Hallo ihr Lieben,
Krümel wird in 3 Wochen ein Jahr alt. Ich möchte eigentlich das Brot morgens gegen Müsli ersetzen und abends dann Brot statt Brei geben.
So, die Müslis mit Obst möchte ich nicht nehmen, da ich lieber frisches Obst dazu geben möchte. Von dmbio habe ich das Basis Müsli gefunden (mit Dinkel- und Haferflocken/flakes und Mandeln ohne Rosinen und Zuckerzusatz).
Das ist ab 1 Jahr empfohlen. Meint ihr, ich kann es ihm jetzt schon geben? Sonst isst er alles was wir essen.
Danke und liebe Grüße ☀️
Müsli
Hast du denn den Eindruck er würde mit Müsli zurecht kommen? Wenn ja dann schon, die Altersangabe ist ja eine Empfehlung. Manche Kinder werden mit 1,5 Jahren noch nicht mit Müsli zurecht kommen und da nützt es auch nichts dass es auf der Packung eigentlich schon eher steht. Was bei uns zum Beispiel immer Super geklappt hat waren schlicht Porridge und Obst, das isst sie heute noch gern, aber auch ab und zu Müsli. Das könnte man, wenn man nicht unbedingt kochen möchte, auch als Overnight Oats machen und ist vielleicht zum Rantasten eine Möglichkeit. Bzw. Wäre gut zu wissen was dich genau "verunsichert" bzw du in Frage stellst.
Ok. Danke 😊 mir ging es schlicht um die Altersangabe. Die verunsichert mich einfach. Aber da er mit unsrer stückigen Kost keine Probleme hat, müsste es eigentlich gehen.
Ja dann ran an die Flocken 😋 und guten Hunger 🙋
Meine Tochter isst jeden Morgen das Kinder-Früchtemüsli von dm bio oder alnatura. Seit sie 8 Monate ist machen wir das. Manchmal mache ich frische Heidelbeeren rein. Manchmal nicht. Jetzt ist sie 14 Monate und isst jedes beliebige Müsli.
Das bekommt Ella, seitdem sie 10,5 Monate ist. Am 13.4. wird sie 1jahr
Hallo unser zwerg wir 9 monate alt und er isst morgen porridge oder Müsli sehr gern mit obst. So wie seine 2 großen geschwister bald 12 und 8 jahre. Sie lieben das auch, ich mache das alles selbst ohne fertigsachen und zucker. Also reines porridge oder getreideflocken und Chiasamen kommen auch dazu. Mit joghurt oder milch