Hey zusammen. Mein Kleiner ist nun 12,5 Wochen alt und hatte bisher immer mehrmals am Tag Stuhlgang. Von einem auf den anderen Tag nun plötzlich nicht mehr. Seit vier Tagen hat er nicht mehr gemacht und mich beunruhigt das. Er scheint kein Bauchweh zu haben, ist aber insgesamt sehr unzufrieden und quengelig. Ich stille voll.
Muss ich mir Sorgen machen bzw. sollte ich mit ihm zum Arzt?
12 Wochen alt , seit 4 Tagen keinen Stuhlgang
Solang nasse Windeln da sind und es dem Kleinen gut geht brauchst du dir keine Sorgen machen. In dem Alter ist das ganz normal, da stellt sich der Darm langsam um.
🙂 sollte es nach 7-10 Tagen auch nicht funktionieren, würde ich evtl ein Kümmelzäpfchen geben.
LG
Soweit ich mich erinnere war beim Stillen alles ok bis 1x in 7 oder gar 10 Tagen oder so. Also im Moment würde ich ruhig bleiben und abwarten. Du sagst selbst, es stört dein Baby nicht.
Du könntest eine Bauchmassage versuchen. Einfach mal googeln.
Vielleicht kannst du morgen ja mal bei eurem KiA anrufen und dich dort nochmal erkundigen, wenn es dich beruhigt. Aber vielleicht ist es dann auch schon wieder erledigt. 😊
LG Shini mit A💙 und 🌟
Hallo, wenn man vollstillt ist grundsätzlich alles von: 10x am Tag bis1x in 10 Tagen in Ordnung. Wenn du das Gefühl hast, er quält sich, kannst du zum Kinderarzt gehen. Aber das Darmverhalten kann sich immer wieder ändern 😊
So lange es ihm gut geht und er gut trinkt würde ich mir da gar keine Sorgen machen. Muttermilch ist voll verwertbar für die Kleinen. Das heißt einfach nur, dass er gerade alles braucht.
Unser Sohn hat das auch immer phasenweise. Dann nimmt er besonders viel zu und oder wächst.
Meine Hebi meinte es gibt sogar Babys, die dann nur alle 2 Wochen machen...
Wir hatten das mit 8 oder 9 Wochen....
12 Tage ohne!!!
Dann aber richtig 🤦♀️
Wenn's ihm gut geht, alles gut und warten.
Bei uns war das übrigens einmalig. Heute 4.5 Monate und jeden oder jeden zweiten Tag