Hallo ihr Lieben,
Was für Erfahrungen habt ihr mit Kombi-Kinderwagen, sprich für die erste Zeit eine Babywanne und später der Sportwagen. Nutz man diese Babywanne denn wirklich? Unser Kind wird ein Novemberbaby, wir fahren oft mit dem Auto hin und her, brauchen also definitiv eine Maxi Cose. Ich gehe ehrlich gesagt auch gerne spazieren (aber im Winter eher doch weniger). Wäre eine Tragealternative auch ausreichend?
Danke an alle!
Schöne Grüße 🌸
Kombi-Kinderwagen für Nov. BABY Ja oder nein?!
Das kommt auf dein Baby an 🙃 mein Kleiner hat zu Beginn den Kinderwagen gehasst. Drei Monate hat es gebraucht, bis er ihn akzeptiert hat. Wir haben ihn also viel getragen. Jetzt liebt er ihn und kann darin ausgezeichnet schlafen. Würde ihn nicht missen wollen.
Zu Beginn hatten wir ihn viel im Tuch, danach haben wir eine Trage gekauft, die wir auch häufig nutzen. Babys sollen nicht allzu lange im Maxicosi bleiben, der ist nicht gut für den Rücken.
Ich bin vor Baby auch eher selten spazieren gegangen, mittlerweile gehe ich täglich drei mal. Wenn ich ihn immer tragen müsste, wäre mir das zu schwer.
Jetzt mit fast 6 Monaten ist er beinahe zu klein für die Wanne. Wir haben beim Kauf des Kinderwagens darauf geachtet, dass der Sportsitz in Liegeposition geklappt werden kann, damit er nicht sitzen muss (wäre noch zu früh).
Aber das ist, wie immer, sehr individuell 🙃
Also die letzten Winter waren ja eher mild (kommt natürlich drauf an, wo du wohnst). Man kann also auch im Winter wunderbar spazieren. In der Wanne ist das Baby auch gut geschützt. Meine Tochter mochte die Trage zum Beispiel gar nicht. Sie schlief da nie ein.
Ist also echt individuell.
Achte nur echt drauf, dass der Sportsitz ganz flach gestellt werden kann. Die Wanne kann je nach Modell zügig klein werden.
Meine Tochter schläft jetzt mit 8 Monaten immer noch nur in der flachen Position ein.
Wir haben ein Novemberbaby. Trage fand er nicht toll, so blieb nur Kinderwagen. Da er aber auch Jackenanziehen hasst wie sonst was, haben wir uns ein Maxi Cosi Adapter für den KiWa besorgt und den Maxi Cosi darauf genutzt, da wir einen genialen Sack haben wo der kleine einfach so rein kann.
Seit 4 Wochen nutzen wir die Wanne erst regelmäßig (mit dem Sack aus dem maxi cosi drin).
Wir waren auch gerade im Dezember Januar aus familiären Gründen viel nicht zu Hause und da platztechnisch im Auto die Maxi Cosi Lösung das einfachste und beste.
Den Sportsitz werden wir jetzt demnächst ausprobieren
Ich würde einen Kinderwagen mit Wanne kaufen, Tragen ist auch nicht jedermanns Sache. Ob Dein Kind lieber getragen oder gefahren wird, wird sich erst zeigen. Bevor Du einen Kombikinderwagen kaufst würde ich eher zu einem guten gebrauchten mit Wanne tendieren und nach ca. 8 Monaten auf einen guten Buggy umsteigen.
Der Maxi Cosi ist zum Spazieren gehen nicht geeignet, gerade Dein Winterbaby hat darin überhaupt keinen Wetterschutz. Das ist eher eine bequeme Möglichkeit um mal kurz einkaufen zu gehen, oder um von der Haustür bis zum Auto zu kommen (sind bei uns 200m und ich Habs im Rücken)..
Hallo, mein Sohn hat die Trage immer gehasst. Daher war ich froh über den Kinderwagen. Und raus sind wir jeden Tag. Würde ich auch im Winter empfehlen 😊
Wir haben ein November und ein Dezember Baby... und ja wir haben Wanne und später Sportwagen genutzt.
Ronja hat auch sehr lange "gelegen" und im Frühjahr geht man vielleicht öfter spazieren...
Wir haben ein November 2019 Baby und wohnen eher im Berg, also normalerweise viel Schnee im Winter. Wir haben einen Kombi Kinderwagen (Abc design salsa 4 air) und ich bin sooo froh. Wir gehen jeden Tag spazieren, ausser es regnet oder stürmt. Im Kinderwagen ist er entspannt und schläft gut. Und mir tut das spazieren auch gut und man kommt mal aus dem Haus und ein paar Erledigungen machen. Trage mag er gar nicht.
Wir haben auch den Adapter für die Cybex Babyschale und so gehen wir am Wochenende einkaufen.
Meine Meinung: definitiv Kombi Kinderwagen.
Hallo ich selbst bin kein so winter mensch trotzdem haben wir immer wieder den kiwa für unser dezember baby gebraucht.
Trage ging für sie gar nicht bis heute nicht.
Aber ein Muckisack dazu ist Goldwert.
Trotz das wir recht schnell ein reinen sportwagen gekautt haben ist auch der große als sportwagen nach wie vor im Einsatz.
Lg
Hallo
Mein kleiner ist Ende November 2019 geboren 😁 Wir waren von Anfang an spazieren und er liebt den Kinderwagen .. wir haben auch einen Kombi Kinderwagen.. bis jetzt liegt er halt zurzeit noch immer in der Babywanne..
er schläft sofort ein und fühlt sich total wohl ..
wir gehen aber auch oft mit einer Trage spazieren ..
da er jetzt schon etwas schwerer ist , ist es gut zwischen Kinderwagen und Trage zu wechseln 🥰👍