Gehts noch jemanden so? Also mein Jüngster ist eigentlich immer einer von der ruhigen Sorte. Okay die Nächte sind immer noch mal so mal so, aber sonst hab ich immer geprahlt was für ein ruhiges Kind ich hab, brav und schnell zufrieden. Brei hat gut geklappt....Aber momentan ist einfach jeder Tag schlimm. Kaum sind wir aufgestanden, fängt er an zu quengeln und das geht so den ganzen Tag. Ins Laufgitter legen? Never! Irgendwas im Haushalt erledigen? Also ohne Kind auf dem Arm? Kannste vergessen. Brei essen? Da wird sofort ordentlich der Kopf geschüttelt, wenn Mama trotzdem probiert, schreit er wie am Spieß. Ich hab schon immer mal in den Mund geschaut, wegen Zähne oder so. Aber es ist nichts zu sehen, was mich vermuten ließe, dass morgen einer kommt. Ich bin froh, wenn es abends ist und wir wieder ins Bett gehen, auch da wird ordentlich protestiert, obwohl ich daneben liege, aber dann schläft er. Ich bin momentan echt fertig... hab noch ne 2 1/2 jährige. Mein Rücken tut weh von dem ganzen Geschleppe. Gehts noch jemanden so 🤪 ach so, ich würde sagen, seit ca. 1-2 Wochen ist das jetzt so. LG
30 Wochen fast 7 Monate und momentan Horror 😭
Hast du schonmal eine Trage probiert? Die ist echt hilfreich in solchen Situationen und damit kann man viel erledigen.
Aber auch so ein Verhalten ist vollkommen normal bei der Entwicklung eines Babys. Da hilft wirklich leider manchmal nur die Zeit.
Ich hab ein Tragetuch. Aber über den ganzen Tag ist das auch nix. Er zappelt da auch ständig drinnen rum . Besser als wenn ich ihn ablege, aber beim Haushalt auch hinderlich 😣 Ja ich weiß.... solche Phasen kommen immer mal. Manchmal ist es leichter wenn man nicht allein leidet 😛
Trinkt er denn Milch? Dann lass den Brei halt weg. Bzw biete an und wenn er nicht will, dann halt nicht. Es gibt bestimmt irgendwelche Gründe (Schub, Zähne, Mondkonstellation 😂).
Ansonsten kenne ich so Quengeltage sehr gut. Motte war phasenweise wochenlang so, grade in der Anfangszeit 🙈 es war einfach so anstrengend! Da hilft nur durch halten, Trage/Tuch war hier auch oft der Helfer in der Not (aber auch nicht immer).
Alles gute und starke Nerven! :)
Ja ich stille ihn noch. Ersetze also den Brei einfach durchs Stillen. Heute Abend hab ich gar keinen Brei probiert. Wenn er mit uns am Tisch sitzt will er am liebsten das was wir haben. Also ich schiebe ihm auch mal ein Krümel Toast rein, dann ist er happy, aber viel mehr geht ja noch nicht. Obst manchmal in diesem Fruchtsäckchen, oder mal ne Möhre zum drauf rum kauen.
Ich hoffe, es wird bald wieder. Vielen Dank 😊
Theoretisch geht schon mehr ;) wir haben BLW gemacht, Motte bekam also schon immer unser Essen.
Sie hat keine Riesen Mengen gegessen und das sehr lang, aber es gibt auch BLW Kinder, die direkt voll rein hauen :D
Also sie bekam schon immer „Reiterchen“ vom Brot oder so und durfte das durchlutschen und essen 😊
Hier 👋
Dauerrumgemotze vom Feinsten 2 Wochen lang - Essen geht bei ihr immer rein, aber das Ablegen war schlimm. Sogar wenn ich daneben sitze und mit ihr spiele war alles blöd 😵
Und heute das Highlight : sie krabbelt 🥳
Ach ja und nen Zahn haben wir am Freitag auch bekommen 😏
Also ich hoffe jetzt mit dem krabbeln wird sie weniger motzen, ich kann es echt schon nicht mehr hören am Ende des Tages und bin froh wenn die Motzeline schläft 😅🥰
Also Essen geht heute immer noch nicht besser. Aber heute quengelt er auch nicht ganz so schlimm.... vielleicht gehts bergauf. Vielleicht hat er dich mit den Zähnen zu tun, heute Morgen hab ich nen Schreck bekommen, die Zungenspitze total blutunterlaufen.😰😱 kann mir nur vorstellen, dass er sich gebissen hat. Würde mich freuen, wenn er auch bald krabbelt.... sieht aber eher nicht so aus. Vielen Dank Dir 🥰