Gehfrei ❔❔

Hallo ihr lieben,
Ich werde so oft gefragt wieso ich meiner kleinen Tochter (6 Monate und 1 Woche) keinen gehfrei hole.
Bis jetzt fand ich es noch etwas früh oder?

Hat jemand Erfahrung?
Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Ab wann starten?

Danke im voraus 🥰

1

Gar nicht, die Dinger sind gefährlich, schlecht für die Hüfte und lernen falsches Laufen. In vielen Ländern sind die bereits verboten.

https://www.produktwarnung.eu/2018/12/13/gehfrei-kindermediziner-warnen-erneut-vor-lauflernhilfen/11973

2

Schließe mich an. Dazu gibt es nichts zu ergänzen! Die Dinger sind ungesund und gefährlich und gehören auch in Deutschland verboten!

4

Ah okay super danke für die antworten 😁
Also kommt mir so ein Ding auch nicht ins Haus ☺️

3

Kann mich ebenfalls nur anschließen. Absolut unnötig die Dinger. Und Gefährlich. Babys lernen am besten selbständig gehen. Mir kommt sowas nicht ins Haus.

5

Aufgarkeinen Fall so ein gehfrei!! Dein Kind lernt sicher nicht das laufen auf Zehenspitzen!!
Ist schlecht für die Wirbelsäule. Einfach nur schrott.
Dein Kind ist erst 6 Monate alt, da kannst du noch nicht erwarten das es das laufen lernt.
Meine kleine ist 8 Monate und geht schon auf dem Vierfüßler stand und babbelt Mama und baba bald lernt sie auch das sitzen. Selbständig!! Kinder sind wirklich schlau und brauchen solche sinnlosen „ Unterstützungen“ nicht. Sparr dir lieber das Geld ins Sparschwein von dein Kind. Oder investiere es in Windeln, Feuchttücher; Milchpulver etc.

9

Hab ich irgendwo gesagt das ich erwarte das sis läuft nein!!! Richtig lesen wäre angebracht ich habe um Rat gefragt weil jeder sagt ich soll ein kaufen aber mich bis jetzt geweigert habe ich habe um erfahrung gebeten und nicht darum mich dumm anzumachen!!!

6

Gar nicht.
Verstehe nicht warum alle immer wollen das das Baby in so einem Teil drin ist.
Meiner ist jetzt 9 Monate und war noch nie in sowas. Er hat sitzen gelernt mit7 Monaten und kann seit dem 8 Monat sich hochziehen und läuft mittlerweile ein paar Schritte wenn er es möchte an Gegenständen die er selbst rum schiebt wie seine Spielekiste. Babys lernen das alles ihn so ein Teil was gesundheitsschädlich ist.

7

Zu früh? Die Dinger kauft man gar nicht, da gefährlich und sehr schlecht für die Entwicklung.
Es ist schlimm, dass die überhaupt noch verkauft werden dürfen.
Zu deinem Baby so ein Teil bitte nicht an.
LG

10

Werde ich auch nicht ich habe mich geweigert eins zu kaufen und habe deshalb hier um erfahrung gebeten das alles bestätigt mir weshalb ich keins kaufen werde.

11

Find ich gut das du dich geweigert hast👍
Diese Dinger sind wirklich sehr gefährlich und bringen tun sie auch nix.🤷‍♀️

Lg😊

8

Gar nicht. Die Teile sind so gefährlich und können Haltungsschäden verursachen. Mein Kinderarzt hat uns das auch direkt gesagt. In anderen Ländern sind die Teile verboten.Laufen lernt man auch so 🤗

12

Gut dass du dich nicht überreden lassen hast! Hier haben ja schon einige geschrieben, dass diese Dinger gefährlich sind (und hässlich sind). Die sind nur für die Eltern bequem, Kind rein, Kind beschäftigt, kommt nicht an Steckdosen etc..
Meine Schwiegermutter hat auch mal von so einem Teil geschwärmt 🙄🙄🙄 ich bin mir sicher, dass meine Tochter noch nicht selbstständig sitzen könnte und jetzt mit fast 9 Monaten krabbeln lernen würde, wenn sie da rein gesessen hätte.