Beikost, Milchnahrung, Entwicklung

Hallöchen!!

Wollt mal gerne wissen was eure 9 Monate alten Babys so essen und was eure zwerge schon können!

Wie sieht so der tag aus morgens bis abend mit der nahrung stillen flasche und essen!

Was essen sie schon wie oft usw!
Und was können eure kleinen schin alles!

Freu mich auf viele antworten!

1

Mit 9 Monaten (korrigiert knapp 8 Monate) konnte mein Sohn einseitig Robben, wurde fast voll gestillt und bekam eine breimahlzeit am Tag.

Jetzt 10 Monate ( korrigiert knapp 9 Monate) kann er krabbeln , sich alleine hinsetzen und versucht sich an Möbeln hochzuziehen und futtert 3 Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten, wobei diese häufig relativ klein ausfallen. Und trinkt zwischendurch immer mal so 20-40ml pre. Nachts zwei bis drei mal 100-120 ml.
Am Tag gibts auch Wasser und Tee.

2

Hallo, vorneweg: die Entwicklung ist bei allen unterschiedlich.
Mit 9 Monaten konnte er: krabbeln, sich hochziehen und an Möbeln entlang laufen, Silbenketten und -dopplungen, Mama sagen und er hat langsam mit dem Nachahmen wie Klatschen angefangen.
Krümel wurde damals morgens noch gestillt, vormittags gab es Obst, mittags fingen wir da mit Familienkost an, nachmittags und abends gab es Brei und vor dem Schlafen wurde nochmal gestillt.

Liebe Grüße

3

Meine (gestern genau 9 Monate) kriegt immer was zu essen, wenn ich esse. Wir machen BLW.
Morgens gibt es Milchreisschnitten, Haferflockenmuffins oder ähnliches und eine ganze Banane, mittags möglichst was von unserem Essen oder leicht abgewandelt und Obst (z. B. Pflaume oder Birne) zum Nachtisch und abends z. B. Brot mit Frischkäse, manchmal versuchsweise auch einen Getreidebrei, davon etwa 150g.
Dazwischen wird nach Bedarf gestillt, noch relativ oft.

Sie krabbelt, zieht sich überall hoch und geht an Möbeln entlang, sagt Mama, Papa und Banane bewusst und einige andere bewusste Laute wie "Mam mam" für Essen. Sie plappert generell sehr viel.

Ansonsten beherrscht sie ein paar "Kommandos", die ihr tierisch viel Spaß machen :
Patsch patsch - auf meine Hand/ den Tisch patschen/ high five
Schüttel Schüttel - mit der Faust wedeln (hat sie sich von mir abgeguckt als ich ihr Antibiotikum immer geschüttelt habe)
Butz - Stirn auf Stirn hauen
Nase piep - mit dem Finger die Nase berühren
Kuss - Wange küssen (wenn man das Geschlabber küssen nennen kann 😅)
Boing Boing - hüpfen

Neuerdings schnalzt sie mit der Zunge, das ist total niedlich 🥰