Alternativen zu Stapelbechern

Hallo zusammen!

Mein Sohn, 15 Monate, ist verrückt danach zu stapeln. Wir haben runde und eckige Stapelbecher, die baut er rauf und runter. Ich würde ihm zu Ostern gerne noch was in diese Richtung schenken. Ich bin auf den Stapelregenbogen von Grimm gestoßen, der sieht toll aus... Kostet aber echt ein Vermögen und ich bin mir nicht sicher, ob er das schon hinbekommt. Kennt ihr noch Stapel-Alternativen? ;-)

Danke und LG, Ini

1

Wir haben den Hape Stapelclown aus Holz. Habt ihr sowas in der Art schon probiert?

2

Schau mal bei mytoys unter Stapelspiel. Da kommen schöne Alternativen.

3

Hallo!

Vorab: Wir haben alle 3 Größen vom Grimms Regenbogen nebst den Kugeln. Es lohnt sich absolut.

Wenn dein Sohn gerne stapelt, dann gib ihm doch schon Bauklötze. Die Waldorf-Klötze von Grimms sind toll, bei Penny hatten sie gerade günstig welche von Eichhorn, am nachhaltigsten finde ich KAPLA, da haben Schulkinder noch etwas davon.

Ansonsten kann man auch Sandsäckchen (wie die Traubenkernkissen von dm) in die Höhe stapeln.

Ein Baumstamm-Puzzle aus Astscheiben wäre die kostengünstigste Lösung, noch billiger geht es mit Tupper, Trinkbechern, Schüsseln und anderem Haushaltskram.

Alles Gute,
Gruß
Fox
Fox

4
Thumbnail

Vielleicht sind die hier eine günstige Alternative?

5

Kann ich auch sehr empfehlen. (Arbeite im kita) ;-)

6

Also ich finde der Regenbogen lohnt sich absolut. Mein 4 jähriger spielt immer noch fast täglich damit.

Ansonsten würde ich auch direkt Bausteine empfehlen oder zb die stapelkisten von Grimms.

7

Wir haben den kleinen Regenbogen von Grimm (6 teilig; der ist ja noch bezahlbar). Motte hat ihn mit 9 Monaten zu Weihnachten bekommen und der wird viel und gerne bespielt, auch wenn sie ihn nicht Stapeln kann. Also noch nicht.

Selbst mein Mann und ich erwischen uns öfter mal davor, da man den in unterschiedlichen Konstellationen stapeln kann :D

Wir haben auch so einen Stapelturm (wo man so Scheiben auf diesen Holzstab stecken muss), auch von Grimm und den find ich total doof. Motte hat zum einen die ersten Steine schon zerbissen und sie splittern, geht gar nicht in meinen Augen, zum anderen geht der Abschlussstein total schwer drauf und ab. Den habe ich auch reklamiert, aber bislang stellen sie sich tot 🙈

Aber der Regenbogen ist wirklich super, auch qualitativ. Denke, der große lohnt sich durchaus. Der Kleine tut es aber auch erstmal ;)