtig viel Schwung geholt hat. Oberkörper soweit wie es geht nach vorne und dann nach hinten sausen.
Einmal war ich nicht schnell genug, sie spielte auf dem Boden bei meiner Mama, holte Schwung und knallte mit voll karacho auf den Boden. Ich hab sie kaum beruhigt bekommen. Danach hat sie es auf dem Boden nie wieder gemacht! Sie macht das nur noch, wenn sie auf dem Sofa sitzt und das mit LeidenschaftđŸ€Ł

Das gleiche ĂŒbrigens auch beim Drehen. Wenn sie auf dem Boden liegt, dreht sie sich nicht. Sie ist ein paar mal richtig fies aufgeschlagen als sie anfing sich zu drehen. Wenn ich sie jetzt auf den Fußboden lege, bleibt sie liegen wie eine Schildkröte auf dem RĂŒcken, bis ich sie aufhebe. Auf dem Sofa kullert sie wie eine Murmel rum đŸ€Ł

4

Danke euch 😊
Dann werd ich sie mal machen lassen 😉