Wann wuchsen bei euren Mäusen die Haare wieder

Vllt SiLePo. Aber ich bin so traurig.

Hallo Ihr Lieben.

Ich weiß es ist wahrscheinlich ein total blödes Thema 🙄und irgendwann werden sie ja wieder wachsen. Aber:

Mein Puppi hatte bei seiner Geburt, wie viele Zwerigis richtig viele dunkle Haare. 🙃

Mittlerweile ist er 19 Wochen und sieht fast aus wie ein alter Opa😢😂 er hat nur noch wenig Haare an den Seiten und das auch nur auf der Einen, weil er auf der Anderen schläft Hinten sieht alles noch top aus. Weil er kaum auf dem Rücken liegt. Nun frage ich mich, wann sie endlich wieder anfangen zu wachsen. Und kommen sie so dunkel wieder wie sie waren? Bleiben sie glatt? Oder lockig?

Würde mich über eure Antworten und eure Erfahrungen freuen. 🥰🤗

1

Hey :)
Mein Kleiner hatte bei der Geburt relativ viele Haare, hat diese dann aber auch wieder verloren. Dadurch, dass sie eh blond waren, ist es bei ihm nicht ganz so aufgefallen 😅

Er ist jetzt 21 Wochen alt und seit 1-2 Wochen hab ich das Gefühl, dass es wieder deutlich plüschiger wird auf seinem kleinen Kopf. :)

7

Oki super. Dann habe ich ja die Hoffnung das es bald wieder los geht😜 ich habe auch das Gefühl, dass er heller wird. Mein Mann hat fast schwarze Haare und ich bin "StraßenKöterBlond" 😬

14

Ich und sein Vater haben beide Straßenköterblond. Aber da wir beide als Kinder hellblonde Haare hatten, wird das beim kleinen vermutlich auch erst mal so bleiben. Ich bin auf jeden Fall gespannt 😊

2

"wie ein alter Opa" 😂 So sah meine auch aus! Oben fast ne Halbglatze, da war nur ein leichter Flaum. Und die ausgeriebene Stelle ging einmal rundherum, weil sie so wuselig war. Mit ca 6 Monaten wurden die Haare langsam wieder mehr und länger. Inzwischen hat sie nur noch "Geheimratsecken", die meisten Haare sind etwa 5-10cm lang und einzelne "Antennen" sogar 20.
Bei der Geburt waren die Haare dunkelbraun, aktuell je nach Licht mittelblond bis rötlich, da rätseln wir noch. (Ich bin brünett, der Papa rot)

5

So sieht unsere (knapp sechs Monate) momentan auch aus :-D Wie ein Mönch mit seeeehr großer Tonsur. Die Haare sind jetzt heller als bei der Geburt und oben auf dem Kopf hat sie eine halbe Palme, sieht ziemlich lustig aus :-D

8

"Antennen" und "Geheimratsecken" ist auch super😂 er hat gerade mal 2-3cm lange Häärchen🤪 und sie werden heller. Er ist jetzt mittlerweile doch mehr blond als dunkel. Kann aber auch daran liegen dass sie so Licht sind😅 bin gespannt wie das weiter geht. Wenn es bis zum 6ten Monat dauert, haben wir ja noch ein wenig was vor uns.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu, bei uns wachsen sie seit er ca 6 Monate ist. Jetzt ist er fast 8 Monate und man sieht schon, dass se dichter werden. Aber er hat schon noch kahle Stellen. Sie waren anfangs dunkel und jetzt ist es ein Mix aus blond und braun. Hinter den Ohren sind sie am längsten 😂 und die Haare sind glatt.

9

Na wenn sie dann mal wachsen wäre ich ja schon froh🤗 bin gespannt wie lange es noch dauert. Heller werden sie meiner Meinung nach immer mehr. Spannend ob das so bleibt. Mein Mann hat nämlich fast schwarze Haare. Ich bin dunkel blond 🙃

4

Mein kleiner hatte auch mega viele dunkle haare bei der Geburt , richtig ausgefallen sind sie nie bzw an der linken Seite und da sind sie mit ca 3.5 monaten nachgewachsen

10

Da kannst du dich aber glücklich schätzen. Ich drücke die Daumen das es so bleibt.😬🙏

6

Meine Tochter kam auch mit vielen Haaren zur Welt und hinten sind fast alle abgerubbelt. Sie ist jetzt 4,5 Monate alt. Auf dem Oberkopf trägt sie einen Iro mit locker 10 cm, sie lassen sich nicht runter bürsten.
Hoffe auch, dass sie bald nachwachsen hinten 🥺

11

Hihihi. Kann ich mir aber ziemlich süß vorstellen wie es mit dem Iro aussehen mag😬😍 ach das wird bestimmt bald kommen. Die "Pläte" hinten ist bei uns ja wirklich ausgeblieben.😅

12

Exakt so war es bei uns auch. Räuberkind kam mit einer satten Haarpracht zu Welt und sah ultra süß aus. Dann fielen sie nach 3 Monaten aus. Er sah aus wie Bruder Tuck für Arme😲😅.
Nach 3-4 Wochen wuchsen die neuen nach... Mittlerweile so schlimm und schnell, dass wir schon 2x nachgeschnitten haben.... 😎

13

Mein Sohn hatte von Geburt bis ca 4 Monate richtig knallrote Haare. Dann sind sie ausgefallen und mit 6/7 monaten sind weisblonde haare nachgewachsen.
Mein kleiner ist jetzt 4 Monate und hat außer hinten einen kahlen Fleck immer noch lange braune haare, kurz nach der Geburt waren sie pechschwarz. Also sie werden immer heller. Und auf der kahlen Stelle hat er auch weisblonde Stoppeln.

16

Unser erster Sohn hatte bei der Geburt viele schwarze Haare 🥰 er war ein Frühchen, deswegen hab ich keine besseren Fotos von seiner Haarpracht. Sie sind alle ausgefallen und er hatte 1,5 Jahre lang keine Haare 🙈 dann kamen sie blond nach - auf dem linken Foto ist er 2 Jahre alt.
Das macht dir jetzt wenig Hoffnung 😅 aber bei uns hat es außergewöhnlich lang gedauert. Ich glaube, normalerweise wachsen sie schneller nach 😉

17

Hab das Bild vergessen