Hallo zusammen,
Mein kleiner hat sich heute nacht das erste mal mit schlafsack gedreht. Immer wenn er gerade im Traumland war - zack umgedreht. 🙄 er weckt sich dadurch selber
Neben der SIDS problematik frag ich mich nun wie ich ihm helfen kann.
Oder muss ich warten bis er sich mit dem "neuen feature" arrangiert hat?
Ich hab ihn irgendwann heut nacht dann zu mir geholt und als drehschranke fungiert. So gings dann mit schlafen für uns beide
Was für eine nacht
Huhu , war bei uns auch so. Er ist bauchschläfer und immer als er sich auf den Rücken drehte Zack wach . Ging knapp 2 Wochen so. Jetzt wacht er dadurch nicht mehr auf sondern dreht sich auf die Seite oder wieder zurück.
Hast du keine Angst um ihn wenn er auf dem Bauch schläft?🍀🍀 ich bin da wirklich etwas paranoid😅
Anfangs schon, er schläft seit er 5 Monate ist auf dem Bauch. Aber anders hat er plötzlich nicht mehr in den Schlaf gefunden. Vorher hat er , außer auf mir, nur auf dem Rücken geschlafen. Und jetzt wo er sich drehen kann schläft er eh auf dem Bauch. Er hatte sein Gesicht noch nie in der Matratze. Da hätte ich ja was zu tun ihn ständig umzudrehen und dazu ein waches Kind.
Wir hatten das Problem am Anfang auch. Nach zwei Wochen hat sich unsere Maus dann nicht mehr so viel gedreht nachts. Es wurde von alleine besser.
Hast du sie immer machen lassen oder sie zu dir ins Bett geholt?
Sie schläft eh bei uns im Bett, weil sie nur beim Stillen einschläft.
Ich denke, du hast die Wahl zwischen bei euch schlafen lassen oder ständig aufstehen und wieder drehen und beim Einschlafen begleiten.