Könnt ihr mir bitte eine gute Neurodermitis Creme empfehlen?

Hallo liebe Mamis gestern war ich mit meinem Sohn, 5 Monate alt, beim Kinderarzt. Er hat auf der linken Wange seit ca 3 Wochen roten Ausschlag bzw rote Pickel. Der Arzt war leider kurz gebunden und meinte die Haut sieht sehr trocken aus. Ich soll in die Apotheke und mir eine gute Neurodermitis Creme kaufen. Sie sollte keine Parfüm und kein Farbstoff etc. enthalten. Könnt ihr mir denn eine gute Neurodermitis Creme empfehlen?💗💗💗💗💗💗💗

1

Ich schließe mich der Frage an. Mein Sohn hat seit paar Tagen das gleiche auf der rechten Wange 🙄

2

Leider ist es bei Neurodermitis immer so, was dem einen hilft, muss dem anderen leider nicht zwangsläufig auch helfen. Oft hilft nur herumprobieren.
Aber ich kann dir sage , uns hilft Eubos und Avene sehr gut.
Viel Erfolg bei der Suche

3

Uns hilft die dermacense.
Meine kleine hat eine ganz leichte Neurodermitis. Der Hautarzt hat mir die empfohlen, obwohl das keine richtige Neurodermitis Creme ist.
Die trockenen Hautstellen sind aber ganz weg.
Die Creme ist extra für Babys entwickelt, ich glaube die heißt dermacense vitop forte.

4

Du kannst dir auch erst Proben geben lassen und gucken ob die bei euch hilft, so haben wir es auch gemacht

5

Uns hilft zurzeit die Mixa Atopiance (erhältlich bei dm oder Rossmann) super 👍

6

Hallo, bei uns in der Kinderklinik ist Asche Basis immer die erste Wahl. Mal davon abgesehen das dein kleiner nur weil er trockene Haut hat, gleich Neurodermitis haben muss. Meine beiden Mädchen haben auch eher trockene Haut. Wir benutzen auch die Asche Basis. Zu Beginn einer solchen " Behandlung " würde ich immer eine Basis Salbe beginnen.

9

Auch darin ist leider Parfum drin.

7

Ich würde mich in der Apotheke beraten lassen, die wissen meist auch ganz gut bescheid! Bei leichter Neurodermitis hilft auch Weleda weiße Malve ganz gut!

8

Die habe ich zu Hause aber da sind ja auch Duftstoffe mit drin. Das möchte ich eben nicht.

10

eubos haut ruhe ist echt toll, die kann ich auch empfehlen.

unser kinderarzt gibt gerne neuroderm, aber ich finde die hat bei meinem nicht sonderlich gut gewirkt, da war eubos besser.

alles gute🌷

11

Ist da Parfum drin?

22

Nein dort ist kein Parfüm drin ☺️ wir nutzen sie ebenfalls da unser Sohn zu trockener Haut neigt und wir sind sehr zufrieden.

12

Eubos Trockene Haut Kinder hat uns der Arzt empfohlen

13

Wir haben auch die komplette Serie von Eubos. Mandelölbad, Lotion, Akutcreme und Gesichtscreme. Hilft bei uns sehr gut 👍

15

Sind Duftstoffe drin?

17
Thumbnail

Hab dir mal das Bild angehängt. Kannst bei jedem Produkt alles nachlesen 🤗