Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein doooofes Problem. Und zwar habe ich meinem Mann aufgetragen, die stoffwindeln zu waschen.
Wie manche Männer so sind, hat er alle windeln bei 60° in die Maschine geballert 😫 jetzt sind mir 2 Stoffwindeln (von windelinge, falls das was zur Sache tut) eingelaufen.
Gibt es irgendeine art, wie ich das wieder hinbekomme? Oder sind die windeln jetzt "für den Müll"?
Vielen Dank schon mal und LG :)
Stoffwindel Mamis-HILFE 😫
Ohje das ist aber ärgerlich 😕 Eigentlich sollten Stoffwindeln 60 grad gut aushalten können. Einen Rat habe ich leider nicht.
Sie waren leider aus wolle. Und es hat bei allem Unglück auch noch meine Lieblingswindel erwischt 😔🤦♀️
Soweit ich weiß sind Windellinge aus Wolle und somit jetzt wohl leider nur noch für die Puppenstube geeignet.
Ja, aus wolle. Dann geb ich die wohl meiner Schwester weiter, die wollte sowieso solche windeln für ihre Puppen 😅😅
Ach Sau ärgerlich, das ist der Grund warum die Windel Wäsche mein Thema ist 😅
Stoff oder Wolle?
Aber ich glaube egal was einläuft...das ist nicht mehr rückgängig zu machen 😓
Aus Wolle 😫😫 es wäre ja nicht so ein mega Drama, aber es hat wie das Schicksal es so will natürlich meine Lieblingswindel erwischt 🤦♀️
Tut mir leid, das fällt unter die Rubrik „Shit happens“ 🙈.
Ist halt echt blöd bei Wolle 🧶.
Hallo,
Echt ärgerlich. Mir ist das auch mal passiert. Bei mir war das Wasserbad fürs einfetten zu heiß. Ist aber eigentlich egal, die Windeln waren jedenfalls hinterher viel zu klein. Mein Sohn hat sie jetzt für ein Kuscheltier.
Vorher habe ich aber alles mögliche probiert und ewig im Internet gesucht. Eine Lösung habe ich leider nicht gefunden. Die Windeln waren hinüber.
Hallo!
Ich weiß schon, warum ich keine Wolle genommen habe🙈 wäre mir bestimmt auch passiert😅
Ich hatte mal ein eingelaufen Oberteil und Hose.
Dort gab es den Trick, das in lauwarmes Wasser zu tun mit Spülung (für die Haare). Eine halbe Stunde einwirken lassen und dann immer wieder in alle Richtungen langziehen.
Am Ende vorsichtig auswringen und dann noch mal langgezogen auf einer Ebenen Fläche trocknen lassen.
Ich weiß jetzt nicht wie stark die eingelaufen sind, ein bisschen hat es zumindest etwas gebracht😉
Viel Glück, LG
Ach vergessen: nach dem auswringen auf ein Handtuch ausbreiten und zusammen aufrollen. Für 10 min liegen lassen, danach langgezogen auf einer ebenen trocken lassen.