Hallo,
Ich kann einfach nicht mehr. Meine Tocher ist nur am schreien und kreischen und unzufrieden.
Teilweise haut sie mich 😕
Ich bin mit den Nerven am Ende.
Ich frage mich nur wieso sie so ist. Sie ist letztens erst 1 geworden. Seit dem Geburtstag hat sie sich so verändert.
Wenn sie nicht Ihren Willen bekommt ist es besonders schlimm.
Niegend wo hat sie sich das hauen angeschaut.
Ich sage ihr immer dann strenger : nein!es wird nicht gehauen. Du tust Mama weh.
Dann lacht sie teilweise ☹️
Ich fühle mich so schlecht weil ich denke ich mache etwas falsch aber ich versuche sie immer glücklich zu stellen☹️
Ist es nur eine Phase ?
Baby 1 Jahr nur am schreien 🙄
Hey😊
Das ist wohl der Schub vor denen sich alle fürchten 😅
Wir haben den auch noch vor uns. Der beginnt um den ersten Geburtstag rum. Durchhalten es wird wieder besser 🍀
LG Steffi mit Mia (11 Monate alt)
Hallo,
Hauen ist oft eine Kontaktaufnahme wenn sie sich nicht anders zu helfen weiß. Es kann heißen: das passt mir gerade nicht oder sie möchte mit dir in Verbindung gehen.
Du kannst die kleinen Fäuste einfach umlenken und sagen: ich sehe du bist gerade wütend... weil...
Viele Grüße
Oh weia, das kommt mir bekannt vor. Bei unserer ist es noch lange nicht soweit, aber habe jetzt von drei Freundinnen gehört, bei denen die Kinder kurz nach dem 1. Geburtstag absolut anstrengend und teils sehr übellaunig geworden sind 🙈 Entwicklungsphase...
Keine Sorge, es wird vorübergehen!
Ich habe letztens hier gelesen, dass Babys einen nicht auslachen, sondern so versuchen Mama wieder glücklich zu machen, weil die ja so böse guckt/ist. Das ist also kein "Haha du doofe Nuss" sondern eher ein "Haha sei nicht böse und lach wieder mit mir". Mir hilft das schon in der Situation weiter, aber unser Sohn ist erst 6 Monate...
Hallo, wir haben das gerade durch. Das ist wohl wirklich so ein ätzende Schub. Ich bin auf dem Zahnfleisch gekrochen. Sie ist vor einem Monat 1 geworden und immer noch etwas nölig, aber schon viel viel besser! Geht vorbei. Augen zu und durch!