Hallo
Mein mann ist Raucher.
Abends wenn er ins Bett kommt riech ich direkt das er stinkt nach Rauch. Auch tagsüber.
Jetzt hab ich gelesen das unser Baby am. Plötzlichen kindstot sterben kann wenn jemand nach Rauch riecht!
Wir haven keinen Balkon aber so ein kleines abstell Zimmer mit Fenster in dem er raucht ( da geht nur er rein, Fenster ganzen Tag dort offen und Türe zu)
Sollte er auf dem Sofa schlafen?? Was Sgt ihr, wie handhabt ihr das? Bin mir sicher das mein Mann nicht der einzige rauchende Partner ist.
Unsere kleine schläft auf meiner Seite neben mir im selben bett
Säugling und rauchen
Ich habe mich nie so intensiv mit dem Thema beschäftigt, weil ich sonst paranoid geworden wäre. Aber was ich definitiv so mitbekommen habe, ist, dass Rauchen unter die Top3 gehört. Ich würde meinen Mann bitten, jeden Abend vor dem zu Bett gehen zu duschen oder eben im Gästezimmer zu schlafen. Obwohl meine Eltern beide Kettenraucher waren und ich es auch überlebt habe, aber das Risiko würde ich bei meinem Baby nicht eingehen wollen😬 wie wäre es mit dampfen?
Ich finde es sehr egoistisch von deinem Mann & frage mich wieso ihm sein Kind nicht wichtiger ist?
Hallo, leider gilt es als Risikofaktor für den SIDS, wenn Babys mit Rauchern in einem Zimmer schlafen. Die Schadstoffe werden noch stundenlang nach dem Konsum ausgeatmet und sind daher ein Risiko. Ich würde ihn daher auf dem Sofa schlafen lassen.
Alles Gute!
Mein Freund gewöhnt sich das Rauchen gerade ab.
Ansonsten hat er folgende Dinge immer gemacht, bevor er dem Kleinen auch nur einen Zentimeter näher gekommen ist:
- anderes Oberteil zum Rauchen angezogen bzw Jacke drüber gezogen
- Mütze aufgesetzt
- Hände gewaschen
- Zähne geputzt oder wenigstens den Mund ausgespült
Keine Ahnung in wie fern das was gebracht hat, aber für sein gewissen war es gut.
Ach so, und wir schlafen alle 3 von Anfang an im selben Zimmer. Selten auch im selben Bett und der kleine dann zwischen uns.
Anscheinend kann das Baby auch die Giftstoffe über die Haut aufnehmen aber ganz ehrlich? Bei dem ganzen Mist in unserer Luft denke ich nicht das ein rauchender Papa da viel anrichtet. Ich würde ihn einfach bitten sich die Hände und das Gesicht zu waschen und was frisches anzuziehen bevor er ins Bett kommt. Alles Liebe
Ich fürchte die wenigsten werden jetzt antworten dass es keine Probleme gibt. Mein Mann raucht ebenfalls, und zieht auch keine anderen Klamotten zum Rauchen an. Er wäscht sich die Hände und das wars. Nachts wechselt er halt auf PJ oder schläft eh nur in Boxer. Er schläft hin und wieder auf dem Sofa wenn er beim Film gucken weg pennt aber im Grunde war es das. Ich hab aber selten das Problem das er stinkt, klar wenn er vom Balkon kommt und ich quasi direkt in den letzten "Zug" reinlaufe schon, aber zum Beispiel im Bett gar nicht. Das liegt aber wahrscheinlich an der Gegebenheit dass deiner nichtsdestotrotz in einem "geschlossenen" Raum raucht, da ist es am Ende eben doch ein bisschen konzentrierter. Da würde ich vielleicht eine Dusche vorschlagen, denn beim Schlafengehen möchte ich den Geruch selber auch nicht haben.
Mein Mann ist auch Raucher.
Er musste nach jeder Zigarette ein anderes Shirt anziehen, Hände ordentlich waschen und Zähne putzen.
Aufhören konnte (oder wollte) er nicht.
Er raucht immernoch, unsere kleine ist heute 1 Jahr alt und schläft inzwischen in ihrem eigenen Zimmer. Tagsüber gilt noch immer die selbe Regel. Mit Nikotin Fingern wird die kurze nicht angefasst!
Mein Mann hat trotzdem immer bei uns geschlafen, zumindest bis der Sommer kam, da wurde es ihm zu heiß im Schlafzimmer😅