Hallo Leute,
Ich bin momentan ein wenig mit meinen Nerven am Ende.. Meine Kleine ( Morgen 11 Wochen alt ) ist seit zwei Tagen unausstehlich. Sie schreit ständig wie am Spieß und ist mit fast nichts zu beruhigen.. Wenn ich ihr die Flasche gebe, schreit sie teilweise noch viel mehr.. Sie trinkt also ein gutes Stück weniger als sonst..Normalerweise ist sie sehr lieb und pflegeleicht. Nun hat sie von gestern 21 Uhr bis 7:30 Uhr durchgeschlafen und während der Zeit nichts getrunken.. Mache mir einfach Sorgen, dass sie zu wenig bekommt und irgendwas nicht in Ordnung mit ihr ihr.. Normalerweise trinkt sie alle 3-4 Stunden. Sie steckt auch seit dem ständig ihre Hände in den Mund, sabbert ziemlich viel.. Die Zähne können das doch noch nicht sein, oder? Oder könnte das schon der 12 Wochen Schub sein? Vielleicht könnt ihr mir die Sorgen ja ein wenig nehmen.. und eventuell hat hier noch jemand Tipps für mich, wie ich sie beruhigen könnte, wenn sie so schlimm schreit und weint.. Habe gefühlt schon alles probiert.. :(
Danke schonmal!
Schreien, viel Schlaf und wenig Milch
Wenn sie nachts schläft sei doch froh drüber. Sie meldet sich bestimmt wenn sie Hunger hat.
Hände in den Mund stecken und sabbern ist ganz normal, vielleicht schießen die Zähne in den Kiefer ein. J hatte das auch ab dem Alter von 10 Wochen und bis jetzt sind noch keine Zähne da 😅 er ist jetzt 24 Wochen alt.
Zum schlimm schreien und weinen: einfach die benötigte Nähe geben. Tragetuch, herum tragen, kuscheln und wenn sie sich dadurch trotzdem nicht beruhigen lässt einfach im Arm halten (oder was sie am besten beruhigt) und da sein!
Die Zeit hilft sehr und bald wird dein Baby wieder zufriedener sein. Sie lernen einfach so viel in sehr kurzer Zeit und das muss man erstmal verarbeiten.
J ist momentan auch wieder eher unzufrieden (26 Wochen Schub) aber auch das wird vergehen.
Alles gute euch 😀
Lg kleine Eule 🦉
Gebe kleine Eule da absolut recht das passt vom Zeitpunkt her perfekt zum 12 Wochen Schub. Der ist übel. Aber warte ab bis der 26 Wochen Schub kommt... 😅 In der Zeit hilft vor allem: Ruhe bewahren, sich kleine Ruhemomente du sich schaffen. Gerade wenn sie nachts so gut schläft. Dann nutze das im selbst zu ruhen. Oder einem Hobby nachzugehen. Ansonsten ganz viel Nähe. Also in die Trage, oder auf dem Sofa kuscheln. Nähe und Ruhe. Das ist das was sie jetzt braucht. Es prasseln gerade so viele neue Eindrücke auf sie ein, die sie jetzt ganz anders wahrnimmt. Das macht ihr natürlich irgendwo auch angst und überfordert sie. Daher braucht sie den Schlaf um alles zu verarbeiten und deine Nähe um sich sicher zu fühlen. Alles ganz normal und geht bald wieder vorbei. Und kommt dann wieder. Und geht wieder vorbei. Meine Tochter ist gerade im 26 Wochen Schub. Und das jetzt seit etwas über 3 Wochen. Das ist bisher der längste den sie hatte. Es ist wirklich nicht einfach. Aber ich habe die Hoffnung, dass es schön sehr bald besser wird.
Oh nein, das motiviert nicht gerade 🙈
Wir sind gerade beim 19. Wochen-Schub und es ist mega anstrengend.
Trage klappt auch nicht mehr so gut (wie früher). Mein Mann musste uns heute beim Spaziergang mit dem Auto abholen, weil sie 25 Minuten vom Haus entfernt geplärrt hat wie eine verrückte 😂
Alles Gute euch! 😊
Oh ja das kenne ich. War etwa damals bei 12 Wochen-Schub mit ihr in der Stadt. In der Trage. Eine Vollkatastrophe! Bin aus dem Bus ausgestiegen und in den nächsten entgegenkommenden wieder eingestiegen weil sie nur geschrien hat. Wollte eigentlich bisschen was besorgen, aber so kann man mit ihr ja nicht in den Laden. 🤷 Im Bus musste ich sie dann auch rausnehmen, weil sie sonst alles zusammengeschrien hätte. Ich kann dir echt nachfühlen. Wenn man so darüber nachdenkt ist der 26 Wochenschub gar nicht viel schlimmer als die vorherigen. Ich bin da bloß etwas traumatisiert, weil zu Anfang des Schubs zwei Zähne hintereinander durchgebrochen sind. Das war keine gute Kombination. 😅 seit sie durch sind schreit sie zumindest nicht mehr so.
Hallo 😊
Das mit den Händchen ist völlig normal. Kann vieles sein, einfach Baby (orale Phase), Zähne, Beruhigung usw.
Ich gebe den anderen recht, das klingt nach Schub... da muss man leider durch.
Das mit dem schlafen hatte meine damals auch einen Tag nach dem 12. Wochen-Schub.
Bei uns waren es 6,5 Stunden
(Statt maximal 4), bin regelmäßig ans Bett um zu schauen ob die noch atmet. 🙈
Wünsche dir viel Durchhaltevermögen! 🥴